MS06-015 (KB918165) setzt explorer außer gefecht

  • #1
H

hp

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.08.2003
Beiträge
8.945
Reaktionspunkte
37
ms hat beim letzen patchday murks ausgeliefert. der patch MS06-015 setzt einen xp rechner mit z.b. einem hp 4 in one gerät außer gefecht, hab es gestern bei meinem alten herrn erlebt. nach dem update hing die kiste sofort wenn man den explorer startete. erst das zurückgehn auf einen früheren wiederherstellungspunkt brachte abhilfe. inzwischen hat ms einen workarround veröffentlicht. hier mehr dazu ...

greetz

hugo
 
  • #3
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Shell Extensions\Approved
Wert = {A4DF5659-0801-4A60-9607-1C48695EFDA9} löschen

patch_918165_3.gif


HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Shell Extensions\Cached
Wert = 1

pan_fee
 
  • #4
Ich bin jetzt mal wieder zu faul, viele Worte zu machen, zumal mir der Patch und die damit verbundenen Probleme aus den Ohren quillen: - nähere Infos, mögliche Fixes und Links zu dem Problem.

Bye,
Freudi
 
  • #9
mati schrieb:
Sollte man die Version 2 nur Installieren wenn man Probleme damit hatte?

Wenn er (KB908531v2) Dir bzw. Deinem Rechner via WU/MU/AU angeboten wird. Sonst nicht. Außer Registry-Einträgen bzgl. veralteter HP Share-To-Web Software und älteren Nvidia Grafikkartentreibern, bringt v2 nichts Neues mit.

Bye,
Freudi
 
  • #10
Hab gestern das KB908531 version 2 über AU angeboten gekriegt - hatte zwar keine Probleme aber habs trotzdem installiert.

Die Benachrichtigung kam nur am PC nicht aber am Notebook - hab dann mal die->Update-Seite' drüberlaufen lassen aber anscheinend braucht das Notebook die Version 2 nicht - find ich interessant.

Wollte nur schnell meinen Mist dazugeben  :)
 
Thema:

MS06-015 (KB918165) setzt explorer außer gefecht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben