Kein Neuaufspielen von BS XP möglich

  • #21
Alles klar, äh ..., soweit.
Programm, um Image zu brennen hab ich auch. Dann werd ich die C: überprüfen.

Sorry, bei mir dauerts jetzt wieder immer etwas länger, meine Zeit ist etwas knapp.
Euch allen einen schönen Tag!
 
  • #22
Also, da bin ich wieder:

Habe SeaTool auf CD-R gebrannt, in anderen Rechner eingelegt und ihn gestartet. Ergebnis: MELDUNG: Win konnte nicht gestartet werden, da folgendes ARC-Konfigurationsproblem vorlag:
ARC-Name für HAL und Systempfade wurden nicht richtig generiert. Weitere Infos ...

Wat nu???
 
  • #23
Was bzw. welche ISO hast Du Dir runtergeladen?
 
  • #24
SeaToolsDOS207Euro.iso
 
  • #25
So wie Du das eingangs beschrieben hast, denke ich, dass die Platte im Eimer ist. Festplatten werden über die Jahre sowieso langsamer, weil die Mechanik ausleiert und die Fehlerkorrektur immer aufwendiger wird. Dazu kommt dann meistens noch Gedächtnisschwund. Wenn Du kannst, probiere mal eine andere, neuere. Dann kriegst Du auch XP wieder drauf.

Franky
 
  • #26
Die Platte, selbst wenn defekt, sollte aber doch den Start der Boot-CD nicht verhindern. Im schlimmsten Fall finden die Seatools keine Platte zum Überprüfen.
Ich verstehe auch nicht die Windows- und HAL-Fehlermeldung bei einer FreeDOS-CD.

Wird überhaupt von der CD gebootet?
 
  • #27
Mit den auf CD gebrutzelten Seatools hatte ich auch unverständliche Probs. Habe es dann vorgezogen, die Platte auszubauen und als zweite in einem Testrechner zu überprüfen. Ging schneller.
Wenn die CD-Lw so alt sind wie die genannten Teile, kann es auch passieren, dass mal die CD und mal die Platte gebootet wird.

Franky
 
  • #28
Tja,->ne andere Festplatte zum Probieren habe ich momentan nicht. Die CD mit dem gebrannten Tool ist (war) nagelneu. Das Laufwerk hat bis dahin völlig ohne Probleme gearbeitet, es gab nicht die kleinste Fehlfunktion.
Vieleicht werde ich es doch->ne andere HDD kaufen, muß ja keine neue sein.
Euch allen vielen Dank!

kefred0
 
  • #29
 
Thema:

Kein Neuaufspielen von BS XP möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben