mein IE ist tot

  • #1
P

piperka

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
632
Reaktionspunkte
0
hi2all,

seitdem ich gestern abend das tool hijackthis gestratet habe und dort einige einträge die nicht zum system gehörten gelöscht habe (auch LSPfix und Winsockfix) geht mein IE nicht mehr.
ich habe dann natürlich diese aktionen rückgängiggemacht, das brachte jedoch auch nichts.
als letztes versuchte ich einen systemwiederherstellungspunkt zu laden, dies habe ich auch getan, nur blieb hier ebenso der erfolg aus.

andere tools so wie z.b. ICQ, emule haben vollen zugriff aufs Inet.
ich habe dann über emule Mozilla gezgen und wie man jetzt sehen kann funzt es ja.

hat jemand eine idee wie ich meinen IE wieder zum leben erwecken kann ?
und
komischerweise funzt das Inet auf dem 2ten rechner auch nicht mehr, er greift auf dem janaserver zurück (proxyserver) aber auf dem 2ten rechner habe ich nichts verstellt. weiss jemand wieso nicht ?


danke,gruss

verschoben von Windows XP
 
  • #2
nachtrag :

Ich habe auch festgestellt, dass alle programme die über dem Proxy liefen, keine Verbindung mehr aufbauen können. Beim umgehen des Proxydienstes, funzt es wieder.
 
  • #4
Hi,

hab ein ähnliches Prob.

Der IE6 auf WIN98SE spinnt und macht nicht einmal mehr EBAY auf ! :'(

Auch AMAZON verschmäht er und mit dem Einloggen bei der Bank und dem WIN UPDATE funzt a nix mehr ! :-[

Was ist da los ??? HIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEE !!!!!!!!!!
 
  • #5
schon einen anderen browser versucht?
 
  • #6
Hab da nochwas festgestellt.

Hab mal Ping getestet mit START / AUSFÜHREN / COMMAND und folgende Zeile eingegeben:

ping 1458 f- l- freenet.de

Den Ping macht er, jedoch hab ich bei allen angeforderten Paketen Zeitüberschreitungen.
Das haut doch nicht hin, Menschenskinder :mad:

Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer, oder ?! :-\

HIIIILLLFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE !!!!!!! :'( :'( :'(
 
  • #7
funktioniert ein normaler ping? hast du eine firewall die icmp verbietet am laufen? poste mal ein ipconfig /all wenn du online bist, dann kann man die verbindung besser beurteilen ...

greetz

hugo
 
  • #8
Hi Hp,

nein ich habe keinerlei Firewall wegen meiner Ressourcen. Nur ab und an schieb ich ZA rein, aber nehm es dann wieder raus. Schau immer mal ob ich besonders gezielte Angriffe habe und wenn nicht ist doch diese Firewall die mir leider 20% Performance nimmt nicht nötig, oder ?!

Was meinst du mit dem posten von ipconfig/all ? :eek:

Ist das analog wie das Pingen ?

Übrigens ein normaler Ping funzt. Also quasi : ping freenet.de
 
  • #9
sorry, hab nicht gesehn daß du ja win98 hast, da gibts leider ipconfig nicht, es gibt aber auch ein ip configurationsbefehl unter w98, weis den namen aber leider nicht. hast du dns auf deiner kiste aktiviert? wenn du pingen kannst aber es wird trotzdem nichts angezeigt, liegts meistens an der dns einstelleung ...

greetz

hugo
 
  • #10
Und hier das Ergebnis von ipconfig / all
C:\windows\desktop> ipconfig / all
Windows 98 IP - Konfiguration
Syntax:
\All - alle Informationen werden ausgegeben
\Batch [Datei] - In Datei schreiben oder .WINIPCFG.OUT
\renew_all - aktualisiert alle Adapter
\release_all - gibt alle Adapter frei
\renew N - aktualisiert Adapter N
\release N - gibt Adapter N frei


Leider kann ich nicht einmal via FTP Proggi einen Screenshot auf den Server schiessen vom DOS Fenster, da das auch nicht funzt. Ich werd hier noch verrückt ! :mad: :mad:
 
  • #11
was ist `dns` ? :eek:
 
  • #12
Butzemann37 schrieb:
Und hier das Ergebnis von ipconfig / all

Mach mal ein Leerzeichen weg
ipconfig /all
Dann klappt das auch mit der Ausgabe ;)

DNS ist für die Namensauflösung in IP-Adressen zuständig.
 
  • #13
hab ich getan das mit dem Leerzeichen und siehe da es tat sich was.
Jedoch nicht wirklich, weil das Dos Fenster so schnell es kam auch gleich wieder verschwand. Was darin geschrieben war blieb mir leider verborgen :-\
 
  • #14
Bitte erst das DOS-Fenster über Start - Ausführen - und Eingabe von command starten
 
  • #15
hab mal winipcfg.exe ausgeführt.

was für Zahlen benötigt ihr denn zur Analyse ?
 
  • #16
Bitte die komplette Ausgabe ;D ;)

Um die Frage von Nogger noch mal aufzugreifen.
Hast Du es denn schon mal mit einem anderen Browser versucht?
 
  • #17
hab ich schon mit Opera, aber selbes Poblem :-[
 
  • #18
Dann poste doch bitte mal die komplette Ausgabe von ipconfig /all

Hat denn der Zugang mal funktioniert?

Wie gehts Du ins Inet? Analog, ISDN, DSL oder?
Ist noch ein Router davor oder ähnliches?
 
  • #19
posten geht auch nicht mehr so richtig
 
  • #20
hab DSL und Freenet als Provider.
Kein Router
 
Thema:

mein IE ist tot

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben