Eumex 300 IP

  • #121
Hallo Keks 18,
Ersmal besten Dank für deinen Tipp.
Ich habe das mit den IP Adressen ausprobiert, hat leider nicht funktioniert.
Die werksseitig vorgegebene IP-Adresse der Eumex ist 192.168.178.1
Wenn ich diese auf 192.168.1.2 ändere kann ich nicht mehr auf die Eumex zugreifen.
DHCP war dabei bei der Eumex ausgeschaltet. Das selbe problem beim Router.
Werksseitige IP-Adresse 192.168.1.1 ändere ich diese auf 192.168.178.2 kann ich nicht mehr auf den Router zugreifen.

Vieleicht fällt dir ja noch was ein.

gruß
Rüdiger
 
  • #122
Hallo zusammen,

habe auch das eumex 300 ip bekommen, bekomme es jedoch nicht mit meiner TK Anlage die ISDN Telefone verwaltet zum laufen.
Hatte schon gelesen das es Probleme mit so einer Konstruktion gibt...

Meine Frage ist, ob ich z.b. ein Eumeg IP290 VoIP telefon direkt in einen switch stecken kann und damit über die Eumex 300 IP telefoniere?


Schonmal danke.

MFG
Cyber
 
  • #123
Ruediger schrieb:
Hallo Keks 18,
Ersmal besten Dank für deinen Tipp.
Ich habe das mit den IP Adressen ausprobiert, hat leider nicht funktioniert.
Die werksseitig vorgegebene IP-Adresse der Eumex ist 192.168.178.1
Wenn ich diese auf 192.168.1.2 ändere kann ich nicht mehr auf die Eumex zugreifen.
DHCP war dabei bei der Eumex ausgeschaltet. Das selbe problem beim Router.
Werksseitige IP-Adresse 192.168.1.1 ändere ich diese auf 192.168.178.2 kann ich nicht mehr auf den Router zugreifen.

Vieleicht fällt dir ja noch was ein.

gruß
Rüdiger

Also ich habe einen Denkfehler gemacht. Wenn du DHCP ausstellst und die IP Adresse veränderst ist dein Netzwerkkarte ohne IP Adresse. d.h. es kann keine Verbindung zu Stande kommen.

Gehe jetzt einfach davon aus wie du das Netzanpassen kannst

Router <alt> <192.168.178.1>
Router <Eumex> <192.168.178.2>

Passe erst alle IP Adressen entsprechend an. Der nächste Schritt wäre dann das du die Router verbindest und wenn du auf beide Zugreifen kannst stelle bei einem der ROuter den DHCP Server aus.

--------------------------------------------------------------------------------
Start -> Ausführen -> command

ipconfig /all --> dann kannst du sehen welche Adresse du hast.

ipconfig /release -> gibt die aktuelle Netzwerkcontroller frei.

ipconfig /renew -> besorgt sich eine neue IP Adresse vom DHCP Server.
---------------------------------------------------------------------------------
 
  • #124
CyBeRsToRm schrieb:
Hallo zusammen,

habe auch das eumex 300 ip bekommen, bekomme es jedoch nicht mit meiner TK Anlage die ISDN Telefone verwaltet zum laufen.
Hatte schon gelesen das es Probleme mit so einer Konstruktion gibt...

Meine Frage ist, ob ich z.b. ein Eumeg IP290 VoIP telefon direkt in einen switch stecken kann und damit über die Eumex 300 IP telefoniere?


Schonmal danke.

MFG
Cyber

Habe eben danach gegoogelt und das gefunden.




Unter Infos steht Integrierter Ethernet-Switch. Also vermute ich das das Telefon mit einem normalen Patchkabel mit einem Switch verbunden werden kann.
Entsprechende Konfiguration musst du warscheinlich am Telefon vornehmen. Aber genau weiss ich über die Marke nicht bescheit.

Vermute aber das das Telefon eher als Verwendung im Singelbetrieb (ohne Router) gedacht ist.

Wie gesagt ich kenne das Produkt nicht.
 
  • #125
Hallo Keks18,
habe die IP Adressen so vergeben wie du es vorgeschlagen hast.
Ich kann auch mit dem PC (dierekt an der Eumex angeschlossen) auf die Eumex zugreifen, oder mit dem PC (dierekt am Router angeschlossen) auf den Router zugreifen.
Verbinde ich den PC mit dem Router und verbinde dann den Router mit der Eumex, kann ich auf den Router zugreifen (Konfigirationsmenü) aber nicht auf die Eumex.
Habe dabei auch schon alle varianten für den DHCP ausprobiert.
Das heist DHCP bei beiden aktiviert, oder nur beim Router aktiviert, oder nur bei der Eumex aktiviert, ich bekomme einfach keine verbindung vom Router zur Eumex.
Der Router ist ein Teledat DSL Router Komfort, muß ich in dem Konfigirationsmenü des Routers vieleicht noch irgendetwas ändern?

gruß
Rüdiger
 
  • #127
Hallo,
auch ich habe dir Eumex 300 IP seit 6 Tagen und hatte eigentlich gar keine Probleme, außer das ich mit 2 von den 5 angeschlossenen Rechnern nicht in das Einstellungsmenü konnte. Hab ich inzwischen aber auch geschaft. Nun zu deinem Problem. Die Eumex ist selbst ein Router und an den Anschluß sollte ein Hub oder Switch angeschlossen werden um mit mehreren Computern ins Internet zu können und nicht ein weiter Router. Steht auch so ausdrücklich in der Anleitung. Ob du deinen TELDAT so umstellen kannst das er nur noch als Hub agiert muß du bitte in der Beschreibung von TELDAT nachlesen. Sonnst bleibt dir nichts übrig als dir einen Hub zu kaufen (ca. 30.00 Euro).
mfg Ecky
 
  • #128
Oder ein Switch,das kostet nur 15 Euro. 
 
  • #129
Hallo,
besten Dank für eure hilfe, besonders bei Keks18.

Habe das Problem mit der Eumex 300 IP und meinem Router gelösst.

Zum Vorgehen:
1. Beim Router DHCP ausgeschaltet.
2. Eumex DHCP aktiviert.
4. Vom LAN-Anschluß der Eumex in einen LAN-Port (nicht WLAN-Port) des Routers.
5. Und es funktioniert.
Das heist der Router fungiert nun als Access-Point. Die PCs beziehen vom Eumex via DHCP die IP-Adresse.
Vieleicht konnte ich hiermit auch anderen weiter helfen.

gruß
Rüdiger
 
  • #130
Das ist sehr gut,was du gemacht hast....
Rückmeldung das es geklappt hat..
Und vor allem wie!!!
 
  • #131
Hallo,
wie ich sehe sind hier einige Füchs die sich sehr gut mit der Materie und der Eumex 300 Ip aus kennen.

Vielleicht kann mir einer helfen.

Habe die Eumex jetzt installiert und Eingerichtet, also Zugangsdaten für Internet (DSL Flat), die Internetelefonie und den ISDN Anschluss unter der Option Schritt für Schritt eingegeben.

Installation der Hardware
Internet: Splitter --> Eumex --> Rechner (LAN)
Telefon: Splitter --> NTBA --> Eumex --> Sinus 45 (2x)


Anschließend habe ich noch die Einstellungen für das Telefon vorgenommen, das klappt auch alles, Rausgehende über das Netz und eingehende funktionieren auch. Also von der Telefonischenseite keine Probleme.

Mein Problem besteht darin, das ich nicht mehr in das Internet komme zu Surfen. Die Eumex hat eine Onlineverbindung, über die kann ich aber nur gut 10sec. surfen, dann geht nichts mehr.
Wenn ich bei der Eumex jetzt unter Netzwerke das NAT auschalte, kann ich über meine alte Einwahl ganz normal wieder ind das Netz.
jetzt kann ich aber nicht mehr über das Internet telefonieren!!!

Was muss ich ändern damit ich das dann kann???
Möchte ja beides gleichzeitig nutzen.


Besteht die Möglichkeit z. B. einen Laptop über den USB Port zusätzlich mit anzuschließen??

Bitte helft mir.

Danke schon mal.

Mfg Andreas
 
  • #132
Hallo Leute,
ich habe zwar schon einige Zeit hier im Forum geschmögert.
Trotz der Problematiken mit der Eumex 300 habe ich mir auch eine zugelegt.
Netzwerkmäßig lief bei der Installation alles bestens auch mit dem Zusammenspiel mit einem Linksys WRT54G gibt es keine Probleme.

Aber mit der Telefonie komme ich nicht weiter, ich bekomme einfach keine Registrierung meiner Internetrufnummer ??? nicht registriert. Und im Log steht (Anmeldung der Internetrufnummer 032xxxxxxxxx ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 403)

Hat jemand eine Idee  :-\

Danke im Vorraus

Fred
 
  • #133
Andreas_GMH schrieb:
Besteht die Möglichkeit z. B. einen Laptop über den USB Port zusätzlich mit anzuschließen??

Mfg Andreas

Ja
 
  • #134
supersniffer schrieb:
Hallo Leute,


Aber mit der Telefonie komme ich nicht weiter, ich bekomme einfach keine Registrierung meiner Internetrufnummer ??? nicht registriert. Und im Log steht (Anmeldung der Internetrufnummer 032xxxxxxxxx ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 403)

Hat jemand eine Idee  :-\

Danke im Vorraus

Fred
Das Web Kenwort richtig eingeben?? (Nicht das normale Kennwort um Emails mit Outlook Express abzuholen oder sich ins Internet ein zu wählen)
 
  • #135
jup, habe ich gemacht.

Fred
 
  • #136
supersniffer schrieb:
jup, habe ich gemacht.

Fred
Dann mach mal bei der T-Online Hotline dampf,das selbe Problem hatte ich auch..
Nachdem ich da ein parmal Angerufen hatte war auf einmal meine Internet Telefonnummer in der Eumex Registriert.
(Und ich hatte nichts an den Einstellungen geändert)
 
  • #137
Na dann werde ich das mal tun, vielen Dank tschaang.
Ich habe mal nebenbei mir den Softclient von T-Online gezogen uns installiert, also über PC geht das bestens.

Fred
 
  • #138
Servus leute,
ich habe vor ein paar wochen die eumex 300 ip bekommen,
sie ist installiert, dsl funzt, voip-tele funzt, alles wunderbar nur,
bei emule hab ich ne lowip, ein kumpel von mir meinte ich muss die ports einstellen.
das hab ich so getan wie es zu anfang von diesem thema steht,
aber nix tut sich, was soll das. :mad:
kann mir da jemand weiterhelfen

mfg
raffnixx
 
  • #139
Das muß bei dir an was anderem liegen,da die Ports für den eMule schon werkseitig in der Eumex freigeschaltet sind.
Vielleicht hast du sie aber auch selber Deaktiviert..
Unter Netzwerk-- NAT & Portregeln--
>> eMule 192.von deinem PC die IP Adresse eingeben + Port:4662

>> eMule 192.von deinem PC die IP Adresse eingeben + Port.:4672
 
  • #140
Nein
die sind aktiviert
könnte es an meiner software-firewall liegen,
hab dort dem programm aber volle zugrifferlaubnis erteilt
die windows-firewall ist bei mir deaktiviert
irgendwelche vorschläge
 
Thema:

Eumex 300 IP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.844
Beiträge
707.990
Mitglieder
51.496
Neuestes Mitglied
bentastic
Oben