Kann unter Win7 nicht mittels WLan ins Internet.

  • #1
D

dievo

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Ein freundliches Hallo an alle. :)

Ich habe auf meinem Laptop neben Vista Home Premium (Festplatte 0, 1. Partition)
nun auf einer 2. Festplatte Win7 installiert.
Wahlweise booten usw. funktionuckelt alles bisher Ausprobierte vom Feinsten, nur.......

...schaffe ich es bei Win7 nicht, über WLan ins Internet zu kommen. Ich such mir langsam nen Wolf.
Darum habe ich nun erstmal auf ein Lan-Kabel (20m lang) zurückgegriffen, das hatte ich mir mal für solche Notfälle gekauft
und zurückgelegt.
Aber ich möchte ja nun nicht immer extra, wenn ich mit Win7 testweise arbeite, das Kabel quer durch die Wohnung liegen haben.
Ich verwende die Fritz Box Fon WLan 7170 und habe mit Vista einwandfreie Verbindung ins Internet.

Kann ich hier auf Hilfe hoffen?
 
  • #2
Na wie siehts denn aus, sind alle Treiber installiert und das auch korrekt?
 
  • #3
Das weiß ich eben nicht genau, so gut kenne ich mich da leider nicht in der Materie aus. :(
Vista funktioniert und da ist meine Hoffnung, dass ich hier Hilfestellung bei der Lokalisierung der "Klemmstelle" erhalte.

Welcher Treiber kann dafür die Ursache sein und wie muss ich bei der Lösung des Problems vorgehen?
Bitte in einfachen Worten, ich bin nicht sehr versiert am PC.
 
  • #4
Geh doch mal Auf start und tipp ein Gerätemanager oder wenn du Windows 7 auf englisch hast: Device Manager.
Und dann guckstu du da mal unter netzwerkkarten und ob da irgendwo gelbe Warndreiecke sind ;)
 
  • #5
Danke für die Antwort, :)

ich habe dort nur einen Eintrag "Netzwerkadapter" gefunden,

- Bluetooth-Gerät (Pan)
- Bluetooth-Gerät (RFCOMM-Protokoll-TDI)
- NVIDIA nForce-Networking Contoller

da ist aber nirgends ein gelbes Dreieck oder so etwas ähnliches.
 
  • #6
Oder steht sogar was von Unbekannter Hardware weiter oben? Das ist mit nem Gelben Fragezeichen versehen.
 
  • #7
kleineMax schrieb:
Oder steht sogar was von Unbekannter Hardware weiter oben?

Ja kleineMax, das steht hier.

"Andere Geräte"
- Coprozessor (gelbes Warnzeichen)
- Unbekanntes Gerät (gelbes Warnzeichen)
- Unbekanntes Gerät (gelbes Warnzeichen)
 
  • #8
Na eins von den beiden Unbekannten geräten wird die WLan karte sein. Wie heißt dein Laptop?
 
  • #9
kleineMax schrieb:
Wie heißt dein Laptop?

Ich habe ihn sinnigerweise "Dieter-PC" genannt :D ,
oder meintest du den Typ?
Das wäre dann: FujitsuSiemens, Amilo Xa 2528
 
  • #10
Schau -> Ist original von der FujitsuSiemens Seite ;)

Hoffentlich hilft es dir ;)
 
  • #11
adminpetrow schrieb:
Ist original von der FujitsuSiemens Seite ;)

Hoffentlich hilft es dir ;)

Leider nicht.
Da hatte ich auch schon geblättert.
Trifft aber für mich überhaupt nicht zu, denn erstes leuchtet meine WLan-Led
und zweitens funktioniert mein Internet-WLan-Zugang unter Vista einwandfrei.
Das Problem besteht, wie oben schon geschrieben, nur bei Windows7. :|

Aber ich werde Windows7 wieder vom Laptop katapultieren, der Test hat sich für mich erledigt.
Danke für eure Hilfsbereitschaft, der Thread hier kann geschlossen werden.

Machts gut Männer. :D
 
  • #12
Hm.. naja dafür das du einfach kein Treiber drauf hast gibst du aber schnell auf ^^... naja jedem das seine. Aber dann ist ein Beta auch nichts für dich.
 
  • #13
Also ich habe Windows 7 auf meinem Aspire 5020 installiert und musste (fasst) keinen einzigen Treiber selbst installieren.

Hab einfach das Windows Update ausgeführt und es wurden meine Grafikkartetreiber und auch sonst alle die Treiber installiert, die normalerweise bei einem Notebook für gereizte Stimmung sorgen bei der installation.

Wenn eines dieser noch unbekannten Geräte deine WLAN Karte ist, müsste dieser Treiber



oder


dein Problem mit der WLan Karte lösen. Alternativ sonst mal per Windows Update suchen, wie gesagt, ich hab da gute Erfahrungen gemacht.

mfg falco
 
  • #14
Wurde ihm ja schon empfohlen, aber ich denke es ist besser so wenn er wieder zum alten OS zurückkehrt.

Ich mein man brauch sich ja nicht wundern das WLan nicht geht wenn kein Treiber drauf ist ^^

Bei mir hat Update auch alles richtig gemacht bis auf das Touchpad.
 
  • #15
Hallo,
Ich möchte das Thema noch mal aufgreifen, da ich das selbe Problem unter Windows7 64Bit habe. :oops:
Es sind 2 unbekannte Geräte. Die installation der treiber funktioniert nicht, da keine Setupdatei vorhanden ist und die installation mittels rechtsklick auf die .inf dateien nicht unterstützt wird. Deskupdate findet seltsamer weise keine Treiberupdates und die istallation über den Gerätemanger schlug ebenfalls fehl.
Ich habe auch die Forceware für windows7 64 bit heruntergeladen, natührlich für meine Graka, aber wie bei den meisten treibern und auch beim Biosflash kommt die Fehlermeldung das diese ein 64 Bit System nicht unterstützen, obwohl dies installiert ist :roll:
Ist schon etwas seltsam,da ja gerade die Forceware für windows7 64bit gemacht wurde. Vieleicht kann mir ja doch jemand helfen, denn ich möchte schon gerne weiter Windows 7 testen. Ich habe mittlerweile andere Graka treiber, aber das mit dem Wlan ist schon sehr ärgerlich, da ich jedesmal die stecker wechseln muss (alle anschlüsse sind belegt).

Vielen dank für Eure Tips

Kawa
 
  • #16
Hi... hab ich es richtig verstanden das es um einen Desktop PC geht???

Hast du am PC ne PCI Wlan karte drin oder was genau???

Auf welchen stand is denn dein Mainboard jetzt genau???



Gruß DerGiftzwerg
 
  • #17
Hallo liebe Community
Habe fast das gleiche Problem….

Auf der Suche nach einer Lösung habe ich schon Stunden im Internet verbracht . Hoffe, dass ihr mir helfen könnt!
Ich habe mir Windows 7 RC runtergeladen und installiert, läuft wunderbar und ich bin vom Aufbau wie von der Performance positiv überrascht!

Hardware:
Windows 7 RC (7100) 32bit
Router:Fritz! Box FON WLAN 7170 Edition F
Stick: Fritz! WLAN USB Stick

Mein Problem:
Nach der Installation aller Treiber (Auf der Homepage von Fritz gibt‘s bereits einen Windows 7 Treiber für den WLAN Stick), kam ich ohne Probleme ins Internet. Nach dem ersten Neustart des Rechners kam ich dann leider nicht mehr rein. Die Verbindung zw. Stick und Router besteht weiterhin, die Signalstärke beträgt 100%, nur komme ich einfach nicht ins Internet, egal mit welchem Browser. Auch eine Verbindung zu Microsoft oder verbinden mit ICQ-Server ist nicht möglich.
Ich verstehe es einfach nicht, zumal es ja am Anfang ohne Probleme ging.
Habe auch schon versucht IP manuell zu vergeben, ohne Erfolg.

Zu ergänzen wäre noch, dass ich sowohl die 32 wie auch die 64 bit Version versucht habe, bei beiden Systemen der gleiche Vorfall.

Danke schonmal im Voraus!


 
  • #18
Der Fall ist eigentlich ähnlich wie das Problem mit der Adobe Software.
Schon während der Installation von Adoe fällt die Internetverbindung aus! (LAN)

Führt man eine Aktualisierung des Netzwerktreibers aus funktioniert die Internetverbindung wieder.

Nach einem Neustart jedoch nicht mehr !!

Habe es zwar mit einem WLAN nocht nicht getestet, werde es jedoch die nächsten Tage mal versuchen,
da dieses Problem ja auch ohne Adobe auftritt.
 
  • #19
DerGiftzwerg schrieb:
Hi... hab ich es richtig verstanden das es um einen Desktop PC geht???

Moin, also ich habe ein Notebook von Fujitsu Siemens. Das Amillo XA 2528 .Das Bios kann ich leider nicht flaschen, wie oben beschrieben.Habe es mit Winflash und mit dem cd-image probiert. Fürs integrierte Wlan habe ich auch die richtigen Treiber gesaugt, aber da kommt nur die Meldung das diese mit nem 64-Bit Betriebssystem nicht kompatiebel sein. Hatte natührlich die für vista64 bit genommen. Und die Grafiktreiber spucken die selbe Meldung aus, obwohl diese genau für meine Kraka und für Windows7 64 Bit gemacht sind, also eigentlich 100% funktionieren müssten.
 
  • #20
Kawafahrer schrieb:
Fürs integrierte Wlan habe ich auch die richtigen Treiber gesaugt, aber da kommt nur die Meldung das diese mit nem 64-Bit Betriebssystem nicht kompatiebel sein. Hatte natührlich die für vista64 bit genommen. Und die Grafiktreiber spucken die selbe Meldung aus, obwohl diese genau für meine Kraka und für Windows7 64 Bit gemacht sind, also eigentlich 100% funktionieren müssten.
Benutze mal den Kompatibilitäts Modus... für den 64 Bit Treiber und als Vista ausführen oder auch als XP...


Gruß DerGiftzwerg
 
Thema:

Kann unter Win7 nicht mittels WLan ins Internet.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben