Die neue Windows-Firewall

Dieses Thema Die neue Windows-Firewall im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von Johannes, 14. Aug. 2004.

Thema: Die neue Windows-Firewall Hallo! Ich hab nun auf meinem Laptop die WIndows-Firewall vom SP2 aktiviert. Mir ist allerdings aufgefallen, dass...

  1. Hallo!

    Ich hab nun auf meinem Laptop die WIndows-Firewall vom SP2 aktiviert. Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Firewall sich nicht bei allen Programmen meldet, die ins Internet wollen. Dass es sich bei Windows-Eigenen Programmen nicht meldet, kann ich ja noch verstehen, aber wieso nicht bei der meisten anderen Software auch nicht? Manchmal fragt sie ja, ob ein Programm Zugriff aufs Internet haben darf, aber bei der meisten Software fragt sie nicht. Kann man das irgendwie ändern, oder woran liegt das?
    Danke euch!

    mfg

    Jojo
     
  2. Lies mal (wenn nicht schon geschehen) diesen Artikel:
    http://www.wintotal.de/Artikel/winxpsp2/winxpsp2.php

    Dort ist auch ausführlich die Funktionsweise dieser Firewall erklärt.
    Da es sich hierbei nicht um eine herkömliche Applikationsfirewall handelt ist das von dir beschriebene verhalten völlig normal.
     
  3. Hi!

    Habe den Artikel schon grob gelesen, das aber übersehen.
    Das hätte Microsoft ja wohl noch mit reinprogrammieren können, naja, was solls...
    Danke für deine Hilfe!

    mfg

    Jojo
     
  4. Die wollen es sich ja nich mit Symantec verscherzen. ;)
     
  5. Hi!

    Die stecken echt alle unter einer Decke.... ;D

    mfg

    Jojo
     
Die Seite wird geladen...

Die neue Windows-Firewall - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Win7-64, Neue CPU eingebaut und kaum eine Steigerung...? Windows 7 Forum 22. Sep. 2016
Neuer PC und schlechtes Internet. Windows 10 Forum 21. Juli 2016
Neue Firmwareversion 21.300. 05.00.55 Windows 7 Forum 15. Juni 2016
Festplatte auf neuen PC umziehen Windows 7 Forum 15. März 2016