HP Bau!! Wie geht das?

  • #21
@Conny

hehe eigentlich richtig deine reaktion. ..

aber würdest du mich im RL kennen ausser durch dieser reinen text-form , hättest du glaub ich mitgelacht :D
 
  • #22
:eek: :eek: :eek: :eek:
So nach dem ich ein wenig gebastelt habe, und mir der Kopf richtig Qualmt,oder so....
Habe ich mit einem bekannten jetzt 5 tage , natürlich learning by doing gemacht, und eine kleine Seite erstellt, ist nicht der Bringer aber für das erste mal find ich ganz nett, möchte auch heute nichts fragen , weil ich jetzt erstmal ein paar tage ruhe brauche, ihr wisst ja ich bin nicht der Jüngste.....grins :-[ :-[ :-[

Vorab ein großes dankeschön an alle im Forum dir mir geholfen haben....THANKS..


Werde mich wieder melden wenn ich Probleme sehe, und glaubt mir ich sehe schon sehr viele ...grins..

Bis dahin danke und MFG to-late

PS: Schaut doch mal rein auf meine HP

 
  • #23
Hiho!

Ich hab mir Deine Seite mal angeguckt.

Ich geb Dir mal ein paar Tipps:

Das Hintergrundbild (abgesehen davon, dass es nicht besonders gut aussieht) ist nur an Deine Bildschirmauflösung angepasst. Bei einer größeren Auflösung siehts echt bescheiden aus.

Du hast als Hintergrund das gleiche grau, wie für Deine links. Alle Leute, die sich keine Bilder anzeigen lassen sehen gar nichts.

Am besten nie die ganz extremen Farben wählen. zum Bsp Dein Rot #ff0000 ist echt augenfeindlich. nimm am besten ein etwas abgeschwächte Variante. Z.B.: #dd4444.

Ich weiß ja nicht, wie Du weitermachen wolltest, aber achte auf jeden fall darauf, dass alle Seiten unter Deiner Homepage gleich aussehen. Also es nicht zu gut meinen mit der Gestaltung.
Als Beispiel einer schlechten Seite hab ich im Netz die hier gefunden . So also nicht.
Verzichte auch bitte auf den Einsatz von animierten gifs Die bringen nur Unruhe. Und sind alles andere als professionell.

Als nächstes würde ich mir die Tabellen in html ansehen. Die selfhtml Seite sagt Dir alles was Du brauchst. Damit kannst Du Deinen Inhalt so positionieren wie Du willst.
Dann solltest Du dir auch ein wenig über css durchlesen. Das bringts.

Ein jeder guter Webentwickler hat ein gutes Bildbearbeitungsprogramm (Photoshop (Elements), Paint Shop oder Gimp). Wie sieht es denn aus, hast Du da Kenntnisse? Wenn nein schnick da mal ein bisschen rein.

Lass Dich auf alle Fälle nicht entmutigen, so ähnlich wie Deine Seite sahen die ersten Versuche von uns allen aus.

Wenn Du über eine Seite im Netz stolperst, die Dir gut gefällt, schau Dir halt deren Quelltext an. Aber nicht kopieren und dann für eigenes Ausgeben! Sowas ist nur zum üben.

bye toxico
 
  • #24
:'( :'( :'(

Ach menno....
Hatte gedacht ich bin durch....


Aber du hast recht, so der Bringer ist es nicht...
Aber für das ich das erst mal damit zu tun hatte bin echt stolz drauf, natürlich werde ich weitermachen, und versuchen das beste zu machen, du hast recht, das mit den Links gefällt mir auch nicht besonders...
Und das mit der Tabelle kriege ich einfach (noch nicht) hin...
Ich arbeite daran...

Eines Tages wird die Seite auch gut aussehen, aber wann?

Egal ich bleibe dran..
Für den laden wo ich auflege hat der Kollege eine Seite angefangen, und dort will ich natürlich auch hin...


könnte die Seite mal aussehen, in etwa...grins

Aber trotzdem ein dankeschön die mich hier unterstützen..


Bis dahin...euer to-late
 
  • #25
könnte die Seite mal aussehen, in etwa...grins

Die Grafiken in denen die Links eingebettet sind kaum sichtbar, muss jetzt erstmal nach meiner Brille kramen, vieleicht kann ich dann den Inhalt lesen.

Denke bitte auch an Leute mit Sehschwäche, so wie mich ;D ;)
 
  • #26
Hi to-late!

Das mit den tabellen is voll easy. Mit <table> machste ne Tabelle auf. Eine tabelle enthält mehrere z(engl table row) <tr>. In so ner Zeile sind viele Datenzellen (engl table data).
Eine 3x2 (3Zeilen 2 spalten) sähe dann so aus:
Code:
<table>
 <tr>
  <td>1.Z 1.S</td>
  <td>1.Z 2.S</td>
  <td>1.Z 3.S</td>
 <tr>
 <tr>
  <td>2.Z 1.S</td>
  <td>2.Z 2.S</td>
  <td>2.Z 3.S</td>
 <tr>
 <tr>
  <td>3.Z 1.S</td>
  <td>3.Z 2.S</td>
  <td>3.Z 3.S</td>
 <tr>
</table>

du siehst ganz einfach ;-)
Natürlich gibt es tausende Optionen, die Du den tags mitgeben kannst.
Spiel mal ein bisschen mit
<table cellpadding=0 cellspacing=2>

und die <td> kannst du noch mit
<td bgcolor=#c8aa99 border=1 align=center valign=top>
ergänzen.

Breite und Höhe der Tabellen bzw Zellen kannst Du so angeben

<table width=80% height=100%>
bzw. absolut
<td width=180 height=25>

usw.usf.
Ich kann nur nochmal auf die selhtmlseite verweisen. Die erklärt alles wenn auch manchmal zu viel auf einmal ;-)

ciao
toxico
 
  • #27
Und wenn du musik raufladen willst, dann sei vorsichtig bzgl. urheberrechtsgesetz!
 
Thema:

HP Bau!! Wie geht das?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben