Die neue Windows-Firewall

  • #1
J

Johannes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hab nun auf meinem Laptop die WIndows-Firewall vom SP2 aktiviert. Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Firewall sich nicht bei allen Programmen meldet, die ins Internet wollen. Dass es sich bei Windows-Eigenen Programmen nicht meldet, kann ich ja noch verstehen, aber wieso nicht bei der meisten anderen Software auch nicht? Manchmal fragt sie ja, ob ein Programm Zugriff aufs Internet haben darf, aber bei der meisten Software fragt sie nicht. Kann man das irgendwie ändern, oder woran liegt das?
Danke euch!

mfg

Jojo
 
  • #2
Lies mal (wenn nicht schon geschehen) diesen Artikel:


Dort ist auch ausführlich die Funktionsweise dieser Firewall erklärt.
Da es sich hierbei nicht um eine herkömliche Applikationsfirewall handelt ist das von dir beschriebene verhalten völlig normal.
 
  • #3
Hi!

Habe den Artikel schon grob gelesen, das aber übersehen.
Das hätte Microsoft ja wohl noch mit reinprogrammieren können, naja, was solls...
Danke für deine Hilfe!

mfg

Jojo
 
  • #5
Hi!

Die stecken echt alle unter einer Decke.... ;D

mfg

Jojo
 
Thema:

Die neue Windows-Firewall

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben