Eumex 300 IP

  • #101
das problem ist beseitig, aber er zeigt bei internet telefonie meine nr nichtmehr an, geht das überhaupt??
 
  • #102
Ralf_Gast schrieb:
Nun, DHCP ist aktiviert.
Wie und Wo kann ich denn die Lease Time verwerfen?

Ein Freund hat bei sich in der Eumex300 IP kontrolliert und mir mitgeteilt das es leider nicht möglich ist, die IP Lease Time einzustellen. Bei den anderen WLan Router ging das.

Aber soweit mir das mitgeteilt worden ist, sollte es trotzdem kein Problem sein, da er immer wieder die Adressen von vorne vergibt. d.h. wenn du nur einen PC hast sollte das ja kein Problem sein.
 
  • #103
p1erre schrieb:
das problem ist beseitig, aber er zeigt bei internet telefonie meine nr nichtmehr an, geht das überhaupt??

Eigentlich sollte die RufNr. als VoIP regstriert angezeigt werden und wenn du über Internet telefonierst sollte im Router stehen.
 
  • #104
Hallo Keks und Tschang,

nun läuft alles, aber ich kann nicht mehr nachvollziehen, woran es gelegen hat.

Dennoch möchte ich mich ganze herzlich bei Euch beiden bedanken für Eure Hilfe!

Gruß und schönes Wochenende


Ralf
 
  • #105
Ralf_Gast schrieb:
Hallo Keks und Tschang,

nun läuft alles, aber ich kann nicht mehr nachvollziehen, woran es gelegen hat.

Dennoch möchte ich mich ganze herzlich bei Euch beiden bedanken für Eure Hilfe!
Gruß und schönes Wochenende


Ralf

Freut mich das es funktioniert hat :)
 
  • #106
hallo!
habe seit 2 tage die eumex 300 ip. aber nun wurde mir mitgeteilt, dass ich seit 2 tagen ned mehr erreichbar bin. und tatsache. wenn ich von meinem handy hier anrufen will gehts ned. kann ned angerufen werden. wollte dann die hotline anrufen .. doch dauern bestzt zeichen. was kann ich tun?

gruß
 
  • #107
Hallo,
Was hast du denn gemacht???
Wie Angeschlossen,und auch alles richtig eingestellt??
Hast du auch in der Eumex nachgesehen ob die Internet Rufnummer auch registriert ist...
 
  • #108
unter STATUS steht die internetrufnummer sei nicht registriert. bin daraufhin den schritt für schritt assistenten durchgegangen - wegen der internetrufnummer, etc. alles korregt einegeben. bekam auch die meldung das alles ok ist. weiter durchgeklickt - gespeichert. doch es steht immer noch nicht registriert da ... was nun?
 
  • #109
so, nr ist nun registriert. doch der fehler besteht weiterhin. ich kann nur auf handy nummern anrufen, alles andere bekomme ich nen besetzt zeichen. kann auch ned angerufen werden ...
 
  • #110
Du mußt immer die Festnetzvorwahl mit eingeben.
Auch wenn du ein Ortsgespräch führen willst...!!
 
  • #111
tschaang schrieb:
Du mußt immer die Festnetzvorwahl mit eingeben.
Auch wenn du ein Ortsgespräch führen willst...!!

Genau!!! Ausser du trägst bei Vorwahl automatisch einordnen dann gehts auch ohne!!!

----

Du solltest mal deine Wahlregeln checken.

Installier mal das T-Online Internetwahlprogramm auf deinen PC und teste mal die VoIP Rufnummer auf Funktion. Wenn das geht dann kann weiter an der Eumex 300IP suchen.
 
  • #112
Hallo alle miteinander!

Folgende Situation:
Wir hatten bis jetzt eine T-Concept XI 520 mit 9 oder 10 Telefonen. Jetzt haben wir VoIP bekommen und dazu die Eumex 300IP. Die Frage, die sich mir nun stellt ist, wie bzw ob ich die beiden Anlagen zusammen nutzen kann. Ich will also die internen Telefonate führen können, aber die Telefonate außer Haus sollen über die Eumex laufen. Ich hatte mir vorgestellt, evtl die Eumex vor die T-Concept zu schalten, damit alle Telefonate dann darüber laufen und bei der Eumex entschieden wird, ob Festnetz oder VoIP. Ist diese Konstellation irgendwie möglich oder kann ich das vergessen?

Vielen Dank im Vorraus!

MfG
 
  • #113
Ich habe die Eumex 300 IP bekommen und angeschlossen, es funktioniert auch alles.
Jetzt wollte ich meinen Router anschließen und das bekomme ich einfach nicht hin. Sobald ich denn Router zwischen Eumex PC angeschlossen habe kann ich mit dem PC nicht mehr auf die Eumex zugreifen. Kann mir jemand sagen welche Einstellungen ich vornehmen muß?
Angeschlossen sind die Geräte in folgender Reihenfolge.
Splitter; Eumex 300 IP; Router; PC

gruß
Rüdiger
 
  • #114
Habe auch den 300ip und möchte aber weiterhin meine Faxe über den Rechner laufen lassen, kann ich die alte USB 2a/b irgendwie noch nutzen?
Über den 300IP geht es ja nicht direkt.
Jemand einen Tipp?

Gruß
Thomas
 
  • #115
Hallo, ich habe vorige Woche auch die Eumex bekommen und wollte euch mal etwas fragen.

Und zwar:

Als erstes habe ich alles angeschlossen und sie über das Konfig Menü (Schritt für Schritt) eingestellt, das sie als Router tauglich ist.
Dann hatte ic hdas Problem das ich über den Pc Online gehen konnte aber nicht über die XBox (XBox Live) und ich das mit den einstellungen in der XBox auch nicht hinbekommen habe.

Also habe ich die Eumex auf Werkseinstellung zurück gestellt um die EUmex nur als DSL Modem zu verwenden ohne die Router funktion.

Mir geht es nicht darum über das Internet zu telefonieren, das will ich gar nicht!

Aber mir geht es darum warum denn immer die Led (Online) am Eumex leuchtet obwohl weder PC noch XBox angeschaltet sind?

Kann man das irgendwie aussachlten? oder was bedeutet das? immerhin bin ich ja gar nicht online zu der Zeit?????

Und noch etwas, ich hatte ja vorher schon DSl, ich bekam letztens den Anruf von der Telekom das sie mir halt die Eumex schicken und auf DSL 2000 umstellen.
Dies soll am 7. Februar geschehen die Umstellung auf DSl 2000, muss ich etwas beachten? oder wird alles automatisch gemacht? Muss der PC laufen oder aus sein? oder ist das egal?

Würde mich über Antworten freuen.


Gruss!
 
  • #116
Du musst garnichts machen, wenn die Telekom dich auf DSL 2000 umstellt. Das wird in der Vermittlungsstelle gemacht und merkst du erst durch schnelleren Aufbau bzw. wenn du in deine Eumex schaust.

-------

Wenn du die Eumex 300IP einrichtest ist die als Haltezeit vom Internet immer auf 24h eingestellt. Das hat den Hintergrund, falls der BEsitzer VoIP macht, das die Onlineverbindung steht, sonst hast du nur Probleme damit.

Wenn dich das stört musst du die Verbindung von ständig auf 3-5 min herunterstellen. Aber pass auf. Da gibt es einmal den Punkt, wo du das Routerlogin (die zeit die du auf dem Router sein darfst einstellen) einstellen kannst. Das ist NICHT der richtige MEnüpunkt.

Kann dir leider aus dem Kopf auch nicht sagen wo das steht, aber es müsste eigentlich unter Netzwerkmenüpunkt sein und ziemlich unten stehen.

gruss keks
 
  • #117
Ruediger schrieb:
Ich habe die Eumex 300 IP bekommen und angeschlossen, es funktioniert auch alles.
Jetzt wollte ich meinen Router anschließen und das bekomme ich einfach nicht hin. Sobald ich denn Router zwischen Eumex PC angeschlossen habe kann ich mit dem PC nicht mehr auf die Eumex zugreifen. Kann mir jemand sagen welche Einstellungen ich vornehmen muß?
Angeschlossen sind die Geräte in folgender Reihenfolge.
Splitter; Eumex 300 IP; Router; PC

gruß
Rüdiger

Wenn du 2 Router betreiben möchtest musst du auf die IP Adressen achten.

1. DHCP bei einem Router ausstellen!
2. Die Router müssen im gleichen Netzwerk sein (192.168.2.1 -> auslieferungszustand der Eumex)
3. Entweder gibst du der Eumex dann die Adresse vom deinem vorhandenen Router
d.h. Router[alt] hat 192.168.0.1. Dann gibst du zum beispiel der Eumex die IP Adresse 192.168.0.2

Mehr fällt mir nicht ein. Poste nochmal wenns Probleme gibt!
 
  • #118
Hallo,

habe die Eumex 300IP und diese ist an ein Switch angeschlossen. Internet funktioniert einwandfrei nur funktioniert das Netzwerk nicht. Beide IP´s der Computer liegen im Bereich der Eumex 300IP udn beziehen die IP´s von der Eumex. Warum geht das nicht?

MfG
Max
 
  • #119
dog.88 schrieb:
Hallo,

habe die Eumex 300IP und diese ist an ein Switch angeschlossen. Internet funktioniert einwandfrei nur funktioniert das Netzwerk nicht. Beide IP´s der Computer liegen im Bereich der Eumex 300IP udn beziehen die IP´s von der Eumex. Warum geht das nicht?

MfG
Max

Mehr Infos wären nicht schlecht?  

o Hast du Firewalls richtig konfiguriert?
o Kannst du die PCs gegenseitig anpingen?
 
  • #120
Keks18 schrieb:
Du musst garnichts machen, wenn die Telekom dich auf DSL 2000 umstellt. Das wird in der Vermittlungsstelle gemacht und merkst du erst durch schnelleren Aufbau bzw. wenn du in deine Eumex schaust.

-------

Wenn du die Eumex 300IP einrichtest ist die als Haltezeit vom Internet immer auf 24h eingestellt. Das hat den Hintergrund, falls der BEsitzer VoIP macht, das die Onlineverbindung steht, sonst hast du nur Probleme damit.

Wenn dich das stört musst du die Verbindung von ständig auf 3-5 min herunterstellen. Aber pass auf. Da gibt es einmal den Punkt, wo du das Routerlogin (die zeit die du auf dem Router sein darfst einstellen) einstellen kannst. Das ist NICHT der richtige MEnüpunkt.

Kann dir leider aus dem Kopf auch nicht sagen wo das steht, aber es müsste eigentlich unter Netzwerkmenüpunkt sein und ziemlich unten stehen.

gruss keks

Vielen Dank Keks, für die Erklärungen.
Dann werde ich dies wohl so einstellen das es sobald der PC oder die XBox aus sind, der Online Status erlicht (Led).

Hast du oder jemand anderes vllt. einen Tipp wie ich die XBox und den PC gleichzeitig laufen lassen kann? Da in der Eumex eigentlich ein Router integriert ist sollte dies ja gehen, allerdings habe ich das nicht hinbekommen.
Wisst ihr was ich in der XBox eingeben muss damit dies geht?
Weil bisher gab es schon bei Ip ermittlung eine Fehlermeldung unter XBox Live.
Wenn das jemand weiss wäre es schön, aber nicht zwingend, da ich dann einfach halt immer seperat entweder mit der XBox oder dem PC Online gehe, wie bisher.

Aber noch etwas anderes.

Also ich habe die EUmex folgendermaßen angeschlossen:
An den Splitter einmal das Amt, dieses Kabel kommt von der Telefondose. Dann kommt vom NTBA das Kabel oben in die Mitte des Splitters. Der NTBA ist dann zusätzlich noch mit dem ISDN Modem verbunden.
Dann das DSL Kabel vom Splitter in den Eumex. Dann das rote Kabel in einen Switch, wo der PC und die XBox dran hängen.
Muss das rote Kabel eigentlich in den Uplink Slot oder in eine von den 5 anderen Slots?

Dann wollte ich noch fragen wofür das blaue Kabel ist?
Ich habe gesehen an meinem NTBA ist ein loses Kabel, dieses habe ich durch das blaue erstezt und nun müsste dies ja in den Eumex, aber ob es drinn ist oder nicht Internet funktioniert trotzdem. Was bewirkt denn dieses Kabel wenn es eingesteckt ist?

Ok ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir in den Punkten noch weiter helfen könntet!

Gruss

Deniz!
 
Thema:

Eumex 300 IP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben