Mainboard im EImer???

  • #1
M

ministry

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.01.2003
Beiträge
803
Reaktionspunkte
0
Ort
Papenburg
Hi ihrs


folgendes Problem. Hab nen alten Rechner, hab da ne Grafikkarte (GeForce 2 Ti) reingebaut um zu testen ob die Graka laeuft. Nun folgendes problem. Der Rechner zeigt den Screen vom VGABios und den normalen Bios Post auch, dannach geht der Monitor aus. Habe bereits eine 2te AGP KArte getestet aber das gleiche. Bei PCI Grafikkarten macht das Board das auch. Das Board hat aber bevor ich die Geforce2 eingebaut habe perfekt gefunzt.


Bei weiteren Fragen, fragen ;)
 
  • #2
Vielleicht is was falsch eingestellt im BIOS mach mal Clear CMOS vielleicht hilft das. Wie meinst du das mit der Monitor geht aus bekommt er keinen Strom, oder bekommt er kein Signal?
 
  • #3
also er bekommt dann kein signal mehr.



clear cmos bereits gemacht

speicher auch mal getauscht

batterie ne stunde rausgehabt
 
  • #4
Versuch mal im Bios den AGP-Modus umzustellen: wenn 4x ned funzt dann versuch 2x
 
  • #5
hat das board nicht. und ins bios komm ich ja nicht mehr
 
  • #6
Lief der Rechner vorher?

Irgendwas falsch gejumpert?
 
  • #7
also ich habe nichts umgejumpert. und vorher lief das alles.

habe ne andere graka eingesetzt

ne neue festplatte rein und neuen ram
 
  • #8
hab aber auch den ganzen kram wieder mit den ursprünglichen sachen laufen lassen, bis auf die hdd
 
  • #9
Die neue HDD mal abgeklemmt und dann gebootet?
 
  • #10
nee, das ist das einzige was ich noch nicht getestet habe, aber ich glaub auch nicht das es daran liegt, wert das freitag mal testen
 
  • #11
So Jungens.

Hab das alles so getestet. Und es läuft immernoch nicht.

Was denkt ihr? Mainboard?? oder CPU???

eines von beiden muss das sein.
 
  • #12
Mädels nicht mehr gefragt? :'(
 
  • #13
So meine über alles geliebten Mädels.

Hab das alles so getestet. Und es läuft immernoch nicht.

Was denkt ihr? Mainboard?? oder CPU???

eines von beiden muss das sein.
 
  • #14
Irgendwie wird Frau nicht ganz schlau draus - welches Board genau, welche CPU, wieviel was für RAM
Und was läuft überhaupt noch - jetzt?
Nebenbei fällt mir noch ein: ich hatte auch mal eine neue Graka eingebaut - und nix lief mehr - bekam in einem Forum den Rat, den Voodoo-Jumper zu setzen - das war ein Jumper, der die damalige ElsaErazor mit mehr/ausreichend Strom versorgte!
Vielleicht gibt es sowas auch auf diesem Board? Und vielleicht muss der Jumper gesetzt werden........
Netzteil ist ok? Ausreichend?
 
  • #15
Also das Board lief anfänglich mal.

Dann hab ich RAM + Graka + HDD getauscht und es läuft nix mehr.

Hab auch schon alles wieder zurück getauscht läuft aber trotzdem nicht.

Das Board ist ein PII Board von Compaq dem entsprechend ist das Bios auch von Compaq. Der Ram ist auch von Compaq und die Graka von ATI
 
  • #17
nein.
ich habe jetzt wieder alles auf standard zurück gebaut.

Die alte HDD
der alte RAM
die alte VGA

und es geht immernohcc nichtt....
 
  • #18
Wann und wie hattest Du das ClearCMOS gemacht?
War da noch die alte festplatte drin? Die, auf der evtl noch das BiosSetup lag?
 
  • #19
Prüf mal diese ursprüngliche Festplatte mit einem Tool wie XFDisk, ob überhaupt noch eine Partition vorhanden ist. Es gibt Rechner, da ist eine Mini-Partition am Ende der Festplatten-Kapazität, wo das BIOS drauf ist.
 
  • #20
hmm also ich muss mir dann mal nen image saugen und dann mal sehen ob ich den wieder hin bekomme, danke schonmal wer sonst noch ne idee hat mal melden
 
Thema:

Mainboard im EImer???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben