Kein Windows-Update möglich

  • #1
M

moosbroetchen

Gesperrt
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2002
Beiträge
3.045
Reaktionspunkte
0
Ort
Mittelhessen Wetterau
Guten Morgen,

kann kein Windows-Update machen. Alles läuft bis das Fenster mit dem Installationsstatus kommt, dann ist Ende.
Fehlermeldung bei Update 0x80246008

Was ich bisher gemacht habe:
Empfohlene Fehlerbehebung (Start/Ausführen, regsvr32 qmgr.dll
Start/Ausführen, regsvr32 qmgrprxy.dll) wurde mehrfach ausgeführt, ohne
Erfolg.Auch das deaktivieren der Firewall nützt nichts
Automatische Updates ist gestartet,
Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst lässt sich nicht starten: Dienstspezifischer Fehlercode -2147024894
Cache, Verlauf geleert.
Beende den Dienst Automatische Updates und benenne den Ordner
SoftwareDistribution (im Ordner Windows) in SoftwareDistribution.old
um. Starte den Dienst wieder. Habe ich auch gemacht. Kein Erfolg.
In der Verwaltung Ereignisanzeige System wird ein Fehler angezeigt: DCOM
Ereignis 10010
Dateiname netevent.dll
Der Server {4991D34B-80A1-4291-83B6-3328366B9097} konnte innerhalb des
angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.

Kann jemand helfen?

Danke vom moosbroetchen

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Hai,

Problem behoben mit Hilfe von Microsoft Community (nach vielen fehlgeschlagenen Versuchen, den Fehler woanders zu finden). Anscheinend haben .dll's gefehlt.
Nach download von WinUpdRestore.exe hat diese die dll's wieder neu geschrieben, jetzt geht es wieder.
Diese ist zu erhalten unter
Direktlink entfernt
(WinUpdRestore)

Gruß moosbroetchen
 
  • #3
Vielen Dank für den link! Ich habe genau das hier beschriebene Problem gehabt. Endlose Suche nach Behebung - NUN habe ich die Lösung!
Freundliche Grüße
Udo
 
Thema:

Kein Windows-Update möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben