Fehler bei Vista update

Dieses Thema Fehler bei Vista update im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von , 15. Nov. 2008.

Thema: Fehler bei Vista update Bei der Installation der beiden aktuellen Updates KB957829 und KB951550 kommte immer wieder die Meldung Installation...

  1. R²
    Bei der Installation der beiden aktuellen Updates KB957829 und KB951550 kommte immer wieder die Meldung Installation fehlgeschlagen - Code 646. Wer kann helfen?

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
     
  2. Starte mal den PC neu und versuchs nochmal. Was anderes fällt mir grad nicht ein.
     
  3. R²
    Schon mindestens 5 mal versucht. Installation bleibt dabei immer erfolglos.
     
  4. Hallo R², du hast mein tiefstes Mitgefühl, denn bei mir sieht es (fast) genau so aus, aber nur fast.
    Es werden ständig neue Updates angeboten von denen die wenigsten durchgeführt werden können. Die Fehlermeldung bei mir ist immer 80071A30. Manchmal mit Zusatz Code 643. Das letzte erfolgreiche war KB951072 und das erste nicht erfolgreiche war KB955302. Die Updates für Defender, Office XP und Entfernen bösartiger Software werden dagegen anstandslos angenommen. Die gleiche Fehlermeldung kommt übrigens auch wenn ich über Windows eine Sicherung anstoßen will. Bei Microschrott ist diese Fehlermeldung unbekannt.
    Vielleicht gibt es auf diesem Planeten jemanden, der uns bemitleidenswerten Geschöpfen beistehen kann. :'(
     
  5. Ist Office 2007 oder eine der darin enthaltenen Komponten überhaupt installiert?
    Ist der Dienst Office Source Engine aktiviert, also nicht deaktiviert? Start -> Suchfeld -> services.msc [Enter/OK]

    http://forums.microsoft.com/TechNet/ShowPost.aspx?PostID=3979041&SiteID=17 und dort der letzte Beitrag von Sean Zhu - MSFT könnte helfen, so Du denn des Englischen einigermaßen mächtig bist.

    Bye,
    Freudi
     
  6. Vielen Dank für den Hinweis, lieber Freudi. Hat leider nichts gebracht. Jetzt habe ich mal meine WindowsUpdate.log dort hin geschickt. Bin gespannt, ob das noch mal was wird ... :|
     
  7. R²
    Hallo Freudi! Danke. Habe unter services.msc gesucht, die office source engine manuell gstartet und erneut die update installation versucht. Gleicher fehler. Schade.

    Weitere Ideen?

    Vielen Dank für jede Hilfe!
     
  8. R²
    Nachtrag: Office 2007 ist komplett installiert und wird genutzt.
     
  9. Hallo,

    ich hatte das Gleiche Problem und habe Heute durch MS eine Lösung bekommen:

    1. Beim Dienst Windows Update den Starttyp auf deaktiviert stellen und den Dienst beenden
    2. Das Verzeichnis \Windows\SoftwareDistribution löschen
    3. Beim Dienst Windows Update den Starttyp auf Automatisch (verzögerter Start) stellen und den Dienst starten
    4. Windows Update durchführen (bei Vista muss eingestellt werden, dass Updates für Windows und andere Produkte von Microsoft Update installiert werden)

    Gruß

    Christian
     
Die Seite wird geladen...

Fehler bei Vista update - Ähnliche Themen

Forum Datum
windows vista upgrade advisor Fehler Windows Vista Forum 8. Mai 2014
Vista Fehlermeldung bein Installation von Programmen Windows Vista Forum 23. Juli 2012
Vista: Zugriff ins Internet (per WLAN) nur Lokal? Aber wie kann ich den Fehler b Windows XP Forum 8. Jan. 2011
Vista SP2 installiert keine Updates mehr, Fehlercode 0x80071a30 Windows-Updates 24. Okt. 2010
Vista Business Home Fehler: 0x80070026 bei inst. von SP1 Windows XP Forum 7. Juni 2010