Eumex 300 IP

  • #221
Vielen Dank für die Antwort, das mit der # habe ich auch schon ausprobiert, das behebt aber nicht das Problem mit dem besetzt-sein obwohl die Leitung frei sein sollte. Ich habe leider nur DSL 1000 aber ein Bekannter hatte dieses Problem auch, allerdings bei einer anderen Anlage und einem anderen DSL-Anbieter und er konnte es mit Hilfe von Software-Updates und Einstellungen beheben. Ich dachte, es gäbe vll auch für die Eumex IP auch so eine generelle Lösung ::)

Ich werde mal weiter rumprobieren und wenn ich eine Lösung finde, sie hier präsentrieren *träum*

Gruß Landrea
 
  • #222
Hallo,

ich hatte im Februar das selbe Problem (kein Freizeichen, nach langer Zeit nur Besetzt... etc)
Habe darauf die Telekom angemailt und folgende Antwort erhalten:
______________________________________________________________
Sehr geehrter Herr Xxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Durch eine technische Störung ist die Nutzung der T-Online DSL Telefonie derzeit
sporadisch nicht möglich. Der Fehler ist uns bekannt und unsere Techniker setzen
derzeit alles daran, diesen so schnell wie möglich zu beheben. Wir bitten um Ihr
Verständnis, dass wir Ihnen augenblicklich noch keinen genauen Zeitpunkt
nennen können.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Xxxxxxxxxx Xxxxx
T-Online Service Center Technik
____________________________________________________

Wahrscheinlich eine Standardmail, aber das war Ende Februar und die Probleme treten bei mir ab und zu immer noch auf.
Ich warte noch bis Ende April, dann läuft meine Voip Flat aus. Wenn sich bis dahin
nichts ändert werde ich kündigen.

Das mit der # wusste ich auch noch nicht, werde es aber mal ausprobieren. Schlimmer kann es ja nicht werden.

Gruß
MikeF
 
  • #223
Ich würde nicht so lange warten ... wechsel den Anbieter MikeF. :-X
 
  • #224
Geht leider nicht, bin vertraglich gebunden.
 
  • #225
Bin mit meinem Latein auch am Ende:

Habe DSL Flat und Analogtel. Die Eumex läuft bislang recht gut (bis auf ein paar Aussetzer bei Internettelefonie bzw. Besetzzeichen oder lange Wartezeit bis es Tutet ...) aber immerhin spare ich ne Menge Telefongebühren ...

Nun meine Frage: ich kann abgehend nicht übers Festnetz telefonieren, sondern nur übers Internet (ankommende Anrufe gehen übers Festnetz wie gewünscht). Egal in welchem Port der Eumex ich das Telefonkabel stecke ... und auch das Spiel mit der *2# funktioniert nicht, dann bekomme ich die Ansage das angeforderte Leistungsmerkmal ist ... bzw. Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich. Und das, obwohl ich gem. Beschreibung entsprechend meine Eumex konfiguriert habe ... Wenn ich unbedingt übers Festnetz telefonieren muß (z.B. zu den besagte 0800er Nr. der Telekom z.B.), dann umgehe ich die Eumex, indem ich den Telefonstecker dort rausnehme und direkt in die Telefonbuchse stecke. Aber das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, oder?

Kann mich jemand weiterhelfen? :)
 
  • #226
servus habe dickes prob mit der eumex 300 ip
ich bekomme erst nach 2 bis 3 min dsl verbindung aber auch nur dann wenn ich die anlage nicht mit meinem pc verbunden habe! sobald ich mein lan kabel einstecke bricht die verbindung ab! mit der leitung muss alles in ordnung sein weil mit meinem alten modem funkt alles! ist übrigens jetzt schon die 2.te da ich dachte die erste sei kaputt was mir auch von der hotline so geschildert wurde!

BITTE BITTE BITTE helft mir!
thx im vorraus
gerne auch per email
 
  • #227
charmant schrieb:
Bin mit meinem Latein auch am Ende:

Habe DSL Flat und Analogtel. Die Eumex läuft bislang recht gut (bis auf ein paar Aussetzer bei Internettelefonie bzw. Besetzzeichen oder lange Wartezeit bis es Tutet ...) aber immerhin spare ich ne Menge Telefongebühren ...

Nun meine Frage: ich kann abgehend nicht übers Festnetz telefonieren, sondern nur übers Internet (ankommende Anrufe gehen übers Festnetz wie gewünscht). Egal in welchem Port der Eumex ich das Telefonkabel stecke ... und auch das Spiel mit der *2# funktioniert nicht, dann bekomme ich die Ansage das angeforderte Leistungsmerkmal ist ... bzw. Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich. Und das, obwohl ich gem. Beschreibung entsprechend meine Eumex konfiguriert habe ... Wenn ich unbedingt übers Festnetz telefonieren muß (z.B. zu den besagte 0800er Nr. der Telekom z.B.), dann umgehe ich die Eumex, indem ich den Telefonstecker dort rausnehme und direkt in die Telefonbuchse stecke. Aber das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, oder?

Kann mich jemand weiterhelfen? :)

Das ist wirklich ungewähnlich.

Service Nummer wie 0900, 01805, 0900 oder Notrufnummer sind soweit es mir bekannt ist an das Festnetz gebunden und so garnicht möglich über VoIP zu telefonieren.

Hast du mal die Wahlregeln kontrolliert das du dir da nicht zufällig selber ein Bein gestellt hast?

*2# geht bei mir einwandfrei. Vielleicht ein Firmware Update??? =)
 
  • #228
k0tN4sCh3r schrieb:
servus habe dickes prob mit der eumex 300 ip
ich bekomme erst nach 2 bis 3 min dsl verbindung aber auch nur dann wenn ich die anlage nicht mit meinem pc verbunden habe! sobald ich mein lan kabel einstecke bricht die verbindung ab! mit der leitung muss alles in ordnung sein weil mit meinem alten modem funkt alles! ist übrigens jetzt schon die 2.te da ich dachte die erste sei kaputt was mir auch von der hotline so geschildert wurde!

BITTE BITTE BITTE helft mir!
thx im vorraus
gerne auch per email

STOP! Langsam!

Ich verstehe kein Wort was du mitteilen möchtest! Ausserdem ist dein Nick scheisse aber das ist ein anderes Thema =P



Du hast Emeux als normalen DSL Router?

Dein Client bekommt per DHCP eine IP Adresse automatisch zugewiesen. Du hast deine Eumex auf Dauerverbindung eingestellt oder auf Verbindung nach einer bestimmten Zeit trennen eingestellt???

Steht dein DSL LEitung permanent oder fällt diese auch immer wieder ab???

Welches Modem hast du zum testen verwendet.
 
  • #229
@keks18
ja habe eumex als normalen dsl router!
automatische ip ist auch überall ein ja!
und natürlich auch auf dauerverbindung!

wenn ich meinen router ohne pc verbindung laufen lasse bekomme ich dsl!
und das hält dann auch! stecke ich jedoch den pc also netzwerkkabel ein bricht dsl ab und findet dann auch keins mehr!

altes modem ist teledat 430 lan

thx im vorraus
 
  • #230
Keks18 schrieb:
Hast du mal die Wahlregeln kontrolliert das du dir da nicht zufällig selber ein Bein gestellt hast?

*2# geht bei mir einwandfrei. Vielleicht ein Firmware Update??? =)

Hab die Wahlregeln (wenn du damit die Einstellung der abgehenden Telefonate meinst) mehrfach kontrolliert und auch versch. Varianten ausprobiert. Sobald ich Festnetz einstelle, bekomme ich o.g. Ansage ....

Wo bekomme ich denn das Update? Und wie installiere ich es dann?
 
  • #231
charmant schrieb:
Keks18 schrieb:
Hast du mal die Wahlregeln kontrolliert das du dir da nicht zufällig selber ein Bein gestellt hast?

*2# geht bei mir einwandfrei. Vielleicht ein Firmware Update??? =)

Hab die Wahlregeln (wenn du damit die Einstellung der abgehenden Telefonate meinst) mehrfach kontrolliert und auch versch. Varianten ausprobiert. Sobald ich Festnetz einstelle, bekomme ich o.g. Ansage ....

Wo bekomme ich denn das Update? Und wie installiere ich es dann?
Du musst einfach unter Hilfsmittel oder Status. Dann bietet er dir Firmware Update an. Sogar die Seite wo du es heurnterladen kannst. (danke @avm!)

Oder du gehst unter und suchst dir selber das aktuellste.

Im Moment fällt mir leider nicht mehr ein!
 
  • #232
k0tN4sCh3r schrieb:
@keks18
ja habe eumex als normalen dsl router!
automatische ip ist auch überall ein ja!
und natürlich auch auf dauerverbindung!

wenn ich meinen router ohne pc verbindung laufen lasse bekomme ich dsl!
und das hält dann auch! stecke ich jedoch den pc also netzwerkkabel ein bricht dsl ab und findet dann auch keins mehr!

altes modem ist teledat 430 lan

thx im vorraus

Hallo.

Das ist eigentlich unmöglich bzw. nicht logisch. Die Geschichte mit der DSL sync. und der das einstecken des Computer per LAN dürfte nicht zusammen hängen.

Du hast das DSL 100% mit dem Teledat Modem nutzen können. Jetzt steckst du es um und dann soll die sync. abbrechen??? Wenn das wirklich so ist, dann würde ich mich bei meinem Provider melden und nachfragen, ob meine DSL Leitung mit dem vorhandenen UR2-fähig ist und das Modem funktioniert.

Keks
 
  • #233
@Keks
ja das es unlogisch ist weis ich auch deshalb bin ich ja so verzweifelt
ich habe es auch schon mal an einem anderen rechner angeschlossen da passiert das selbe. was ich auch seltsam finde das das neue modem viel länger syncr. muss bis es dsl findet also hat bestimmt 2min oder so.
bei der hotline habe ich schon 3mal angerufen
 
  • #234
k0tN4sCh3r schrieb:
@Keks
ja das es unlogisch ist weis ich auch deshalb bin ich ja so verzweifelt
ich habe es auch schon mal an einem anderen rechner angeschlossen da passiert das selbe. was ich auch seltsam finde das das neue modem viel länger syncr. muss bis es dsl findet also hat bestimmt 2min oder so.
bei der hotline habe ich schon 3mal angerufen

Wo wohnst du? Dann könnte ich dir gegen einen kleinem Umkostenbeitrag vielleicht vor Ort helfen.
 
  • #235
ne des muss jetzt nicht sein
dachte halt es kennt jemand das prob bzw kann mir irgendwie so weiterhelfen
aber danke für deine mühe
 
  • #236
Hab die Lösung meines Problems!

Weil ich eine Geheimnr. habe, wurde bei der Telekom die Rufnummernübertragung automatisch unterdrückt. So konnte die Eumex die Analogleitung nicht erkennen. Habe dies gestern ändern lassen und heute ist mein Problem gelöst :) Ich kann jetzt über Internet und die Analogleitung telefonieren ... Endgerätehotline der T-Com sei Dank ;D
 
  • #237
  • #238
Hi,
weis jemand von euch ob die eumex 300ip eine integrierte Firewall hat?
Gruß
 
  • #239
ringostar schrieb:
Hi,
weis jemand von euch ob die eumex 300ip eine integrierte Firewall hat?
Gruß

Ja hat Sie.
Du kannst Ports freigeben und der Menüpunkt NAT konfigurieren.
 
  • #240
So jetzt frag ich doch hier mal nach.
Habe die EUMEX 300 IP. Hab sie so eingerichtet dass ich übers Internet raus telefoniere (funktioniert), kann surfen (funktioniert)
kann auch übers festnetz raus telefonieren (funktioniert)
Wenn ich über meine festnetznummer angerufen werde, funktioniert das auch...was nicht mehr geht, seit ich mein telefon an der eumex hab, ist, dass meine T.net box(Anrufbeantworter) rangeht.
Hab Analog-Anschlus mit DSL 6000.
Hat jemand ne Ahnung ?
Was ich allerdings machen kann: Kann meine T.Net box anrufen...geheimzahl eingeben...komm auch ins konfigurationsmenü (wo ich einstellen kann, wann der AB ransoll)..aber die letze ziffer , mit der ich der T-net box mitteile ob z.b. nach 20 Sek der AB ran soll, die nimmt er nicht mehr....da kommt die stimme...versteh die eingabe nicht...
Hoffe es kann mir jemand helfen.
 
Thema:

Eumex 300 IP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben