Eumex 300 IP

  • #201
Hallo Keks,

nochmal schalte ich die Eumex mit aus weil die an der Sicherheitsdose ( Netz)hängt. Aber wenn du sagst das die anbleiben soll, dann werde ich die anders ans Netz hängen.

Vielen Dank Keks DU hast mir immer sehr geholfen, wenn du in meiner Nähe wohnst dann gebe ich dir mal einen aus.
Melde dich mal bitte per ICQ 91538339 ;D


MFG ATTACK
 
  • #202
Also jetzt weiß ich wirklich nicht mehr wo ich bin,oder was los ist???(Lesen alle Leute nicht die Bedienungsanleitung???)
Wahrscheinlich ist es einfacher andere Leuten die Fragen zu stellen,und die lesen dann die Bedienungsanleitung!?!? (Kopfschütteln)
Es ist doch eigentlich logisch wenn ich was vom Stromnetz nehme das es dann nicht geht oder keine Verbindung mehr halten kann...( Es sei den das Gerät hat einen Akku) ??? ??? ???
 
  • #203
tschaang schrieb:
Also jetzt weiß ich wirklich nicht mehr wo ich bin,oder was los ist???(Lesen alle Leute nicht die Bedienungsanleitung???)
Wahrscheinlich ist es einfacher andere Leuten die Fragen zu stellen,und die lesen dann die Bedienungsanleitung!?!? (Kopfschütteln)
Es ist doch eigentlich logisch wenn ich was vom Stromnetz nehme das es dann nicht geht oder keine Verbindung mehr halten kann...( Es sei den das Gerät hat einen Akku) ??? ??? ???

Stimmt nicht ganz! Ich wüsste nicht das das wo steht. Aber ich habs auch nur durch probieren herausgefunden.
 
  • #204
Hallo Leute,
eigentlich war ich ja mit der Eumex ganz zufrieden und war auch durchaus der Meinung, alles sei vom Laien beherrschbar.
Nun blinkern die Leds Festnetz und Internet lustig vor sich hin, abe keine Ahnung wieso.
Kann mir jemand von euch Helden helfen, habe keinen Bock auf extreme Telefonrechnungen.

Danke
 
  • #205
Muss mein Computer immer online sein?

Das steht hier:

und natürlich kann es zu Unterbrechungen führen, war bei mir auch schon das ich einfach getrennt wurde mit meinem Gesprächsteilnehmer.

So toll finde ich die Eumex nun doch wieder nicht, muss jedes mal umstecken, ist eher was für Leute die Daueronline sind und kein IP Wechsel benötigen :)

Gruß Steve
 
  • #206
Keks18 schrieb:
tschaang schrieb:
Also jetzt weiß ich wirklich nicht mehr wo ich bin,oder was los ist???(Lesen alle Leute nicht die Bedienungsanleitung???)
Wahrscheinlich ist es einfacher andere Leuten die Fragen zu stellen,und die lesen dann die Bedienungsanleitung!?!? (Kopfschütteln)
Es ist doch eigentlich logisch wenn ich was vom Stromnetz nehme das es dann nicht geht oder keine Verbindung mehr halten kann...( Es sei den das Gerät hat einen Akku) ??? ??? ???

Stimmt nicht ganz! Ich wüsste nicht das das wo steht. Aber ich habs auch nur durch probieren herausgefunden.

Hast wiedermal Recht Keks steht nirgengswo. Das Angebot steht hoch melde dich mal.
 
  • #207
ok Leute, werd immer schlauer :)

Also Probleme hab ich jetzt noch bei eMule da zeigt es mir folgendes an:

You have a lowid. Please review your network config and/or your settings.

weiß ja nicht ob das hier her gehört, wenn nicht sorry.

Gruß Steve
 
  • #208
Hallo
Hab ein riesen Problem!Ich hoffe jemand kann mir da helfen!
Und habe ich die Eumex 300 ip laut Anleitung richtig angeschlossen!Das Problem ist ich hatte vorher einen analogen anschluss der jetzt auf isdn umgestellt wurde!nur jetzt läuft garnix weder isdn telefone noch mein analoger!was soll ich machen???ß
 
  • #209
Steve26 schrieb:
ok Leute, werd immer schlauer :)

Also Probleme hab ich jetzt noch bei eMule da zeigt es mir folgendes an:

You have a lowid. Please review your network config and/or your settings.

weiß ja nicht ob das hier her gehört, wenn nicht sorry.

Gruß Steve

Du musst Ports freigeben von Emule. Steht doch da? Schau in der Bedienungsanleitung unter NAT nach.
 
  • #210
Belar880 schrieb:
Hallo
Hab ein riesen Problem!Ich hoffe jemand kann mir da helfen!
Und habe ich die Eumex 300 ip laut Anleitung richtig angeschlossen!Das Problem ist ich hatte vorher einen analogen anschluss der jetzt auf isdn umgestellt wurde!nur jetzt läuft garnix weder isdn telefone noch mein analoger!was soll ich machen???ß

Ich bin über Straße gelaufen und ein Auto hat rechts geparkt. Wieso hat es nicht links geparkt???


Ich kann überhapt nichts mit deiner MEldung anfangen. Solche Fragen ärgern mich!!!

1. Geht der ISDN Anschluss (NTBA LED grün??) und geht dieser normalen ISDN Endgeräten???
2. Ist die DSL Leitung in Ordnung (DSL LED sync. grün)???

3. Was genau geht nicht???
4. Hast du die Original Kabel verwendet???
5. Wenn du alles richtig angeschlossen hast funktioniert auch alles richtig. Also muss du etwas übersehen haben.

6. Wie hast du die Eumex konfiguriert???
PS: Wenn du keine gescheite Frage formulierst helfe ich nicht mehr weiter! Sorry aber ich bin nicht Jesus!
 
  • #211
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir auch einen Eumex 300 IP zugelegt. Ich möchte gerne mit 2 PC´s ins Internet gehen. Bissher lief das alles über einen Router. Nun weiß ich nicht genau was einstellen muss wenn ich den Router zwischen Eumex und die beiden Pc´s schalten will. Ich weiß bereits das ich an meinem Router DHCP aussschalten muss, da der Eumex mein DHCP-Server ist und die IPs verteilt!! Jetzt muss ich doch normalerweise im Eumex die IP -Adresse des Pouter einstellen, doch wo mache ich das, bzw. ist das überhaupt richtig!???
Danke für eure Hilfe!!!

MfG
 
  • #212
Handbuch von der Eumex schon mal Gelesen???
Das hatten wir hier schon...
Lies dir mal alles von der Eumex in diesem Treat durch dann findest du auch die Einstellungen von deinem Router.
(Im Router muss eingestellt werden, von wo er die IP Adresse beziehen muß)
 
  • #213
ChrisH schrieb:
Hallo alle miteinander!

Folgende Situation:
Wir hatten bis jetzt eine T-Concept XI 520 mit 9 oder 10 Telefonen. Jetzt haben wir VoIP bekommen und dazu die Eumex 300IP. Die Frage, die sich mir nun stellt ist, wie bzw ob ich die beiden Anlagen zusammen nutzen kann. Ich will also die internen Telefonate führen können, aber die Telefonate außer Haus sollen über die Eumex laufen. Ich hatte mir vorgestellt, evtl die Eumex vor die T-Concept zu schalten, damit alle Telefonate dann darüber laufen und bei der Eumex entschieden wird, ob Festnetz oder VoIP. Ist diese Konstellation irgendwie möglich oder kann ich das vergessen?

Vielen Dank im Vorraus!

MfG


Habe meine T-Concept XI 521 mittels S0-Bus mit der Eumex 300IP verbunden.
In der Bedienungsanleitung sucht man dazu vergebens nach einem Hinweis; aber es funktioniert!!!
In dem Konfigurationsmenü der Eumex muß man unter Telefonie den Unteranlagenbetrieb ( Call Trough ) einstellen.
Ich komme jetzt über **22 von jedem an der T-Concept angeschlossenen Telefon zur Eumex und bekomme von da einen Wählton für die IP-Telefonie.
Was nicht funktioniert ist die Rufnummernweitergabe von den an der T-Concept angeschlossenen Telefonen, wenn ich über Internet telefoniere.
Als weiteres funktioniert die Wahl aus dem Telefonbuch nicht.
Wenn ich **22 und dann aus dem Telefonbuch eine Nr. dranhänge, kommt keine Verbindung zustande.Die T-Concept wählt dann nur **22 und wählt den Rest nicht mehr hinterher.
Vielleicht wird das ja mit einem eventuellen Firmwareupdate noch behoben.
Ich hoffe jedenfalls.

Mfg Klaus
 
  • #214
Ich möchte hier keine Antwort geben, sondern eine Frage stellen: seit heute habe ich die Eumex 300 IP, Voip funktioniert, nur der Internetzugang nicht per Lan, sondern nur per USB, und dann nur von einem Rechner aus, der per USB Kabel angeschlossen ist. Ich habe einen Lanware BR-1200 Router und wollte eigentlich drei Rechner per LAN via Router anschließen, aber nicht einmal der eine funktioniert
 
  • #215
Zum Vorgehen:
1. Beim Router DHCP ausgeschaltet.
2. Eumex DHCP aktiviert.
4. Vom LAN-Anschluß der Eumex in einen LAN-Port (nicht WAN-Port) des Routers.
5. Und es funktioniert.
Das heist der Router fungiert nun als Access-Point. Die PCs beziehen vom Eumex via DHCP die IP-Adresse.
Vieleicht konnte ich hiermit auch anderen weiter helfen.
 
  • #216
genau so habe ich es gemacht und der Hauptrechner ist online (nach wie vor per USB) die anderen wollen nicht online gehen, ich stecke jetzt das USB Kabel aus, mal sehen
Danke für Deine Mühe, vielleicht fällt Dir noch etwas ein.
 
  • #217
Es funktioniert trotzdem nicht. Verdächtigt ist, dass wenn ich auf USB Kabel und Router gazn verzichte und mit dem roten Kabel die Eumex (LAN-Ausgang) mit dem PC direkt verbinde, gibt es keine Verbindung und keinen Internet-Zugang. Wenn ich aber, wie in der Beschreibung angegeben, dem Rechner die feste IP 192.168.178.250 vergebe, gelange ich auf die Benutzeroberfläche von Eumex (Eumex.ip), kann aber die Änderungen nicht online versenden.
 
  • #218
Hallo miteinander!

Auch ich habe ein Problem mit unserer geliebten Eumex 300.

Gehende Anrufe über die Internetrufnummer erhalten immer ein Besetztzeichen auch wenn niemand am angerufenen Anschluss telefoniert.

Internetzugang ist aktiv, Internetrufnummer ist registriert. Ortsvorwahl habe ich mal ergänzen lassen, mal selber gewählt, mal weggelassen... immer das gleiche Ergebnis.
Gehende Anrufe über die Festnetznummer funktionieren einwandfrei, Internet ebenfalls. Habe DSL1000.

Habt ihr zufällig eine Idee, was der Fehler sein könnte? Oder braucht ihr mehr Infos?

Danke und Gruß,
Oli
 
  • #219
Hi, genau das selbe Problem habe ich auch:

Mal ist beim Telefonieren über das Internet beim Gesprächspartner besetzt, dann höre ich mal Ewigkeiten kein Signal (aber beim Angerufenen klingelt es schon 4x) oder ich höre den Gesprächspartner aber er mich nicht (oder umgekehrt) und mal funktioniert es auch einfach ganz normal :| Und genau aus dem Grund, dass es manchmal auch normal funktioniert, weiß ich nicht mehr, welche Einstellungen ich noch vornehmen soll :-\

Wäre dankbar, für eine Lösung.

Gruß
landrea
 
  • #220
Hallo!

Erstmal willkommen in der Technik von VoIP.

DSL VoIP benötigt ungefähr für einen normalen B-Kanal (Telefonleitung) mind. DSL 1000.

Das erklärt schonmal die Probleme beim Verbindungsaufbau. Ihr könnt wirklich nicht erwarten, das die Technik von morgen die heutige zu 100% ersetzt. :)


Dieses Problem was Landrea beschrieben hat ist relativ normal. Dieses Problem hat ein Freund auch.
Dieser hat T-Online DSL 2000. Und es klingelt mal und es klingelt mal nicht bei Ihm, jedoch der Verbindungsaufbau ist aber voll im Gang.

Ich habe DSL 6000 bei T-Online und eine AVM 7050. Das Problem ist bei mir auch. Jedoch mit der # ist das Problem nur noch selten. Es geht also...

Damit muss man sich arangieren. Das einzige was du machen kannst ich das du die Rufnummer wählst und danach den Rufnummer mit der # beendest.
 
Thema:

Eumex 300 IP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.849
Beiträge
708.001
Mitglieder
51.499
Neuestes Mitglied
sugarland
Oben