Mainbordtemperatur

Dieses Thema Mainbordtemperatur im Forum "Hardware" wurde erstellt von user99999, 13. Juni 2003.

Thema: Mainbordtemperatur Hi, meine Maiboardtemperatur ist sehr hoch (50°C bei geöffneten Seitendeckel und 55°C wenn er geschlossen ist)....

  1. Hi,

    meine Maiboardtemperatur ist sehr hoch (50°C bei geöffneten Seitendeckel und 55°C wenn er geschlossen ist). Deshalb wollte ich fragen, ob das normal ist und wo die Temperatur gemessen wird. Vielleicht wird die Temperatur direkt an der Northbridge gemessen, dann könnte das sogar stimmen.
    Ich habe ein MSI KT4 Ultra, der Chip ist ein KT400 und es ist ein aktiver Kühler drauf.

    Danke @alle Poster
     
  2. Moin,

    50? Im Gehäuse? Das ist zuviel! Hatte beim MSI KT3 ca. 35, jetzt mit Hitzezuschlag wären es ca. 42, denke mal das die Temp. sich nicht groß unterscheiden dürften. Hast Du einen Tempsensor den Du zur Kontrolle mal ins Gehäuse hängen kannst?

    T 8)M
     
  3. Ich habe noch ein Digitales Thermometer, dass ich nehmen könnte, wo soll ich den Fühler hinhalten?, also in welche Richtung mehr in Nähe der HDD oder in die Nähe des CPUs??
     
  4. 50°, erster Gedanke schlecht belüftetes Gehäuse, zweiter Du liest irgendne andere Temp aus!

    Welches Monitoring-Tool benutzt Du?
     
  5. Das BIOS bzw. AIDA
     
  6. AIDA ist beim den Temps leider manchmal fehlerhaft, das BIOS natürlich nich ;)!

    Benutzt Du Gehäuselüfter, ist das Gehäuse aufgeräumt oder liegt da alles kreuz und quer durcheinander?
     
  7. Gehäuselüfter ned aufgeräumt?, naja es geht aber der Seitendeckel ist sowieso auf.
    Wo wird eigentlich die Temperatur gemessen an welcher Stelle des Board?
     
  8. Normalerweise ist ein aufgeräumtes, geschlossenes Gehäuse kühler als ein offenes, da nur so ein korrekter Luftstrom erzeugt wird und die Luft dahin strömt, wohin sie auch soll.

    Da fällt mir grad ein, war da nich in nem anderen Thread was mit nem MSI-Board und nem BIOS-Update und dass dann erst die Temps korrekt waren?
     
  9. Ich habe die neuste BIOS Version drauf.
     
  10. Ja und haste nun Gehäuselüfter drin oder nich?