Keine Updates mehr möglich Vista Home Basic und AntVir free ED

Dieses Thema Keine Updates mehr möglich Vista Home Basic und AntVir free ED im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von diwapfrance, 9. Sep. 2009.

Thema: Keine Updates mehr möglich Vista Home Basic und AntVir free ED Wer hat eine Lösung zu dem Problem? IT-OK aber keines der beiden läßt ein Update zu. Seit 8 Tagen erst. Vista Home...

  1. Wer hat eine Lösung zu dem Problem?
    IT-OK aber keines der beiden läßt ein Update zu. Seit 8 Tagen erst.
    Vista Home Basic, SP2, Syst.32,AntiVir free (drei mal neu installiert)
    Durch die Neuinstallationen ist die Virendefinition nun erst rech veraltet.
    Windows Fehlercode: 80072F78 (kennt Windows selber nicht)
    Hinweise von Usern, dass ein conficker-wurm gewärkelt hat, ist vielleicht nicht auszuschließen.
    Einem Verdacht nachgegangen, in der Registrierung ob L_K_M Systeme.... der Eintrag 00000002 fhlt
    konnte nicht bestätigt werden.
    wer weiss mehr?
    Gruß
    diwapfrance

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. kam per Mail

     
  3. hast du dir auch mal den zweiten Link angesehen?

    pan_fee
     
  4. Ja, habe ich gemacht und auch ausgedruckt um besser den beschriebenen Weg nach vollziehen zu können.
    Mein zusätzliches Problem besteht nun auch noch darin, dass ich Vista Home Basic in einer französchen Version benutze.
    Das ergab sich, weil ich hier in Frankreich einen PC von HP gekauft habe. Ausführen (Exécuter) Services.msc bringt aber nicht die gesuchte Zeile, oder aber ich habe
    die französiche Darstellung nicht erkannt. Eine angefragt Hilfe bei MS-Windows steht trotz Zusage immer noch aus. Die von Wikipedia vorgeschlagenen Links werde ich
    noch nutzen in der Hoffnung auf einen Erfolg.
    Weiterhin zu Ihrer Information und oder Rat, versuche ich mit einer bei MS bestellten CD Windows Anytime Upgrad eine Premium Version zu verwirklichen um dann eine
    Sprachumstellung durch zu führen. Ob bei dem Upgrad auch dann das Conficker-Problem mit beseitigt wird oder Basic zuerst bereinigt werden muss, bleibt noch ermitteln. Haben sie zu dem Letzgenannten auch einen Hinweis?
    Danke und Gruß
    diwapfrance
     
  5. Kennt Windows schon:
    http://support.microsoft.com/kb/836941/de
    [sub](unter Symptome: Fehler 0x80072F78)[/sub]

    Firewall, Defender, etc. deaktiviert, bevor du updatest? ???

    pan_fee
     
  6. PCDpan_fee
    Alle Versuche schlagen fehl.
    Windows hat heute alle Udates herunter-geladen, ausführlich installiert und dann am Ende mit der gleichen Fehlercode-Meldung Update ergebnislos beendet.
    Windows Online scannen wird vom Programm als nicht durchführbar abgeschaltet.
    Installationsversuch eines neuen Virenscanners von Kaspary läuft bis zum Ende durch, dann aber bei der Abfrage nach dem Aktivierungs-Code gesperrt.
    Manuelle Virenupdates von Avira AntiVir ivdf fusebundle werden gesperrt.
    Manuelle Update, bereitgestellt vom Microsoft Computer Service nicht möglich.
    Nach Beratung mit dem MS-Service hilft mit größter Wahrscheinlichkeit nur noch ein Upgrade auf eine höhere Vista Programm-Stufe d.h.Premmium.
    Wenn hier nicht der Wurm Conflicker am werken ist werde ich ......
    Gruß
    diwapfrance
     
  7. nun wen der verdacht wahr ist das der configger daran schuld ict wieso installierst du nicht den configger patch ???
    zu suchen bei chip de wen nicht mehr zu finden ist meld dich mall wieder dan schicke ich dir den patch peer e-mail




    viel spass noch in den foren
     
  8. das Sicherheits-Patch wird auch über Windows Update angeboten oder bei uns:
    http://www.wintotal.de/Software/?id=4853

    Hier gibt es Conficker (auch Downadup oder Kido genannt) Removal Tools:
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1702
    [sub](ganz unten)[/sub]

    pan_fee
     
  9. Hallo PCDpan_fee!

    Alle Versuch, auch intensiv mit dem MS-Service, führten zu keinem Erfolg.
    Ein neuer Ansatz über den Kauf einer Windows Anytime Upgrade DVD Home Basic auf Home Premium beendete das Problem.
    Mit dem Kauf sollte es auch möglich sein, die Sprache von französisch auf deutsche durch zu führen. Das hat Windows aber mit der neuen Version auch wieder verhindert. Nach vielen Versuchen mit deutschen Sprachpaket-Downloads war das dann endlich erfolgreich, aber nun geht wieder kein Windows Update. Ich verfolge nun die Absicht, mit einem Upgrade von Vista Premium auf Windows7 gleich in der deutschen Version endlich wieder einen voll funktionierenden PC zu haben, aber wie ich gelesen habe, scheint MS schon wieder eine neue Bremse ein zu führen.
    MFG
    diwapfrance
     
Die Seite wird geladen...

Keine Updates mehr möglich Vista Home Basic und AntVir free ED - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 7 findet keine Updates mehr Windows 7 Forum 24. Sep. 2015
Win 8 Probleme - keine Updates! Abstürze! Windows 8 Forum 1. Nov. 2014
keine Updates, keine Treiber Instalation bzw. Aktualisierung möglich Windows 7 Forum 14. Apr. 2014
Für XP keine Sicherungsupdates mehr nach dem 08.April 2014 Windows XP Forum 18. März 2014
Router Aktive X gespeert keine Updates in Windows 7 mehr möglich Windows XP Forum 21. Jan. 2011