Frage zu XP und SP2

Dieses Thema Frage zu XP und SP2 im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von Clio, 10. Aug. 2004.

Thema: Frage zu XP und SP2 Hallo liebes Forum, wahrscheinlich kommt meine Frage etwas zu früh, aber ich stelle sie mal trotzdem: Ich habe...

  1. Hallo liebes Forum,

    wahrscheinlich kommt meine Frage etwas zu früh, aber ich stelle sie mal trotzdem:

    Ich habe schon vor längerer Zeit über->Systemkomponenten enfernen' den IE, Outlook Express und Messenger deinstalliert (soweit das möglich ist), alle sonstigen Patches sind auf neuestem Stand.
    Könnte es hier bei dem Update zu Problemen kommen?
    Hat jemand evtl. schon Erfahrungen gemacht?

    Für Rückmeldungen vielen Dank im voraus.
     
  2. da gibt es bestimmt keine probleme. wenn das programm nicht vorhanden ist, wird einfach keine aktualisierung installiert. so stelle ich mir das auf jeden fall vor.
    aber mich würde doch noch interessieren, wie du outlook express genau gelöscht hast? nur über die systemkomponenten? da löscht man doch nur den eintrag im startmenü, oder täusche ich mich?
     
  3. hp
    hp
    man kann den ie und damit auch oe tatsächlich deinstallieren, wenn man eine höhere version als ursprünglich installiert hat. allerdings ist die frage, ob das sinn macht. man geht ja dabei auf die originalversion, die mit xp installiert wurde zurück, und damit auf einen eventuell unsichereren stand vom ie. und ganz deinstallieren kann man den ie ja sowieso nicht...

    greetz

    hugo
     
  4. hi clio,
    habs grad gemacht und keine probs.
     
  5. Vielen Dank für die Antworten.

    Ich werde mir mit dem Upgrade Zeit lassen und erstmal die Anfragen im Forum verfolgen.... ;)

    @nogger:
    Ich habe über Software - Systemkomponenten hinzufügen/entfernen die Software entfernt.
    Zusätzlich habe ich mit Regseeker die Einträge des OE aus der Registry gelöscht. Im Windows Explorer bleiben 8 dll's, die nicht löschbar sind, stört mich nicht weiter. Aber wie hp schon richtig schrieb, sind die Komponenten nicht komplett zu entfernen, da sie eng mit dem OS verknüpft sind, leider.

    Ansonsten weiche ich mehr und mehr auf Linux aus.
     
  6. ich nutze nämlich oe in keinster weise. darum könnte es ruhig runter vom system.
     
  7. ;)
    hallo Clio,
    die SP2 Installation verlief absolut undramatisch, der Rechner stellte sich in keinster Weise quer, und zuwarten ist wohl eher als Sicherheitsrisiko zu bewerten. Neue Features hat das SP2 - jedenfalls für mich - nicht gebracht, insofern ist das SP2 kein grossartiges Upgrade, eher die gesammelte Patchsammlung in aufgeräumter und verbesserter Weise installiert. Die Experten werden da natürlich was anderes sagen, aber für mich sieht es einfach so aus. OE muss man nicht benutzen, Messenger ebenso nicht, aber soooo viel Platz benutzen diese Anwendungen nun auch nicht.
     
  8. das stimmt auch wieder.
    bei mir stieg nach der installation lediglich der media player aus. nach einer neuinstallation scheint alles beim alten.
     
Die Seite wird geladen...

Frage zu XP und SP2 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Frage zu Testversion Windows Server-Systeme 29. Aug. 2016
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
Frage zu Windows-Prozessen :) Windows 7 Forum 4. Apr. 2016
Abfrage der Anmeldedaten bei Zugriff auf Netzlaufwerke Windows 7 Forum 30. März 2016
Frage zu Win 10 Windows 10 Forum 8. März 2016