MS Win XP SP 3

Dieses Thema MS Win XP SP 3 im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von sensoral34, 20. Dez. 2007.

Thema: MS Win XP SP 3 Hat jemanden schon Erfahrungen gemacht mit dem bei winboard downloadbaren Windows XP SP 3. Es ist kein offzielles...

  1. Hat jemanden schon Erfahrungen gemacht mit dem bei winboard downloadbaren Windows XP SP 3.

    Es ist kein offzielles MS-Release, soll aber ein großes Update-Bündel sein.

    Weiß jemand, ob es brauchbar ist?
     
  2. Ich halte von diesen Updatepacks überhaupt nichts und Microsoft offenbar auch nicht, denn es gab in der Vergangenheit ein wenig Streß wegen dieser Packs, weil die dort enthaltenen Patches eben verändert worden sein _könnten_. Man kann es nicht nachvollziehen, da man die Patches nicht direkt von Microsoft bezieht. Einen anderen Weg geht das Offline-Update von c't: http://www.wintotal.de/Software/?id=3889

    Allerdings gibt es seit gestern einen Release Candidate des SP3 für Windows XP, daher kann sein, dass Winboard das zur Zeit zum Testen anbietet, weiß ich aber nicht, habe nicht bei Winboard vorbeigeschaut.
     
  3. Muss ich denn wenn ich SP3 oder das von c't installiere vorher SP2 schon draufhaben?


    danke
     
  4. Nein, Service Packs sind kumulativ, wenn es sich wirklich um ein Service Pack von Microsoft handelt (was du da bei Winboard gesehen hast). Es muss also immer nur die letzte Version eines Service Packs installiert werden.

    Aber Achtung, wie gesagt, die gestern veröffentliche Version vom SP3 für Windows ist eine Testversion. Es wäre möglich, dass diese Version nur zeitlich begrenzt funktioniert und man muss diese Version des SP auf jeden Fall wieder deinstallieren, bevor man die finale Version des Service Packs aufspielen kann.