Kaspersky Firewall - Lovesan und DDoS-Angriffe

  • #1
S

steve2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2002
Beiträge
237
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen und ein gesundes Neues Jahr allen nachträglich,

wer kann helfen.

Benutze KasperskyFirewall 1.7.130 und funktioniert auch wunderbar, ::) bis ich denn StealthModus ausschalte. Dann bekomme ich (seit Aktuali. auf SP2) im sekundentakt Lovesan-Angriffe :( und nach gut einer Stunde oder auch schon mal eher kommt ein DDoS-Angriff :mad:. Beide Angriffe werden zwar von der Firewall abgeblockt und die Angreifer 600Minuten blockiert, doch der DDoS legt den Netzugang lahm. Hilft dann nur noch ein Neustart des Rechners und eine Neueinwahl ins Netz. Klar, kann man jetzt fragen, wenn es doch mit StealthModus funzt, warum bleibst dann nicht dabei. Ja kann ich da nur sagen, ABER es gibt auch Programme die nicht funktionieren wenn dieser Modus eingeschaltet ist. Wer weiß was zu tun ist!? ???

Danke schon einmal im voraus für alle behilflichen Antworten.
 
  • #2
Benutzt keiner die Kasperky... und kann davon berichten ???
 
  • #3
Hi

ich habe das selbe Problem mit denDDos Angriffen. Nur habe ich die Firewal von GDATA.
Es ist noch mühsam immer den Rechner neu zu starten.

Gruss flyer
 
  • #4
@Sonnentiger:
Welche Programme funktionieren denn dann nicht ?!?
Und hast du File-Sharing-Tools laufen ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Sonnentiger schrieb:
Benutze KasperskyFirewall 1.7.130 und funktioniert auch wunderbar, ::) bis ich denn StealthModus ausschalte. Dann bekomme ich (seit Aktuali. auf SP2) im sekundentakt Lovesan-Angriffe :( und nach gut einer Stunde oder auch schon mal eher kommt ein DDoS-Angriff :mad:. Beide Angriffe werden zwar von der Firewall abgeblockt und die Angreifer 600Minuten blockiert, doch der DDoS legt den Netzugang lahm.

Du willst womöglich nicht hören, aber mit der WindowsXP-Firewall passiert das nicht.

Bye,
Freudi
 
  • #6
PCDJoshua schrieb:
@Sonnentiger:
Welche Programme funktionieren denn dann nicht ?!?
Und hast du File-Sharing-Tools laufen ?!?

Cheers,
Joshua


Genau den von Dir zu letzt angesprochenen Punkt meinte ich mit Programmen ;D
Hast denn eine Lösung bei der ich den Modus eingeschaltet lassen kann, aber trotzdem p2p möglich ist.
 
  • #7
Nein - der Ursprung der DDoS-Angriffe sind höchstwahrscheinlich die anderen Rechner, die P2P-Tools verwenden; ich vermute mal, das die verseucht sind und dich angreifen.

Cheers,
Joshua
 
  • #8
Na, so´n Mist. Aber das ist doch sonst nicht passiert. Warum sind die auf einmal alle verseucht? Mittler Weile dauert dieser Angriff nur noch Minuten. Und bei eingeschalteter Wall passiert nichts ;), aber auch kein p2p :(
 
  • #9
Naja, es tummelt sich halt viel Mist im Netz :(
Mit P2P hab ich keine Erfahrungen, passe also an dieser Stelle - evtl. gibts ja nen Weg, das gangbar zu machen....

Cheers,
Joshua
 
  • #10
Hast Recht :mad:

Hat keiner eine Idee, wie man eMule und Kaspersky unter einen Hut bringen kann? 8)

Schönes WE an alle :D
 
  • #11
Hallo ich hab ein ähnliches problem verwende die Firewall von Gdata, diese zeigt mir Sofort nach dem ich Counterstrike gestartet habe ein DDoS angriff an, so das ich auch den rechner neu starten muss, und internet blockiert ist, hab im netz nirgendswo was dagegen gefunden so ein SCH***
 
  • #12
Ich hab das gleiche Problem und hab es vorübergehend so gelöst, daß ich die Block-Dauer auf 0 gesetzt habe. Ob das nun allerdings eine endgültige Lösung sein kann...?
 
  • #13
wo kann man die block denn auf 0 stellen???
 
  • #14
Tiger82 schrieb:
Hallo ich hab ein ähnliches problem verwende die Firewall von Gdata, diese zeigt mir Sofort nach dem ich Counterstrike gestartet habe ein DDoS angriff an, so das ich auch den rechner neu starten muss, und internet blockiert ist, hab im netz nirgendswo was dagegen gefunden so ein SCH***
Hallo!
Ich kann zum Thema Kaspersky nicht helfen,aber ich brauch keine Personal Firewall.Mein System ist gut konfiguriert,wobei alle unnötigen Dienste abgeschaltet sind,alle Ports geschlossen sind und zwar damit:,zusätzlich habe ich die SP2 Windows eigene Firewall aktiviert.Diese Personal Firewalls sind eben für den privaten Gebrauch nicht empfehlenswert.Ein wenig :eek: :) Lesestoff findet man in diesem Linkblock:
Gruß qualle
 
  • #15
Blockzeit = 0 unter Einstellungen -> Angriffsdetektor
(Version 1.7)
 
  • #16
...bezieht sich auf Kaspersky Firewall...
 
  • #17
Sonnentiger schrieb:
Benutzt keiner die Kasperky... und kann davon berichten ???


Ich habe das gleiche Problem - tröste Dich.
:eek: Der einzige Ausweg scheint ein Anruf bei GDATA zu sein, da wir offensichtlich nicht die einzigen sind, die sich damit herumschlagen  müssen.

8) Hier `mal die Telefonnummer:
SERVICE-CENTER 9:00 - 17:00 Mo-Fr
0180-100 1188

Bis dann...
tv1607 (Berlin)

p.s./ Viel Glück (...melde Dich doch danach noch einmal...)
 
  • #18
Hi Falco..
ist schon richtig dass sich die aussagen meiner vorgänger auf kaspersky beziehen.. meines wissens ist gdata mit kaspersky vollgestopft.. virenengine von KAV und BD.. und die FW ist die KAH.. also mach es mal so wie gesagt.. blocken in den Einstellungen auf Null...

Greetz Ingo
 
  • #19
die firewall von sygate ist ganz in ordnung finde ich .. probier diese doch mals aus ... bekommste bei ebay fürn appel und nen ei
 
  • #20
gibt's auch hier im kino - für lau:

 
Thema:

Kaspersky Firewall - Lovesan und DDoS-Angriffe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben