Keine Softwareinstallation Nach Sp2 möglich

Dieses Thema Keine Softwareinstallation Nach Sp2 möglich im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von schildie, 26. Aug. 2004.

Thema: Keine Softwareinstallation Nach Sp2 möglich Habe das Service Pack 2 installiert und kann seit dem NICHTS mehr Installieren. Auch die Systemwiederherstellung,...

  1. Habe das Service Pack 2 installiert und kann seit dem NICHTS mehr Installieren. Auch die Systemwiederherstellung, die aktiv ist, funktioniert NICHT mehr. Ist egal was ich installieren will, jede Installation friert ein und nichts geht mehr. Habe das SP 2 unter Software deinstalliert und es hat sich nichts geändert: keine Installation irgend einer Software möglich und die Systemwiederherstellung, die aktiv ist, funktioniert immer noch nicht. Jetzt muss ich wieder die Festplatte formatieren und alles neu installieren. Scheiß Microschrott-Windoof. Ich könnte echt kotzen. :mad:
     
  2. Hallo Schildie,

    hast Du denn kein Image gemacht bevor Du SP2 installiert hast :eek:

    Gruß jureg
     
  3. Habe ich, aber das geht alles nicht, weil der PC so gebaut ist, dass das Lauwerk C nicht C ist sondern I. Wenn ich das Image installiere, wird Windoof XP auf C eingerichtet und nichts geht mehr. Also nützt mir hier auch keine Images. So ist es. Aber warum macht das SP 2 die Systemwiederherstellung kaputt ???
     
  4. Das macht es eigentlich nicht, bei mir jedenfalls noch nicht ;D
    Womit hast Du das Image gemacht. Mit True-Image oder Norton-Ghost kannst Du die Partitionen auch so wieder herstellen, wie Du sie gesichert hast. Wenn Du also ein Image von I machst, kannst Du damit auch I wieder herstellen. Du installierst ja ein Image nicht auf die Festplatte, sondern Du spielst eine komplette Partition zurück, oder auch die komplette Platte.

    Gruß jureg
     
  5. Genau, mit Norton-Ghost. Ich verstehe es auch nicht. Microschrott macht alles sooo kompliziert. Ich habe es mehrmals versucht, mit der Image und jedesmal das gleiche Spiel. Auf jeden Fall ist es eine Wahnung mit dem SP 2.
     
  6. Beim Zurückspielen (auf die richtige Partition!) wird eigentlich nichts an den Daten verändert, mit anderen Worten: Die Partition sollte auch weiterhin auf I: lauten. Allerdings wäre in diesem Falle vielleicht eine Neuinstallation (am besten mit SP2 Slipstream-CD) am sinnvollsten.

    Übrigens: Nicht der PC ist so gebaut, sondern das Betriebssystem so installiert ;) Denn standardmässig ist die Partition, auf der Windows installiert ist, C:
     
  7. ;D
    wie schön, dass MS für alles verantwortlich gemacht werden kann !
     
  8. ;D ;D ;D sogar dafür, daß die Images, die mit Norton Ghost gemacht wurden, nicht richtig wieder hergestellt wurden ;)

    Gruß jureg
     
  9. Hat sich ja jetzt erledigt.

    Nein. Bei meinem PC wird bei einer Neuinstallation standardmäßig I genommen, ich habe da keinen Einfluss. Bei meinem PC ist ein Vierkartenleselaufwerk, die mit Laufwerk C und fortlaufend eingestellt sind. Es geht ja außerdem auch nur um die Auswirkung der SP2-Installation, mehr nicht. ;)
    Nein.
    So ein Blödsinn. Es geht nicht um daß die Images, die mit Norton Ghost gemacht wurden, nicht richtig wieder hergestellt wurden. Das mit der Neuinstallation hat mit diesem Thema nichts zutun. Es geht nur um die Auswirkung der SP2-Installation. Danke für die Antworten, die nichts zum Thema gehöhren. ;) :)
     
  10. :mad:
    hi schildie,
    Ghost mag vielleicht etwas schwieriger in der Anwendung sein, aber jureg wollte Dir helfen und Dir erklären, dass egal welche Partition man gesichert hat, diese auch zum Wiederherstellen geht. Ansonsten wäre jedes Imageprog rein für die Katz.
    Wenn Windows als Partition I:\ hat muss die Rücksicherung eben auf I:\ erfolgen.
    Damit wärst Du schon mal das für Dein System unbrauchbare SP2 los.
    Aber schimpf ruhig weiter auf MS und die Helfer hier.
     
Die Seite wird geladen...

Keine Softwareinstallation Nach Sp2 möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Softwareinstallation mehr möglich Windows XP Forum 14. März 2005
Keine CD und CDR Treiber mehr nach Softwareinstallation Windows XP Forum 14. Jan. 2003
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
keine Windows update möglich Windows 8 Forum 23. Aug. 2016
Nach Update "keine Anmeldung beim Konto möglich" Windows 10 Forum 11. Aug. 2016