- #1
J
jonnysan
Mitglied
Themenersteller
- Dabei seit
- 25.04.2005
- Beiträge
- 22
- Reaktionspunkte
- 0
- Ort
- Dachau
Hallo Netzwerkgeplagte :-X
Ich habe ein sehr seltsames Problem.
Wir betreiben hier ein Firmennetzwerk mit 4 Servern und 25 APs. Nun wurde unser Netzwerk auf SBS2003 durch Neuinstallation umgestellt, dabei auch auf ExchangeServer2003. Es lief alles pikobello, bis wir an die Anbinderei der APs kamen. Mit einem Script im Explorer (servername/connectcomputer) war die Anbindung ja recht simpel, aber 7 APs verweigerten anschließend den Kontakt zum ExchangeServer. Es wurde durch das Script automatisch Qutlook2003 als Frontend installiert und startete man Outlook das erste Mal wurde ein entsprechendes Userprofil eingerichtet. Bei 7 PCs allerdings kam beim ersten Start jedoch die Fehlermeldung Es besteht keine Verbindung zum Exchangeserver
Bisher durchgeführte Versuche den Fehler zu finden:
1. Anmeldung des Users auf einem funkt. Rechner -> ok -> es liegt nicht am Userkonto
2. Löschen-Neuanlegen Outlook2003 Profil -> funktioniert soweit, bis man versucht ein Mailkonto anzulegen, da knallts -> keine Verbindung zum Exchangeserver ...
3. AP aus Domäne entfernt, Netzwerkkarte ausgebaut, Boot als StandAlone -> AP wieder ins Netz gebracht mit anderer IP -> the same prozedure ... no success
Mittlerweile beschäftigt dieses Problem mehrere Parteien (Händler, Mickysoft), aber niemand hat ne Lösung für mich. :'(
Vielleicht weiß jemand von Euch Rat für mich !!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Jonny der Exchangegeplagte 8)
Ich habe ein sehr seltsames Problem.
Wir betreiben hier ein Firmennetzwerk mit 4 Servern und 25 APs. Nun wurde unser Netzwerk auf SBS2003 durch Neuinstallation umgestellt, dabei auch auf ExchangeServer2003. Es lief alles pikobello, bis wir an die Anbinderei der APs kamen. Mit einem Script im Explorer (servername/connectcomputer) war die Anbindung ja recht simpel, aber 7 APs verweigerten anschließend den Kontakt zum ExchangeServer. Es wurde durch das Script automatisch Qutlook2003 als Frontend installiert und startete man Outlook das erste Mal wurde ein entsprechendes Userprofil eingerichtet. Bei 7 PCs allerdings kam beim ersten Start jedoch die Fehlermeldung Es besteht keine Verbindung zum Exchangeserver
Bisher durchgeführte Versuche den Fehler zu finden:
1. Anmeldung des Users auf einem funkt. Rechner -> ok -> es liegt nicht am Userkonto
2. Löschen-Neuanlegen Outlook2003 Profil -> funktioniert soweit, bis man versucht ein Mailkonto anzulegen, da knallts -> keine Verbindung zum Exchangeserver ...
3. AP aus Domäne entfernt, Netzwerkkarte ausgebaut, Boot als StandAlone -> AP wieder ins Netz gebracht mit anderer IP -> the same prozedure ... no success
Mittlerweile beschäftigt dieses Problem mehrere Parteien (Händler, Mickysoft), aber niemand hat ne Lösung für mich. :'(
Vielleicht weiß jemand von Euch Rat für mich !!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Jonny der Exchangegeplagte 8)