Nach Inst. SP2 kein Internet Zugang mehr

Dieses Thema Nach Inst. SP2 kein Internet Zugang mehr im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von luba, 28. Dez. 2005.

Thema: Nach Inst. SP2 kein Internet Zugang mehr Hallo, habe auf meinem PC (Win XP Prof. SP1) das SP2 installiert und nun keinen Internet Zugang mehr. Die...

  1. Hallo,
    habe auf meinem PC (Win XP Prof. SP1) das SP2 installiert und nun keinen Internet Zugang mehr. Die Installation selbst lief reibungslos durch.
    So wie es aussieht, reagiert das System nicht auf meine Einstellung Firewall an oder aus. Er zeigt immer aktiviert an.

    Habt Ihr Tipps für mich?

    Ach ja, ich hatte diesen Zustand vor 2 Tagen schon einmal und habe dann testweise das SP2 wieder deinstalliert. Alles funktionierte wieder.

    Schöne Grüsse,

    Ludwig
     
  2. Ein paar weitere Informationen zum Internetzugang wären hilfreich.
    Z.B Browser, DSL, Modem, Provider. Auch wie Du ins Internet startest, ab wann hakts usw.
    gruss clasaf
     
  3. Mein Provider ist 1&1 mit Fritz! BOX WLAN 7050, ich nutze den Internet Explorer 6, die Wireless LAN Netzverbindung ist optimal.
    Normalerweise starte ich nur den Internet Explorer und meine Startseite ist da.

    All diese Einstellungen/Rahmenbedingungen funktionieren wie beschrieben sofort wieder, wenn ich das SP2 deinstalliere.

    Ludwig
     
  4. Da liegt nach dem SP2.0 irgendwie das Problem, hast Du eine Möglichkeit testweise eine direkte LAN Verbindung anstelle von WLAN herzustellen.

    Mfg. Walter
     
  5. Nein, leider nicht.

    Was könnte ich denn bei der WLAN Verbindung überprüfen? Er zeigt mir optimale Verbindungsqualität an.

    Ludwig
     
  6. Vielleicht mal alle Verbindungseinstellungen im IE überprüfen. Bei mir hatten sich nach SP2 auch zwei Einstellungen des IE geändert. Waren aber nicht besonders relevant und betrafen auch nicht die Internetverbindung/Einwahl.
    gruss clasaf
     
  7. Das hat aber nicht unbedingt mit der Internet Freigabe zu tun, das SP2.0 stellt eine bessere WLAN Konfiguration zur Verfügung aber wenn man nicht die WIN Eigene WLAN Konfiguration verwendet gibt es Probleme, hatte das bei einem ACER Notebook auch, auch wird die Firewall vom SP2.0 geändert.
    Hast Du noch irgendwelche System Zusatztool installiert, z.b. einen Firewall, ein Tuningprogramm etc.
    Was zeigt dir unter dem DOS Fenster der Befehl IPCONFIG an ?

    Mfg. Walter
     
  8. Hi,

    mal an das übliche Windowsvorgehen gedacht?

    Schmeiße die WLan internetverbindung komplett aus den bevorzugten Netzen raus und erstelle die Verbindung neu. Mal sehen was dann passiert.

    Was auch interessant wäre - kommst Du auf die Fritz!Box überhaut rauf, bzw. wird Dir eine IP zugewiesen?

    Myrddin
     
Die Seite wird geladen...

Nach Inst. SP2 kein Internet Zugang mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows startet nach Design-Installation nicht mehr Windows 10 Forum 5. Aug. 2016
Lautsprecher Balance individuell einstellen und nach Neustart behalten! Windows 7 Forum 14. Juli 2016
Automatisches Downgrade auf Windows 7 nach Installation von Windows 10 Windows 10 Forum 14. Juli 2016
Hilfe, kann Windows 7 nicht mehr installieren (nach win 10 versuch) Windows 7 Forum 6. Sep. 2015
Benutzerkonto setzt sich zurück nach Installation oder Updates im Admin-Konto Windows 10 Forum 12. Aug. 2015