Eumex 300 IP

  • #241
Hi,

sorry da kann ich leider nichts zu sagen. Ich hatte seit dem Anschluß meiner T-Net Box auch keine Nachricht mehr darauf. Kannst mich ja mal informieren wenn du mehr weißt.

Gruß
 
  • #242
Hallo User.
Habe eine Anfrage zur Nutzung der EUMEX 300 IP.
Ich möchte zu Testzwecken (Einrichten eines notebookes älterer Bauart mit Analog Modem PCMCIA Karte) einen der 3 Analog_anschlüsse an der EUMEX verwenden.
In der EUMEX-Konfiguration ist die Einstellung als Telefon, Fax oder Anrufbeantworter vorgegeben. Wenn ich jetzt einen Anschluss als Fax umstelle kann ich dann das Kabel vom Analog Modem anschliessen????
Benutzerdaten für diesen Eigentümer des Modems liegen vor.
Ich bitte wenn möglich um Auskunft.
Danke
 
  • #243
hi.
hab mir noch nicht ganz alle seiten durchgelesen, aber gibts vl ne möglichkeit die firmware des herstellers o.ä. drauf zu spielen. ich will die firewall deaktivieren und dennoch dauerhaft online sein. (pppoe auf dem rechner braucht ja schon ressourcen) bis jezt hab ich das noch nciht geschafft. und protregeln für alle anwendungen die ich nutze festzulegen is mir eindeutig ein zu grosser aufwand. (man kann z.b. nicht port 1111-2222 festlegen. allein für warcraft 3 müsste ich 9 ports freigeben)

merce
 
  • #244
HI

ich hab ein problem und zwar habe ich genau wie ihr einen eumex 300ip. An den wiederum, habe ich einen Netgear router drangehängt, damit ich in internet komme bzw meine family.

NUn nun zum Problem.Ich spielen gerne WC3 und würde gerne andere Spieler einladen können.Das geht nicht und ich hab keine ahnugn warum.Früher konnte ich es, doch jetzt habe ich keien ahnugn mehr was ich tun kann.

Hier ein paar daten, ichweiß nicht ob die vielleicht von nützen sind:

eumex 300ip : 192.168.178.1
nat gear ip: 192.168.178.26
mein eigene ip is: 192.168.0.20

Der Port der benötigt wird ist 6112

würd mich echt freuen wenn mir jemand helfen kann :) Danke im vorraus
 
  • #245
Hallo an alle,

mein Anliegen:
Ich will mit meinem PC (Fax-Modem ist vorhanden eingebaut) ein Fax versenden. Ich habe einen ISDN-Anschluss. Ich verfüge auch über EUMEX 300 IP sowie NTBA-Gerät. Laut PC-Kundenservice (HP): um Faxe versenden zu können, müßte man irgendwie ein analoges Signal abgreifen können.
Daher meine Frage: Wie bekomme ich ein analoges Signal hin? Ich verfüge auch über den WLAN-Router W 501 V. Laut PC-Kundenservice mit dem DSL-Anschluß würde es auch nicht funktionieren.
Für jede Info bin ich sehr dankbar.
Besten Dank schon mal im Voraus.

Kai
 
  • #246
@kai72dl
Also analoges Signal in einer ISDN Anlage gibts nicht!

cu
warft7


Wenn du beim lila Riesen bist und ISDN nicht benötigst dann hol Dir DSL und einen analogen Telefonanschluss, so habe ich es gemacht.
 
  • #247
Hallo alle,
hallo Warft7,

ISDN-Anlage ist sicherlich digital. Trotzdem kann man immer digitale Signale in analoge Signale umwandeln und anders herum, wenn entsprechende Gerätschaft vorhanden ist wie z.B. A/D-Wandler.
Nochmal meine Frage: Wie kan ich ein analoges Signal bzw. analogen Ausgang mit den zur Verfügung stehenden Geräten gewinnen, so dass ich ein Fax am PC mit der Windows-Benutzeroberfläche (XP) versenden kann?
Die zur Verfügung stehenden Geräte sind:
- WLAN-Router W 501 V (Deutsche Telekom)
- EUMEX 300 IP (Deutsche Telekom)
- NTBA (Deutsche Telekom) und
- PC mit eingebautem Faxmodem (Modell-Bezeichnung: Intel(R) 537EA Modem
- Betriebssystem: Windows XP Home Edition

Besten Dank für jede Rückmeldung.

LG
Kai
 
  • #248
punxyphil schrieb:
Wenn ich über meine festnetznummer angerufen werde, funktioniert das auch...was nicht mehr geht, seit ich mein telefon an der eumex hab, ist, dass meine T.net box(Anrufbeantworter) rangeht.

Hallo!
Das sollte alles eigentlich kein Thema sein. Soweit ich sehe ist eine Änderung an deinem Anschluss durchgeführt worden. Dabei vielleicht deaktiviert.
Ruf einfach bei der Telekom an. Da gibt es BErater die dir weiterhelfen. Normalerweise hat das damit nichts zu tun. Ausser du hast nen Anschluss umgestellt bei dem die T-Net Box nicht mehr aktiv ist.
 
  • #249
huhu hab seit dem 01.06. meine eumex 300 ip kann mir jemand helfen ?? ich kann keine downloads machen
 
  • #250
cyberkati schrieb:
huhu hab seit dem 01.06. meine eumex 300 ip kann mir jemand helfen ?? ich kann keine downloads machen

Hallo!

Gerne. Aber ich verstehe deine Frage nicht? Kannst allgemein nichts downloaden oder redest du von fileSharing durch den z.b. Esel???
 
  • #251
Eumex die unendliche Geschichte,
Hallo mehr oder weniger gebeutelte eumex User,

Info:
Konnte seit dem Wochenende kein Voip mehr über og. Gerät durchführen!
Da ich an der Konfig. nicht gebastelt habe wusste ich auch keinen Rat mehr!

Abhilfe: (nach 1/2 h telefonischen Support!!)
Habe einfach das komplette t-online Passwort ändern müssen , jetzt funktioniert es wieder, warum auch immer?
Vielleicht hilft das ja auch dem ein oder andern hier!


cu
warft7
 
  • #252
Hallo

hab meine Eumex über USB angeschlossen Hub hängt an der Eumex (bis zu 4 Rechner sind im Internet) alle können Problemlos im Internet surfen downloaden etc
nun Problem muss unter NAT port freigeben 2300-2400 in UDP und TCP und kann da nur 2300 oder 2400 der zwischenbereich fehlt
hab mir zwischenzeitlich DXport draufgepackt aber erkennt das irgendwie immer noch nicht an geht um AoE ging bis Router (früher über winxp routet)einwandfrei das man zu 4 spielen konnte nun geht nix mehr

wäre super wenn wer was dazu sagen könnte

im Handbuch steht sehr viel ausführlich über telefonie aber leider nix näheres über Netzwerk und NAT und Tel Hotline verweisen sie einen das sie darüber entweder nix wissen oder nix sagen können

CU

Schatzi
 
  • #253
Hallo,
ich habe folgendes problem mit einer eumex 300IP:
Internet funktioniert,sogar ohne die böde software von t-online.
Jedoch ist ein regestrieren der DSL telefonie nicht möglich, nach eingabe der daten schlägt der überprüfungsvorgang fehl.
Folgende schrite wurden bereits unternommen:
Anmeldung für DSL telefonie; Internettelefonnummer beantragt und online erhalten, webkennwort eingerichtet;Neuste Orginal firmware eingespielt.

Das mailkennwort wurde noch nicht eingerichtet, soll später gemacht werden.oder ist dieses mailkennword, jenes, was man als passwort für DSL-telefonie eintragen muß?

könnte jemand eine kurze anleitung mir geben,auch welche ports ich in der NAT freischalten muß, damit DSL-Telefonie über ein normales telefon funzt?
Es ist wirklich ärgerlich, das nicht genau erklärt wird, wie man DSL telefonie einrichtet und welches kennwort ist wo eintragen muß.Das mitgelieferte handbuch ist wirkliich toll...
Wenn das öffnen von ports nicht erforderlich ist,auch gut.
 
  • #254
Hilfe - ich flippe noch aus mit diesem Mist.

Habe T-DSL flat und ISDN Call Time. Dazu eine Eumex 300 IP.

Das ISDN Telefon hängt direkt an der ISDN Buchse.

Das analoge Telefon an der Eumex Anlage. Nun soll auch das Fax LEXMARK X7310 Multifunktionsgerät auch an die Eumex Anlage.

Hab ich gemacht und kann problemlos Faxe versenden.

Aaaaaaaaaaaaaaber KEINE empfangen ???!!!

Nach xxx Gesprächen mit T-Com und Lexmark sagen beide Seiten, dass von deren Seite aus alles ok ist.

Und ich bin der A.... als Kunde und stehe da und kann keine Faxe empfangen.

Weiß jemand von Euch Rat ???
 
  • #255
Hallo Ina,
habe imo genau das selbe Problem wie du, gleiche konfiguration, habe auf dem Beipackzettel von Lexware x7310 gesehen das angeblich eine art Brückenstecker dabei ist, das war jedoch nicht der Fall. Vielleicht liegt es ja an diesem.

MfG

Cardhu
 
  • #256
hallo,

hab gerade eumex 300 ip gekauft (ebay) aber ohne treiber cd :( . erkennt win xp (sp2) das teil per usb? oder kann mir jemand nen treiberlink sagen? bei der telekom finde ich immer nur firmwareupdates oder handbücher.

thx
 
  • #257
hat sich erledigt, xp erkennt das teil ohne driver-cd.

thx
 
  • #258
Hallo, zusammen,

ich hoffe, mir kann bei der geballten Wissensmacht hier (ernst gemeint) geholfen werden.

1.Problem: Habe bei der Telekom DSL gekauft (Paket ca. 45?).
Eumex 300 angeschlossen, installiert, eigentlich läuft alles. Nun
der Hammer bei der Rechnung. Statt einen festen Preis berechnet mir die Telekom zusätzlich die Festnetzkosten mit der Begründung, es sei mein Problem.
Wo muß da was eingestellt werden?

2. Problem: Mir ist zugesichert worden, daß mein PC nicht an sein
muß, wenn ich telefonieren möchte. Ist dem so? Wenn ja, welche
Voraussetzungen muß mein Gesprächspartner haben?

Grüße von Punikat :|
 
  • #259
Punikat schrieb:
Hallo, zusammen,

ich hoffe, mir kann bei der geballten Wissensmacht hier (ernst gemeint) geholfen werden.

1.Problem: Habe bei der Telekom DSL gekauft (Paket ca. 45?).

Welches Paket?
Was beinhaltet das Paket?

DSL + FestnetzFlat?
oder mit Voice Flat?

Eumex 300 angeschlossen, installiert, eigentlich läuft alles. Nun
der Hammer bei der Rechnung. Statt einen festen Preis berechnet mir die Telekom zusätzlich die Festnetzkosten mit der Begründung, es sei mein Problem.
Wo muß da was eingestellt werden?


Wenn du VoIP machst musst du deine Wahlregeln entsprechend anpassen.

Kontrolliere doch mal die LEDs wenn du ein Gespräch aufbaust. d.H.

WELCHE Led geht an bei einem Gespräch.
Festnetz oder Internet LED.


2. Problem: Mir ist zugesichert worden, daß mein PC nicht an sein
muß, wenn ich telefonieren möchte. Ist dem so? Wenn ja, welche
Voraussetzungen muß mein Gesprächspartner haben?

Muss er nicht.



Fazit:

Es sieht so aus als hättest du die Wahlregeln nicht beachtet bzw. nicht konfiguriert.

Du telefonierst nach wie vor über Festnetz und damit hat die T-Com Recht, das du den Fehler konfguriert has.t
 
  • #260
Hi Leute.

Ich habe folgendes Problem.
Ich habe mir einen Laptop gekauft, habe meinen alten Computer aber noch immer.
Auf diesem Computer funktioniert mit dem Eumex 300 IP alles perfekt.

Ich hätte aber gerne auf dem Laptop (nur auf dem Laptop) Internet.
Das klappt aber leider nicht. Wenn ich einfach das Kabel, was im Moment an meinem Computer hängt in den Laptop stecke tut sich leider gar nichts.

Habt ihr Tipps?
 
Thema:

Eumex 300 IP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben