Keine Updates mehr möglich Vista Home Basic und AntVir free ED

  • #1
D

diwapfrance

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Wer hat eine Lösung zu dem Problem?
IT-OK aber keines der beiden läßt ein Update zu. Seit 8 Tagen erst.
Vista Home Basic, SP2, Syst.32,AntiVir free (drei mal neu installiert)
Durch die Neuinstallationen ist die Virendefinition nun erst rech veraltet.
Windows Fehlercode: 80072F78 (kennt Windows selber nicht)
Hinweise von Usern, dass ein conficker-wurm gewärkelt hat, ist vielleicht nicht auszuschließen.
Einem Verdacht nachgegangen, in der Registrierung ob L_K_M Systeme.... der Eintrag 00000002 fhlt
konnte nicht bestätigt werden.
wer weiss mehr?
Gruß
diwapfrance

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #3
kam per Mail

Danke PCDpan fee für die Zusendung zu meinem Problem.

Wie schon in meiner Fehlerdarstellung angemerkt, so hatte ich in der Registrie schon zuvor nach geschaut und
festgestellt, BITS mit Start 000000002 ist vorhanden. Sicherheithalber habe ich jedoch den Downmlod geholt und die Datei nachinstalliert.
Danach muss der Fehler an anderer Stelle verborgen sein.

Hoffentlich kommt noch eine rettende Idee.

mfg
diwapfrance
 
  • #4
hast du dir auch mal den zweiten Link angesehen?

pan_fee
 
  • #5
Ja, habe ich gemacht und auch ausgedruckt um besser den beschriebenen Weg nach vollziehen zu können.
Mein zusätzliches Problem besteht nun auch noch darin, dass ich Vista Home Basic in einer französchen Version benutze.
Das ergab sich, weil ich hier in Frankreich einen PC von HP gekauft habe. Ausführen (Exécuter) Services.msc bringt aber nicht die gesuchte Zeile, oder aber ich habe
die französiche Darstellung nicht erkannt. Eine angefragt Hilfe bei MS-Windows steht trotz Zusage immer noch aus. Die von Wikipedia vorgeschlagenen Links werde ich
noch nutzen in der Hoffnung auf einen Erfolg.
Weiterhin zu Ihrer Information und oder Rat, versuche ich mit einer bei MS bestellten CD Windows Anytime Upgrad eine Premium Version zu verwirklichen um dann eine
Sprachumstellung durch zu führen. Ob bei dem Upgrad auch dann das Conficker-Problem mit beseitigt wird oder Basic zuerst bereinigt werden muss, bleibt noch ermitteln. Haben sie zu dem Letzgenannten auch einen Hinweis?
Danke und Gruß
diwapfrance
 
  • #7
PCDpan_fee
Alle Versuche schlagen fehl.
Windows hat heute alle Udates herunter-geladen, ausführlich installiert und dann am Ende mit der gleichen Fehlercode-Meldung Update ergebnislos beendet.
Windows Online scannen wird vom Programm als nicht durchführbar abgeschaltet.
Installationsversuch eines neuen Virenscanners von Kaspary läuft bis zum Ende durch, dann aber bei der Abfrage nach dem Aktivierungs-Code gesperrt.
Manuelle Virenupdates von Avira AntiVir ivdf fusebundle werden gesperrt.
Manuelle Update, bereitgestellt vom Microsoft Computer Service nicht möglich.
Nach Beratung mit dem MS-Service hilft mit größter Wahrscheinlichkeit nur noch ein Upgrade auf eine höhere Vista Programm-Stufe d.h.Premmium.
Wenn hier nicht der Wurm Conflicker am werken ist werde ich ......
Gruß
diwapfrance
 
  • #8
nun wen der verdacht wahr ist das der configger daran schuld ict wieso installierst du nicht den configger patch ???
zu suchen bei chip de wen nicht mehr zu finden ist meld dich mall wieder dan schicke ich dir den patch peer e-mail




viel spass noch in den foren
 
  • #10
Hallo PCDpan_fee!

Alle Versuch, auch intensiv mit dem MS-Service, führten zu keinem Erfolg.
Ein neuer Ansatz über den Kauf einer Windows Anytime Upgrade DVD Home Basic auf Home Premium beendete das Problem.
Mit dem Kauf sollte es auch möglich sein, die Sprache von französisch auf deutsche durch zu führen. Das hat Windows aber mit der neuen Version auch wieder verhindert. Nach vielen Versuchen mit deutschen Sprachpaket-Downloads war das dann endlich erfolgreich, aber nun geht wieder kein Windows Update. Ich verfolge nun die Absicht, mit einem Upgrade von Vista Premium auf Windows7 gleich in der deutschen Version endlich wieder einen voll funktionierenden PC zu haben, aber wie ich gelesen habe, scheint MS schon wieder eine neue Bremse ein zu führen.
MFG
diwapfrance
 
Thema:

Keine Updates mehr möglich Vista Home Basic und AntVir free ED

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben