kein Windowsupdate unter Vista

Dieses Thema kein Windowsupdate unter Vista im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von mati, 28. Juli 2011.

Thema: kein Windowsupdate unter Vista Hallo, wollte am PC mit Vista Home Premium mal wieder ein Windowsupdate machen. War leider nicht möglich, weil...

  1. Hallo,
    wollte am PC mit Vista Home Premium mal wieder ein Windowsupdate machen. War leider nicht möglich, weil angeblich der Dienst nicht gestartet ist (Ist er aber. Steht auch auf automatisch). Wenn man auf installierte Updates klickt ist nur noch ein weisses Feld, ohne Inhalte und das selbe auch bei ausgeblendeten Updates. Als wenn nie etwas installiert wurde. Auf dem PC laufen auch keine Tuning-Programme. Unter Systemsteuerung - Programme und Funktionen werden die installierten Updates angezeigt. Die letzten am 17.06.11. Die Systemwiederherstellung zeigt fast jeden Tag einen Wiederherstellungspunkt mit Installation:Windowsupdate an??
    Vielleicht hat jemand ein paar Tips.
    LG
     
  2. Welcher Dienst läuft?
     
  3. Der Dienst wuauserv läuft.
     
  4. Windows Update benötigt auch den Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst, kurz BITS, für den Download der Updates.
    Prüfe dessen Status und starte ihn, wenn nötig.

    Ansonsten schau mal ins Eventlog, da werden etwas ausführlicher unter Angabe einer Eventid etc. protokolliert.
     
  5. Der Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst ist gestartet.
    Eventlog? - Da wird mir ja Schwindelig :). Im Verzeichnis C:\Windows\winsxs finde ich diverse Einträge oder wo meinst Du?
     
  6. Eventlog == Ereignisanzeige

    Zu erreichen über Systemsteuerung => Verwaltung => Ereignisanzeige
     
  7. OK, alles klar. Aber wie werde ich da fündig? Bin ich da auf dem richtigen Weg (siehe Bild). Eventid kann ich aber nicht so recht finden.
     
  8. Eventlog ist nur die englische Übersetzung für Ereignisanzeige...

    Ja, du bist da schon richtig. Starte mal den Dienst wuauserv und bits neu und schau dann mal im Eventlog, welche Meldungen dazu protokolliert werden. Die Eventids kann man prima in google nachschlagen.
     
  9. Danke erstmal. Habe die Dienste beendet und neu gestartet. Zu der Uhrzeit gibt es aber keine Eintragungen?
    Nur beim Systemstart stehen komische Fehler drin.
     
Die Seite wird geladen...

kein Windowsupdate unter Vista - Ähnliche Themen

Forum Datum
kein Zugriff auf www.windowsupdate.microsoft.com Windows XP Forum 12. Mai 2005
keine windowsupdate möglich Windows XP Forum 3. Apr. 2005
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016