günstiger Arcor-anschluss ???

  • #41
PCDJoshua schrieb:
Tom33 schrieb:
PS: Leider zum zocken völlig ungeeignet. Statt schneller Pings hatte ich nur noch um die 200ms. Da stirbt man zu oft...
Stimmt nicht - ich habe Arcor DSL2000 und habe Pings von ~ 20ms.....
Arcor ist eben -Gott sei Dank- nicht Telekom... ;-)

Davon abgesehen:
Ich habe nach der Umstellung von T-DSL1000 auf Arcor DSL2000 auch beim Surfen einen deutlichen Unterschied gespürt....

Cheers,
Joshua

wollen tät ich gerne :'(
 
  • #42
So,
jetzt kommt auch noch meine Meinung zu dem Thema ARCOR.

Da die T-Com aus verschidenen Gründen ein Rotes Tuch (geworden) ist, blieb mir ja nur die Alternative ARCOR.

Nachdem ich im August die Online Bestellung durchgeführt hatte, bekahm ich 2 Tage später einen Brief von ARCOR als Bestätigung zu meiner Bestellung.

Sinngemäß stand da ungefähr drin, dass es bis zu 5 Wochen dauern kann, da in meinem Umfeld noch die geeigneten Resorcen zur Verfügung gestellt werden müssten.

OK, warten wir halt.

2 Tage später kommt ein Paket mit Starterpaket und DSL-Modem

Nach 1 Woche erhalte ich einen weiteren Brief, in dem mir mitgeteilt wurde, dass der Anschluss/Freischaltung in 2 Tagen zwischen 8.00 + 12.00 Uhr erfolgt.

2 Tage warten 8.05 Uhr Anschluss ist freigeschaltet. Rein in´s Surf-Vergnügen.

4 Wochen schneller als geplant. SUPER!!!!

Zum Thema Support.
Inzwischen habe ich per Tel-Support 2 mal meinen Tarif gewechselt.

von 3000/mBits und 6000 MB Traffic
auf VarioFlat (d.H bis 20GB darüber wirds teurer)
und jetzt von VarioFlat auf die richtige Flat.

beides mal ohne Probleme.

Einzig zu bemängeln währe eigentlich nur der Online-Support (ca. 20 Mails 1 Antwort).
Aber inzwischen rufe ich immer direkt an, wenn ich irgend was wissen will.
Freundlich, Kompetent und was ich ARCOR bzw. dem Telefon-Support hoch anrechne.
Der Umstieg von VarioFlat auf die richtige Flat wurde mir von Arcor (ohne Nachfrage) empfohlen (keine 20GB Beschränkung und billiger).

T-COM.
Hatte dort auch mal einen ISDN-DSL Vertrag.
4 Wochen wahren geplant 13 Wochen hats gedauert und mit dem Telefon-Support hatte ich auch nur Theater.

Fazit:
Erfüllt euren Vertrag bei T-COM und dann dreht euch rum und zeigt der T-COM einen Effenberg-Finger.

Frohe Weihnachten und billiges Surfen
conny
 
  • #43
Na das kann überall passieren , ich kann mich über die Telekom nicht beschweren muss ich sagen. Bisher hat alles Termingerecht, teilweise schneller, geklappt.
 
  • #44
Moin,

kann ich nur bestätigen. Ich hatte bisher auch nur Ärger mit der T-COM und da ich auch noch das Pech hatte, nur schlechtes von Arcor zu hören, habe ich leider nicht früher gewechselt. Könnte mir dafür in den Ar.... beissen, denn so hätte ich richtig Kohle sparen können.

Nur mal ein Beispiel zur T-COM:
Mein Sohn zockt online und die Ping-Zeiten waren echt für die Socken. Also hab ich der T-COM online mitgeteilt dass ich gerne Fastpath hätte. T-COM sagte: Kein Problem. Kostet einmalig 24.95 EUR und dann monatlich knapp 2 EURO. Nach 3 Tagen kam eine Mail dass man mir kein Fastpath geben kann, weil irgendwas in meiner Vermittlungsstelle nicht so ist, wie es sein muss.
Was das ist und ob man das ändern kann, wurde mir natürlich nicht mitgeteilt. ::)
Da aber ein Bekannter bei denen arbeitet habe ich den mal gefragt. Ergebnis: Meine VMS läuft noch mit uralter Hardware und muss umgestellt werden. Kein großer Aufwand, aber dann funktioniert mein altes Modem nicht mehr. Außerdem kann die T-COM mich, mit der alten Hardware auch nicht auf T-DSL 1000 umstellen.
Also habe ich mir ein neues Modem gekauft und der Hotline mitgeteilt, dass dies nun nicht funktioniert (Störung). Daraufhin haben sie die Hardware geändert und plötzlich konnten sie auch Fastpath liefern.

Acor hat Fastpath quasi schon im Anschluß drin. Super Pingzeiten und keine Extra-Kosten. :D
 
  • #46
Hi, hab das alles gelesen. Ich bin ein glücklicher Mensch, seitdem ich die Telekom nicht mehr am Hals habe. -zig Seiten emails, Faxe, Einschreiben, stundenlange Wartezeiten an diversen Hotlines bei Telekom und T-Online, falsche Nummerzuteilung, Umzug ohne Umzug, keine Kennung, Kennung gelöscht, auf meinen Wunsch hin (ich hatte nie einen solchen Wunsch) Tarifänderungen etc.etc.... 10 Jahre waren jetzt genug. Seit einiger Zeit bin ich Arcor-Kunde, spare ausserdem schon an der Grundgebühr ca. 30 Euro, mit Telefon- und DSL-Flatrate. Das Einzige, was völlig problemlos lief, war die Ummeldung zu Arcor und die Tarifänderung von T-Online-flat zu call-by-call. Aber vielleicht haben die ja jetzt auch dazu gelernt. Jedenfalls hab ich in all den Jahren noch nie so problemlos etwas an meiner Telefonanlage geändert wie jetzt den Wechsel zu Arcor. Zugangsdaten, Modem, Splitter: alles rechtzeitig und pünktlich da. Umstellung pünktlich um 8 Uhr wie angegeben - alles läuft einwandfrei. Hotline hab ich noch nicht benötigt - aber das wird hier wohl auch nicht besser sein als bei den anderen. Aber alles andere ist extrem besser. ;)
 
  • #47
hallo,
mit großem Interesse hab ich die ganzen postings gelesen...:)) puhhh
werde gleich mal den arcor anschluß beantragen, die teletubbies bekommen mein geld nicht mehr:) ;D
 
  • #48
Hi,
bin ganz schön stolz, dass mein thread so groß diskutiert wurde....

Das unterstützt also auch meine entscheidung für arcor!!!
Aber eines muss ich bemängeln:
Ich habe vor 5 Wochen die Auftragsbestätigung von arcor erhalten, auch die Hardware kam dann ein Tag später...
Aber mein Auftrag liegt jetzt schon seit längerem auf der Strecke...
Naja, ich werd einfach warten!!!

Danke, für die heissen Diskussionen!!!

olli
 
  • #49
Moin,

geht mir ähnlich. Auftrag am 15.12.2004 telefonisch erteilt, am 17ten bekam ich den Auftrag zum unterschreiben und habe ihn noch am selben Tag zurück geschickt.
Am 5.1.2005 bekam ich einen vom 27.12.2004 datierten Brief mit der Mitteilung das ich noch 4-6 Wochen warten müsse, weil zur Zeit keine DSL-Ports verfügbar seinen. Ich dachte mir: OK, sollte kein Problem sein, denn schon bei der telefonischen Beauftragung sagte man mir eine Wartzeit von bis zu 6 Wochen.
Als dann aber mein unmittelbarer Nachbar am 13.1.2005 zu Arcor geschlatet wurde, obwohl er knapp 12 Tage nach mir beauftrag hatte, habe ich dort noch mal angerufen und bekam folgende Auskunft:
Es tut uns leid, aber wir haben nicht mit einem so großen Ansturm gerechnet (mit ca. 20000 wurde gerechnet und über 40000 waren es bis zum 14.1.2005) und nun sind uns die DSL-Ports ausgegangen. Vor dem 31.1. bzw. Mitte Februar werden wir aber mit dem Port-Ausbau nicht anfangen. Der Ausbau dauert dann ca. 4 Wochen und anschließend fangen wir mit dem Umschalten der Neukunden an. Bis dann alle Neukunden aufgeschaltet sind, kann es locker Ende April/Mai werden.
Für Ungeduldige ist das natürlich nichts. Allerdings habe ich heute erfahren, dass der Hardware-Hersteller, der für Arcor die Starter-Box (Modem, Splitter usw.) herstellt, arge Lieferschwierigkeiten hat und selbst die Neukunden, die in der 2ten Januar-Woche umgeschaltet wurden, zumindest kein Internet haben, weil sie die benötigte Hardware nicht bekommen haben und mit einem entsprechenden Brief (sorry, aber wir haben Schwierigkeiten mit der Hardware-Beschaffung und haben Sie noch etwas Geduld) abgespeist wurden.
Bei einigen funktioniert Arcor auch über die alte vorhandene Hardware (Modem und Splitter), aber ich kenne einige, bei denen funktioniert das nicht und einige hatten vorher noch kein DSL. Die haben jetzt die Brille auf und schaun in die Röhre.
Auf der einen Seite kann ich Arcor verstehen. Was ich aber nicht korrekt finde ist:
- Man bekommt einen Brief mit einer angekündigten Wartezeit von 4-6 Wochen und dann wird man im Regen stehen gelassen. Hätte ich dort nicht angerufen (wobei ich da schon 2 Mal 2 Stunden in der Warteschleife hing), wüsste ich heute noch nicht, dass ich wahrscheinlich vor Mai nicht umgeschaltet werde. Unter Kundendienst verstehe ich, dass man seine Kunden über Schwierigkeiten und längere Wartezeiten informiert.
- Selbst die 20000 Neukunden, mit denen Arcor rechnete, können nicht versorgt werden.
- Trotz argen Schwierigkeiten wird die Werbeaktion weiter geführt und, wie ich heute erfahren habe, sogar noch bis mind. 28.2.2005 verlängert.

Wirklich prickelnd finde ich so etwas nicht und überlege deshalb, ob ich den Wechsel nicht rückgängig mache. Da ja noch nicht wirklich ein Vertrag zustande kam, muss ich auch keine Kündigungzeiten einhalten.
 
  • #50
Also PCDRonny muss ich da Recht geben,
wobei das für mich noch kein Grund zur Kündigung des neuen Arcorvertrags wäre. Hauptsache weg von der Telekom, da wart' ich halt mal lieber en halbes Jahr, als lebenslänglich zu bezahlen....

Gruß an alle Wartenden...

Olli
 
  • #51
Das ist schon klar, aber bei so einer Politik muss Arcor auch damit rechnen, dass sich die vermeindlichen Neukunden (sie sind ja erst dann Kunden, wenn der Vertrag seitens Arcor angenommen wurde) anderweitig umschaun.
Was ich gemacht habe und auch fündig geworden bin. So ist z.B. HanseNet ab sofort bei mir verfügbar und von denen bekomme ich sogar schriftlich, dass ich nicht länger als 2 Wochen warten muss. Sollte ich widererwartend doch länger warten müssen, bekomme ich ein Entschädigung in Form von einen entsprechend dotierten Gutschrift oder Hardware meiner Wahl. Zudem bietet HanseNet die gleichen Konditionen wie Arcor an. Allerdings hat Hansenet noch eine zusätzliche gute Variante in Sachen Telefon (dabei kann man noch mehr sparen) und statt DSL3000 gibt es DSL5000.
Wenn das kein Grund ist, sich die Sache wenigstens mal zu überlegen ;)
 
  • #52
hier kann man sehr simpel arcorkunde werden...sich den tarif aussuchen.....also mit knapp 60,-? ist man dabei alllerdings ohne handy- und sonderrufnummern.

;)
 
  • #53
mauripamedia schrieb:
hier kann man sehr simpel arcorkunde werden...sich den tarif aussuchen.....also mit knapp 60,-? ist man dabei alllerdings ohne handy- und sonderrufnummern.

;)

Bitte was soll hier anders sein als bei Arcor selbst ??? ???

Außer das du hoffst mit dem Partnerprogramm ein paar Groschen zu verdienen ;) ;)


cruss conny

PS: Arcor DSL3000 Flat + ISDN kostet 49,90 ? oder hast du 10 ? Privataufschlag gemacht ???
 
  • #54
Sind bei Arcor Router offiziell erlaubt?
 
  • #55
isdn + flat + teleflat = knappe 60 ;)
 
  • #57
Weil es Anbieter gibt die Router eben nicht erlauben ;)
 
  • #58
Bis vor einer Minute war ich drauf und dran zu Arcor zu wechseln. Aber als ich den Beitrag von @PCD Ronny hier im Forum gelesen habe, werde ich es wohl doch lassen.

Ich meine der Wechsel ist schon verlockend. Für den ISDN Anschluss, T-DSL 2000, Volumentarif 1500MB sowie fastpath zahlt man bei T-online ca. 57? (Brutto).

Bei Arcor zahlt man für das gleiche nur 46? und hat zusätzlich 500MB mehr zur Verfügung (Volumentarif 2000MB). Der Aufpreis für jedes weitere MB ist dann auch nur 1.2Cent gegenüber 1,5Cent bei T-online. Ja und für 49? gibt es dann sogar schon den Volumentarif bis 6000MB. Zum Vergleich, der Volumentarif 3000MB bei T-online kostest schon 16,95? während der Volumentarif 6000MB bei Arcor nur 9.95? kostest. Das ist schon ein riesen Unterschied. Für weitere 3? Aufpreis erhält man bei Arcor obendrauf noch den Upload Speed von 384kbit/s anstatt der überlichen 192kbit/s. Idealer kann es der Harcore Zocker kaum kriegen...

Aber wenn Arcor den Kundenzulauf nicht verkraftet und die Server dann sicher auch noch überlastet sind bei dem Ansturm, dann solllte man sich es 2 mal überlegen. Bis jetzt war ich ganz zufrieden mit T-online, es gab bis jetzt keinen einzigen Netzausfall bzw. keine Wartungsarbeiten die auf Kosten des Users gingen. Außerdem war mein PING zu den T-online Servern o. auch Spieleservern stets um die 20ms. Es wäre doch schade, wenn ich diese Stabilität verlieren würde, zumal sie nur noch besser werden kann, wenn so viele zu Arcor laufen. Ein weiterer Minuspunkt bei Acor ist die Mindesvertragslaufzeit von 12 Monaten. Abgesehen davon ist das Telefonieren vom Festnetz zum Handy um 5Cent pro Minute teurer, als es bei Telekom ist. Hab ich noch was vergessen? Was mach ich denn nun? Was meint ihr?
 
  • #59
MrOrange schrieb:
Weil es Anbieter gibt die Router eben nicht erlauben ;)
Das ist so nicht richtig ! ;-)

[Erbsenzälmode ON]
Manche Provider verbieten die Merhplatznutzung über ihre Anschlüsse, also die zeitgleiche Internetnutzung von mehreren PCs aus. Für diese zeitgleiche Nutzung ist aber nicht zwangsläufig ein Router nötig, das geht auch mit ICS.
Andersherum kann mir aber niemand verbieten, an einem Einzelplatz-System einen Router zu verwenden, rein aus Sicherheitsgründen.
[Erbsenzählmode OFF]

Cheers,
Joshua
 
  • #60
@Joshua
Egal wie man es nun nennen mag, es ist jedenfalls erlaubt ;).

@Ukyosun
Ich versteh Deine Rechnung nicht so ganz.

Arcor:
ISDN, DSL1000, DSLFlat = 39,90
ISDN, DSL2000, DSLFlat = 44,90 + 3,- für höheren Upstream (384<>192)
ISDN, DSL3000, DSLFlat = 49,90 + 3,- für höheren Upstream (512<>384)
Fastpath ist per default aktiv.
 
Thema:

günstiger Arcor-anschluss ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben