Dameware newbie

  • #21
Ja danke, wenn ich dieses mach (To Install the DMRC Service Manually



Open your local DameWare Mini Remote Control installation folder.
Default folders:
\Program Files\DameWare Development\DameWare NT Utilities
or
\Program Files\DameWare Development\DameWare Mini Remote Control


Locate and copy the DWRCS.exe, DWRCK.dll, DWRCSET.dll and DWRCShell.dlx files to the remote machine.
For Windows NT/2000/Xp, place all files in the System32 folder.
For Windows 95/98/ ME place all files in the \Windows\System folder.


At a command prompt on the remote machine execute the following command:

DWRCS -install)
Dann funktioniert die Remote funktion. Kann aber nicht den dienst entfernen nach beendigung des Remote vorgangs.
Was kann das sein. Ist dann immer noch zugriff verweigert.
 
  • #22
Hallo,

also ich versuche, daß jetzt nochmal zu verstehen.

Du möchtest via Internet ...

a) Bei Verbindung den Dienst DMRC erst hochfahren lassen.
b) Nach Beendigung der Session soll der Dienst dann automatisch beendet werden.

So als wärst Du in einem Netzwerk, richtig?

Habe momentan Brett vorm Kopf. Eine Komplettklärung wäre mir hilfreich, was genau Du wie machen möchtest.
 
  • #23
So wie du es geschrieben hast ist es schon richtig.
Also ich versuch es nochmal zu erklären.

Ich selber habe Habe XP und das komplette Dameware Programm.
Dieser Rechner geht über einen Router ins Netz.
Auf diesem Rechner ist ein Netzwerk eingerichtet und hat eine feste Ip zu geteilt bekommen. Die Standartgateway adresse steht auch fest wegen dem Router.
Der zweite rechner hängt ebenfalls am Router damit ich mit ihm auch ins netz kann. Er hat auch netzwerk eingerichtet und ebenfalls eine feste IP Adresse zu geteilt und die gleiche Gateway Adresse. Beide Rechner finden sich auch im netzwerk und funktioniert einwandfrei.
Was ich jetzt möchte ist zum einen per Dameware den zweiten rechner steuern.
Im Programm Damwware wird der zweite rechner erkannt
Kann ihn an pingen und kann ihm eine Kurznachricht schicken. Aber nicht per mini remoute Controler verbinden.
Besser gesagt drauf zugreifen.
Wenn ich aber diese vier dateien in die System32 kopiere (DWRCS.exe, DWRCK.dll, DWRCSET.dll and DWRCShell.dlx )
dann kann ich mich verbinden und es funktioniert.
Was aber nicht funktioniert ist , das wenn ich in den einstellungen schreibe das es sich beim beenden des dienstes wieder löscht.
Und so ist es auch mit entfernten rechnern.

So ich hoffe das ist alles was du wissen mußt , wenn nicht sag bescheid was du noch wissen mußt.
 
  • #24
Hallo,

bei Verbindungen via Internet wird es schwierig mit gewissen Automatismen.

Um eine entfernte Installation durchzuführen mussen die entsprechenden Ports durchgeschliffen werden, damit ein Admin-Rechner an den Client-Rechner RPC-Aufrufe absetzen kann.

Wenn also eine feste Verbindung zB via VPN zwischen beiden Rechnern da ist, oder eine Einwahl via Telefon (RAS) direkt in den anderen Rechner möglich ist, dann sollte das gehen.

Ich will auch nicht ausschliessen, daß ein ISP unter Umständen aus Sicherheitsgründen die Ports für RPC unter Windows einfach nach /dev/null schickt um sein eigenes Netz vor Angriffen zu schützen.

Grundsätzlich gilt für Internet-Verbindung die Anleitung aus



Eine Auflistung der Ports, wenn man DNTU komplett routen möchte, gibt es hier ...



hth
 
  • #25
Hey Spider
So wie ich dich verstanden hab hängen beide Rechner am Router in einem lokalen Netz und du willst den einen mit dem andern Fernsteuern. Ich schätze mal du hast Win XP Home auf beiden Rechnern. Damit hab ich nämlich auch das Probleme das ich nur mit den 4 Dateien ein Remote bekomme und sonst nur Pingen und Nachrichten senden kann.
Ich denke das liegt am dem abgespeckten Netzwerkfunktionsumfang von XP Home. Bei XP Pro soll man nämlich die einfache Dateienfreigebe abschalten und dann solls funktionieren. Ich habs so rum noch nicht ausprobiert, deshalb kann ich dir dazu nichts sagen.
 
Thema:

Dameware newbie

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben