McAfee Web Gateway 7 blockiert Internetseiten, obwohl alle McAfee-Produkte entfernt wurden

Dieses Thema McAfee Web Gateway 7 blockiert Internetseiten, obwohl alle McAfee-Produkte entfernt wurden im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von mind&shade, 20. Jan. 2012.

Thema: McAfee Web Gateway 7 blockiert Internetseiten, obwohl alle McAfee-Produkte entfernt wurden Liebe Forenmitglieder! Lustiger- oder mittlerweile vielmehr ärgerlicherweise blockiert McAfee Gateway 7 seit...

  1. Liebe Forenmitglieder!

    Lustiger- oder mittlerweile vielmehr ärgerlicherweise blockiert McAfee Gateway 7 seit neuestem ungefähr jede dritte Seite, die ich im Internet aufrufen möchte.
    Erstens habe ich aber kein McAfee-Produkt mehr installiert – es ist schon Monate her, daß ich eine Testversion installiert hatte, und ich habe auch das McAfee-eigne Tool benutzt, um sämtliche, möglicherweise übriggebliebene Komponenten zu entfernen. Sicherheitshalber habe ich dann noch mehrere Registrierungsbereinigungen durchführen lassen. Schließlich habe ich noch sämtliche Verzeichnisse nach irgendwelchen Überbleibseln durchsucht: nichts.
    Zweitens sind die Seiten, die ich besuchen möchte, mir bekannte Seiten, von denen ich weiß, daß sie sicher sind.
    Offenbar hilft nichts wider die Beständigkeit von McAfee Gateway 7. Hat irgend jemand irgendeine Idee, was ich noch tun kann?
    Im Anhang ein Beispiel-Screenshot der Meldung, die ich bekomme, wenn Seiten blockiert werden.


    Beste Grüße

    mind&shade
     
  2. Vielen Dank für den Link! Leider hat es nicht funktioniert. McAfee Gateway blockiert weiterhin alle möglichen Webseiten, wiewohl es gar nicht mehr installiert sein dürfte. Wenn ich nach »McAfee« oder »Gateway« suche, meldet die Suche: keine Ergebnisse. Im Programmverzeichnis gibt es nichts mehr, was auf irgend etwas, was auch nur entfernt mit McAfee zu tun haben könnte, hinweist. Allmählich macht mich dieses Programm aggressiv!
     
  3. Schau mal unter services.msc nach, i.d. Regel werden hier solche Dienste eingetragen.

    Bytehawk
     
  4. Guck mal in den Firefox Addons rein. da ist sicherlich von McAfee das Addon drin.
     
  5. Danke für den Hinweis! Leider steht dort der McAfee Gateway Dienst nicht aufgelistet.

    Danke für den Ratschlag! Leider steht dort nichts von einem McAfee-Add-on.

    Mir gibt die Sache wirklich Rätsel auf. Wo zur Hölle kann sich McAfee denn so gut verstecken und trotzdem ständig Internetseiten blockieren? X( ?(
     
  6. Hast mal einen alternativen Browser ausprobiert? Dann ist zumal klar ob es ein AddOn ist - oder nicht.

    Bytehawk
     
  7. Warum bloß bin ich darauf nicht eher gekommen? Im Internet Explorer werden die Seiten nicht blockiert. Es hat also definitiv mit FireFox zu tun. Aber warum wird dann nirgendwo etwas wie »McAfee« oder »Gateway« aufgelistet? Ich werde einmal probieren, alle Add-ons zu deaktivieren.

    Edit: Selbst wenn ich alle Add-ons und Plugins in FireFox deaktiviere, blockiert McAfee Gateway einige Seiten. Wie kann das sein?
     
  8. Es wird noch besser. Ich habe mich gerade statt mit dem eingeschränkten Benutzer mit dem Administrator-Konto eingeloggt. In diesem Falle funktionieren alle Seiten auch mit FireFox. Ist es Zeit zu verzweifeln? Ich bin nämlich kurz davor.
     
  9. Ich habe genau die gleichen Probleme wie Du! Leider auch keine Lösung...
    Ich bin mir sogar sicher dass ich nichts von McAfee installiert habe, da ich meinen PC vor knapp 2 Monaten neu aufgesetzt habe.

    Glücklicherweiße bin ich nicht alleine, dachte schon ich würde anfangen zu spinnen...

    Weiß jemand Rat?
     
Die Seite wird geladen...

McAfee Web Gateway 7 blockiert Internetseiten, obwohl alle McAfee-Produkte entfernt wurden - Ähnliche Themen

Forum Datum
McAfee meldet auf privatem Laptop unerlaubten Zugriff von Firmen-Laptop Firewalls & Virenscanner 8. Mai 2015
McAfee-Registry-Reste entfernen u. Aktivierungsproblem Office 2013 Windows 7 Forum 15. Feb. 2014
Erkennungsrate von McAfee Stinger Windows XP Forum 4. Juli 2013
Re: Windows Sidebar zickt nach manueller McAfee De-Install Windows XP Forum 25. Apr. 2010
Windows Sidebar zickt nach manueller McAfee De-Install Windows Vista Forum 12. Apr. 2010