Kann unter Win7 nicht mittels WLan ins Internet.

Dieses Thema Kann unter Win7 nicht mittels WLan ins Internet. im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von dievo, 2. Feb. 2009.

Thema: Kann unter Win7 nicht mittels WLan ins Internet. Ein freundliches Hallo an alle. :) Ich habe auf meinem Laptop neben Vista Home Premium (Festplatte 0, 1....

  1. Ein freundliches Hallo an alle. :)

    Ich habe auf meinem Laptop neben Vista Home Premium (Festplatte 0, 1. Partition)
    nun auf einer 2. Festplatte Win7 installiert.
    Wahlweise booten usw. funktionuckelt alles bisher Ausprobierte vom Feinsten, nur.......

    ...schaffe ich es bei Win7 nicht, über WLan ins Internet zu kommen. Ich such mir langsam nen Wolf.
    Darum habe ich nun erstmal auf ein Lan-Kabel (20m lang) zurückgegriffen, das hatte ich mir mal für solche Notfälle gekauft
    und zurückgelegt.
    Aber ich möchte ja nun nicht immer extra, wenn ich mit Win7 testweise arbeite, das Kabel quer durch die Wohnung liegen haben.
    Ich verwende die Fritz Box Fon WLan 7170 und habe mit Vista einwandfreie Verbindung ins Internet.

    Kann ich hier auf Hilfe hoffen?
     
  2. Na wie siehts denn aus, sind alle Treiber installiert und das auch korrekt?
     
  3. Das weiß ich eben nicht genau, so gut kenne ich mich da leider nicht in der Materie aus. :(
    Vista funktioniert und da ist meine Hoffnung, dass ich hier Hilfestellung bei der Lokalisierung der "Klemmstelle" erhalte.

    Welcher Treiber kann dafür die Ursache sein und wie muss ich bei der Lösung des Problems vorgehen?
    Bitte in einfachen Worten, ich bin nicht sehr versiert am PC.
     
  4. Geh doch mal Auf start und tipp ein Gerätemanager oder wenn du Windows 7 auf englisch hast: Device Manager.
    Und dann guckstu du da mal unter netzwerkkarten und ob da irgendwo gelbe Warndreiecke sind ;)
     
  5. Danke für die Antwort, :)

    ich habe dort nur einen Eintrag "Netzwerkadapter" gefunden,

    - Bluetooth-Gerät (Pan)
    - Bluetooth-Gerät (RFCOMM-Protokoll-TDI)
    - NVIDIA nForce-Networking Contoller

    da ist aber nirgends ein gelbes Dreieck oder so etwas ähnliches.
     
  6. Oder steht sogar was von Unbekannter Hardware weiter oben? Das ist mit nem Gelben Fragezeichen versehen.
     
  7. Ja kleineMax, das steht hier.

    "Andere Geräte"
    - Coprozessor (gelbes Warnzeichen)
    - Unbekanntes Gerät (gelbes Warnzeichen)
    - Unbekanntes Gerät (gelbes Warnzeichen)
     
  8. Na eins von den beiden Unbekannten geräten wird die WLan karte sein. Wie heißt dein Laptop?
     
  9. Ich habe ihn sinnigerweise "Dieter-PC" genannt :D ,
    oder meintest du den Typ?
    Das wäre dann: FujitsuSiemens, Amilo Xa 2528
     
  10. Schau hier -> Ist original von der FujitsuSiemens Seite ;)

    Hoffentlich hilft es dir ;)
     
Die Seite wird geladen...

Kann unter Win7 nicht mittels WLan ins Internet. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ich kann unter Windows 10 keine Blurays mehr abspielen Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
SSD wird unter Windows 7 nicht korrekt erkannt Windows 7 Forum 29. Dez. 2015
Kann unter Windows 8.1 plötzlich keine USB Datenträger mehr lesen ... Windows 8 Forum 25. Aug. 2014
Kann von youtube keine Videos mehr runterladen - nur Werbung ! Audio, Video und Brennen 20. Aug. 2014
Windows XP + Windows 8.1: Maus + Tastatur unter XP nicht mehr erkannt Windows 8 Forum 15. Juli 2014