mutliplikator lässt sich nicht verstellen

Dieses Thema mutliplikator lässt sich nicht verstellen im Forum "Hardware" wurde erstellt von AMD4erver, 21. Aug. 2005.

Thema: mutliplikator lässt sich nicht verstellen hallo leute, ich hab mir meinen neuen rechner zusammen gebaut, und wollte son bisschen aufs geld auchten AMD Mobile...

  1. hallo leute, ich hab mir meinen neuen rechner zusammen gebaut, und wollte son bisschen aufs geld auchten

    AMD Mobile XP-M 2800+(Barton)
    Nvidia Nforce 2
    PC2100 256MB DDR

    folgendes problem:  er lüppt nur auf 1200Mhz :*-(

    (6*200mhz)

    ich hab schon versucht per software den multiplikator zu verändern aber irgendwie geht das nicht.
    wenn ich das im bios einstelle übernimmt er nicht die einstellungen...

    was kann ich tun?!????  *hilflos*

    bitte dringend um hilfe

    [blue]Verschoben von->Hardware'[/blue]
     
  2. Was isses den genau für ein Board ?
    Nforce 2 hilft nicht unbedingt so weiter! .. *gg*
     
  3. Hi,
    ist ein Wunder dass du so weit gekommen bist. Dein Speicher macht nur 133MHz (PC2100 = DDR266 = 133MHz FSB).
    Dass es da zu Problemen kommt ist vorprogrammiert.
    Lass ihn mal da laufen wo er hingehört, 16x133MHz wenn er dann läuft ist er zumindest in Ordnung.
    Dann kannst du ja mal 13x166MHz probieren (aber auch da läuft dein Speicher asynchron > langsam).
    Bei 200MHz FSB musst du auch DDR400 (PC3200) Ram haben, ich meine das steht auch so im Handbuch.
    Im schlimmsten Fall kann dein ECS Board nix mit dem Mobile anfangen (so wie mein Canyon Board :( ) und musst dich anderweitig orientieren.

    Gruß Gonozal
     
  4. ja danke dafür, weil er ja wirklich nicht stabil läuft...


    aber mein problem ist bei dieser sache ja, dass ich den multiplikator auf 6 habe er sich nicht verstellen lässt.
    Wenn ich da zB. 10 angebe und reboote übernimmt er das nicht.
     
  5. Hi,
    hast du mal spasseshalber 10x133 probiert?
    Dass der NForce den Mobile erst mal auf Multi 6 stellt ist normal, bei einem guten Board sollte er aber innerhalb seiner normalen Werte einstellbar sein.
    Also erstmal mit FSB 133 probieren, dann Multi runter und FSB166 (wenn du den passenden Speicher hast) und erst ganz am Schluss einen 200er Bustakt.
    Die erste Einstellung mit höherem FSB sollte so gewählt sein dass die CPU nicht übertaktet ist.
    Und schreib mal ob er bei 133FSB läuft, das wissen wir immer noch nicht!

    Gruß Gonozal
     
  6. hab ihn jetzt auf 133mhz und stabil...

    problem, erläuft jetzt nur noch auf 800Mhz



    ich besorge mir jetzt erstmal nen 3200 ram riegel und dann meld ich mich wieder, aber vorläufig danke jungs...!
     
  7. Nochmal Hi,
    bist du dir sicher dass der Mobile schon so auf die Welt gekommen ist? :-\
    Die NForce Boards können mit den gemoddeten Mobiles gar nix anfangen, soll heißen Multi verstellen ist auch nicht. Dafür brauchst du dann ein Board mit Sis- oder Viachipsatz, wobei die Sisboards nicht so gut fürs OC geeignet sind.
    Wenn du auf mich hörst verticker das Board, kauf dir ein Abit KV7 mit KT600 (auf keinen Fall das KV7-V, das ist minderwertig und hat kein SoftmenüIII). Das kostet so ca. 45? + Versand und bietet alles was Overclockers Herz begehrt, VCore von 1,1V -1,85V, Multi von 5x - 24x, Speicherspannung, AGP-Spannung, CoreClock, FSB und Teiler FSB/PCI/AGP. Dazu 5.1 Sound (incl. opt. Ausgang) und SATA-Raid.

    Gruß Gonozal
     
  8. könntest du mir auch ein neuers board empfehlen, weil dieses ja schon 2 jahre alt ist.
    Freunde von mir haben sich alle asus boards geholt, gibt es da auch gute die nicht so teuer sind.?!

    brauche eins das sich cum OC eignet...

    Mfg AMD4ever

    thx jungs...
     
  9. Also ich hab mir vor 3 Monaten ein ABIT NF-7 S2 geholt und bin damit voll zufrieden was OC möglichkeiten angeht.
    Kann es nur weiterempfehlen.

    Gruss Freshmeat
     
Die Seite wird geladen...

mutliplikator lässt sich nicht verstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10- Laptop lässt sich nicht zurücksetzen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. Okt. 2016
Festplatte lässt sich nicht mit NTFS formatieren Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Java Downloader lässt sich nicht sauber installieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Okt. 2016
TB lässt sich extrem viel Zeit beim Mailabruf E-Mail-Programme 11. Sep. 2016
Windows Hello Fingerprint lässt sich nicht aktivieren Windows 10 Forum 11. Aug. 2016