Das neue MB am Arsch

  • #1
S

SeKo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin/Antalya
Hallo letzens als ich den PC starten wollte kam aus der Graka (Radeo 9800 Pro) rauch raus und das MB war auch am Arsch! Habe mir das MB Asus K8V Deluxe (AMD64) geholt und die Radeon X800 Pro! Alles lief bestens und plötzlich bekam der Monitor keinen Signal aber die Lüfter usw drehten sich! Komisch das an einem Tag 2MB am Arsch gehen nur diesmal ist die Graka in Ordnung! Habe wegen Fehlersuche beim PC Spezialisten abgegeben und die meinten das MB ist am Arsch aber ich finde es schon ziemlich komisch das es sofort wieder am Arsch ist! Woran kann es denn liegen am Netzteil? CPU? 2Pins sind verbogen und als ich den einen gerade machen wollte (heute) ist abgebochen (schlimm?) Aber als die MB am Arsch gingen waren die nur so verbogen das sie nicht in den Sockel rein passten! Was meint ihr denn?
 
  • #2
Das ist natürlich echt fürn Arsch, dass bei Dir soviel in Arsch geht.
IMHO solltest Du jemanden Fragen, der sich auskennt, sonst geht das nächste Mainboard auch in Arsch.

Eddie

PS: Ich habe noch nie so oft das Wort Arsch in einem Posting gelesen.
 
  • #3
Jo da gebe ich dir echt recht aber ich habe den Rechner schon bei JE Computer abgegeben und die meinsten alles andere sei ok aber wie kommt es denn dazu das immerwieder etwas schrott geht! Echt shit in anderen Foren werde ich angemacht was ich immer für scheisse labere und die verarschen will aber was habe ich davon?! Ich weiß soviel scheisse ist echt pech aufeinmal aber ey ich kann auch nichts dafür und sie meinten sie haben das Netzteil nur 1min getestet und alles wäre ok gewesen... Ich weiß echt nicht weiter!
 
  • #4
Weisst Du - es ist schon komisch - aber Pins verbiegen nicht von allein...........auch nicht bei Sommerhitze............
 
  • #5
Und mit nem abgebrochenen Pin ist dein A64 auch im Ar*** !!!
 
  • #6
Irgendwie ist das posting von Seko der Brüller der Woche und gehört eigentlich auf die seite dau-alarm.de ;D
 
  • #7
Hmm also zu dem abgebrochenen Pin, vorher waren 2 verbogen so das sie gar keinen Kontakt hatten denn sie waren krass zugedrückt ...

Noch was ich habe schon Ahnung von PC nur als ich echt bekifft war habe ich grundlos den Rechner geöffnet gehabt und den CPU mitsamt CPUKühler rausgerissen hab und dan noch andersrum versucht habe reinzustecken (180°verdreht), viele glauben mir nicht aber beim AMD64 geht es aber probiert es lieber nicht selbst aus...!!! Da hatte ich das problem das der Moni keinen Signal bekam und habe alles versucht und als ich merkte shhiiiit der CPU waren 2 verbogenen Pins da dennoch funktionierte er und paar Tage später zzzzzZZZ MB und Graka am Arsch...! Ich weiß echt nicht weiter sollten sie den trotzdem wirklich selber bauen und testen oder sollte ich es wieder machen?
 
  • #8
Ich bezweifle einfach mal so, dass man den A64 umdrehen kann, dass kann einfach nicht sein! Und durch diese tolle Aktion mit dem raussreissen hast du dir dann auch deine CPU zerstört, denn ohne Pin kannste die vergessen, das wird nicht klappen, wenn dann auch gleich noch das neue MB kaputt ist, dann viel Spaß, das wird teuer. Und ein Garantiefall ist das ja nicht....
 
  • #9
Noch was ich habe schon Ahnung von PC nur als ich echt bekifft war habe ich grundlos den Rechner geöffnet gehabt und den CPU mitsamt CPUKühler rausgerissen hab und dan noch andersrum versucht habe reinzustecken (180°verdreht), viele glauben mir nicht aber beim AMD64 geht es aber probiert es lieber nicht selbst aus...!!! Da hatte ich das problem das der Moni keinen Signal bekam und habe alles versucht und als ich merkte shhiiiit der CPU waren 2 verbogenen Pins da dennoch funktionierte er und paar Tage später zzzzzZZZ MB und Graka am Ar***...! Ich weiß echt nicht weiter sollten sie den trotzdem wirklich selber bauen und testen oder sollte ich es wieder machen?
LOOOL Alter du hast es echt drauf
27.gif
Ich kann nicht mehr........ ;D ;D
 
  • #10
SeKo schrieb:
Hmm also zu dem abgebrochenen Pin, vorher waren 2 verbogen so das sie gar keinen Kontakt hatten denn sie waren krass zugedrückt ...

Noch was ich habe schon Ahnung von PC nur als ich echt bekifft war habe ich grundlos den Rechner geöffnet gehabt und den CPU mitsamt CPUKühler rausgerissen hab und dan noch andersrum versucht habe reinzustecken (180°verdreht), viele glauben mir nicht aber beim AMD64 geht es aber probiert es lieber nicht selbst aus...!!!

Mein Berufsschullehrer meinte mal, er habe nach dem Genus von:

- 5 Bier (0,5 L)
- 3 Schnäpsen (3 cl)
- 2 Gläschen Wein (0,25 L)

einen PC repariert, am nächsten Morgen hat er die rauchenden Trümmer angesehen...... dann :'( :'(

@SeKo
Es tut mir leid, aber wer bekifft an der Hardware rumspielt, der spinnt in meinen Augen komplett.
(Deine HW-Ausstattung kann man sich doch nur leisten, wenn von Beruf Sohn ist.) :p :-\ :-X
 
  • #11
also wenn ich bekifft an einem rechner rumschrauben würd, dann würd sogar die grafikkarte in den cnr-slot passen. ;D

wie kann man nur. ich denk mal da hast du ein riesen-scheiss gebaut. naja, manche haben eben zuviel von den scheiss euros. ???
 
  • #12
Ich sage mal so, ich habe kein Geld aber wenn ich Geld benötige kreige ich es von Baba (Vater) oder verkaufe paar Sachen :) Aber ey das mit dem Pin: Davor waren 2 verbogen und waren nicht mal am im Sockel sondern richtig hart am CPU! Jetzt ist der nur eine abgebrochene vileicht hatte ich ja glück und es war kein Master Pin?...!

Ich habe bei Computerladen angerufen und die meinten vileicht funktioniert es noch! Ich geh Heute nur das MB umtauschen!
 
  • #13
soweit ich weiss haben die cpu´s eine einkärbung. so das sie nciht falsch draufbekommt. wenn man aber bekifft ist kann man leicht das gefühl im finger loswerden und die cpu halt irgentwie doch in den sockel pressen. dann isses auch kein wunder das diese zwei pins, die normal in die dafür vorgesehenen löcher kommen, so dermassen plattgedrückt sind.

eine frage: wieso überhaupt hast du denn die cpu rausgebaut. gab es dafür einen grund oder einfach nur aus verwirrung.
 
  • #14
Keine Ahnung ich war der Meinung das Kühler in 180° umgedreht besser aussieht weil ich den Zalman habe und der Kabel von der linken Seite zu der rechten ging aber ich wollte das man den Kabel garnicht sieht und habe voll verplant das der CPU noch dran ist aber der AMD 64 hat aber echt ziemlich gleiche Pins mit den selben Abständen usw...!

Hier ziemlich gleich alles...
 
  • #15
Ob in einer Ecke 3 oder 1 Pin fehlen, macht schon einen Unterschied. Achja, haben die Leute in dem Computershop, den du angerufen hast, auch mitgekifft, oder was? ???

Naja, zersäg weiter die gute, teure Hardware...
 
  • #16
Kapier ich nicht also es waren 2 Pins so verbogen das sie keinen Signal kreigen könnten und der eine ist jetzt nur zerbrochen was macht es denn aus wenn der verbogen ist oder abgeborchen ist? Es krigt so oder so keinen Signal und was meinst du mit macht weiter die teure Hardware kaputt! Es ist nun mal passiert aber mir geht voll extrem auf den Sack wenn man mit schlauen sprüchen ankommt!
 
  • #17
also falls die cpu noch geht hast einerseit glück. aber ich bin mir fast sicher das die total instabil ist.
 
  • #18
was meisnt du denn mit Instabil?
 
  • #19
systemFreeze. er tut mal dies nicht mal das nicht. des geht net, dann gehts mal doch aber was anderes nicht. plaplaUSW

eventuell schrottest du dir durch das ding noch mehr zeug.


mein tipp: mach dir ein schlüsselanhäger draus.
 
  • #20
Eine CPU, an der nur ein einziger Pin fehlt, ist schon kaputt, dass kann nichts werden...

Geh lieber in einen PC-Laden und lass dir dort dann einen zusammenbauen und fummel nicht mehr an der Hardware rum, das schont den Geldbeutel und die arme Hardware...

Und zu Smarties Spruch: Wo er recht hat, hat er recht :)
 
Thema:

Das neue MB am Arsch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben