Keine Internetverbindung

Dieses Thema Keine Internetverbindung im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von IPman, 28. Apr. 2009.

Thema: Keine Internetverbindung Hallo, eine Bekannte hat mit XP ein Windowsupdate gemacht und ein Update für Off2003 installiert. Jetz kommt Sie...

  1. Hallo,
    eine Bekannte hat mit XP ein Windowsupdate gemacht und ein Update für Off2003 installiert. Jetz kommt Sie weder mit dem IE noch mit Firefox ins Internet. Systemwiederherstellung hat nichts gebracht, Firefox runter und neu wieder drauf war auch nicht so doll.
    Von aussen kann ich aber mit VNC auf den Rechner zugreifen, nur ihre Internetverbindung will einfach nicht.
    Das Einzige, was ich an Fehlermeldung gefunden habe war im TU2009(TuneUP Utilities) eine Meldung das die Prefetchdaten gelöscht wären. Kann aber sein, das dies gar nichts damit zu tun hat. Soweit ich das Verstanden habe sind die ja nur für einen schnelleren Start der Programme zuständig.

    Danke für schnelle Hilfe
    IPman
     
  2. Prefetch sind in der Tat nur für schnellere Dateiaktionen zuständig.

    Ich bräuchte noch mehr Informationen:
    Wurde wirklich NUR das Office Update installiert, oder per Windows-Update vielleicht auch noch das Service Pack 3, das im Zusammenhang mit WLAN-Verbindung schon oft Probleme gemacht hat?
    Falls WLAN: ist eine Internetverbindung über LAN möglich?

    MfG, Chris
     
  3. Spiel mal eine TuneUp Sicherung (via Rescue Center) auf einen Zeitpunkt zurück, die vor dem Problem lag. Evtl ist da irgendwas verstellt. Meiner Meinung nach bringen Tuning Programme sowieso nichts - mal abgesehen von diversen Problemen.

    Eventuell noch nach verstellten Firewalleinstellungen suchen. Und ein paar mehr Informationen über das System und die darauf installierte Software wären sicherlich auch hilfreich

    @Chris09
    Welche Probleme sollen denn mit SP3 auftreten? Bisher sind mir da im Zusammenhang mir WLAN keine bekannt (zumindest auf den vielen XP Rechnern nicht, mit denen ich häufiger zu tun hab - etwas unter 50 - alle mit SP3 - ca. 30 davon WLAN). Vielleicht hast Du ja was Konkretes.

    MfG

    Nick
     
  4. Hallo,

    es ist eine WLAN Verbindung und sie hat mir was von SP3 erzählt. Das kann aber auch das SP3 für das Office 2003 sein.
    Das Dumme an der Geschichte, sie hat ein WinUpdate und das OfficeUpdate gemacht.
    Eine Systemwiederherstellung hatte sie schon probiert, hat aber leider nicht geholfen.
    Das kuriose, die Verbindung(WLAN-FritzBox-DSL) funktioniert ja(ich kann mit VNC auf den Rechner zugreifen), nur sie selbst kann keine Webseiten aufrufen oder mit Outlook die Mails holen. Zur Probe hat sie den Rechner durch die Wohnung geschleppt, mit LAN Kabel hat es aber auch nichts gebracht, denn das Netzwerk funzt ja.
    Hab mir die Einstellungen angeschaut, auch im Firewall(XP) hab ich nichts entdecken können.

    ciao IPman
     
  5. Die SP-Version lässt sich herausfinden, in dem man winver ausführt (Start, Ausführen, winver eintippen, *Enter*)
    Wurde für die Systemwiederherstellung auch ein Zeitpunkt gewählt, der vor dem Installationsdatum lag? Denn eigentlich lässt sich SP3 mit der Systemwiederherstellung wirklich perfekt entfernen, habe es selber schon einmal gemacht, eben aus dem Grund, dass nach dem Update auf SP3 die WLAN-Verbindung nicht mehr funktionstüchtig war.

    Wenn sie z. B. einfach den letzten Wiederherstellungspunkt ausgewählt hat, könnte es sein, dass das Update erst einen für SP3 und dann einen für das OfficeSP erstellt hat, und somit hätte die Systemwiederherstellung nur das OfficeSP wieder entfernt.
    Das soll jetzt aber nicht heißen, dass eine Systemwiederherstellung mit einem Wiederherstellungspunkt gemacht werden soll, der garantiert vor dem Update liegt, sondern dass mit winver erst einmal heraus gefunden werden sollte, ob momentan SP2 oder SP3 vorliegt.

    Denn aufgrund der massiven Probleme bei WLAN-Verbindungen, die das SP3 bisher bei so vielen ausgelöst hat, wäre das für mich der erste Anhaltspunkt, der untersucht werden sollte.

    http://www.google.de/search?q=sp3+wlan+probleme

    [quote author=netzwelt]6.: Inkompatibler WLAN-Treiber

    Viele Hersteller von WLAN-Adaptern installieren neben den Gerätetreibern auch eine Datei namens Wlanapi.dll auf dem System. Eine so benannte Datei bringt aber auch das XP Service Pack 3 mit und überschreibt die vorherige Version. Daraus resultiert in einigen Fällen, dass die WLAN-Treiber nicht mehr funktionieren.

    Folgende englische Fehlermeldung erscheint nach der Installation des SP3 bei jedem Neustart: The procedure entry point apsSearchInterface could not be located in the dynamic link library wlanapi.dll. Bis der Hersteller des Geräts angepasste Treiber zur Verfügung stellt, müssen Sie entweder mit dem Fehler leben oder die Treiber vorübergehend deinstallieren.[/quote]

    Link: http://www.netzwelt.de/news/77595_6-xp-service-pack-3-update-probleme.html

    MfG, Chris
     
  6. Hab mal noch weiter gegoogelt, Windows-Live mit weiteren Anwendungen soll(kann) dicht machen, hab es auch versucht zu deinstallieren. Geht aber leider nicht mehr runter.
    Lag also auch irgendwie am WindowsInstaller.

    Hab jetzt das SP3 nochmal installiert, jetz geht es wieder. :1

    Danke für Eure Tipps. :)


    ciao IPman
     
Die Seite wird geladen...

Keine Internetverbindung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Apps haben keine Internetverbindung Windows 10 Forum 24. Aug. 2015
keine Internetverbindung Windows 8 Forum 10. Sep. 2013
Voller Netzwerkzugriff, jedoch keine Internetverbindung Firewalls & Virenscanner 25. Sep. 2011
keine Internetverbindung nach upgrade von Vista zu Win7 Ultimate Windows XP Forum 7. Jan. 2010
[GELÖST] Keine Internetverbindung Hardware 12. Juli 2009