Nach Inst. SP2 kein Internet Zugang mehr

  • #1
luba

luba

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
Ort
Heidelberg
Hallo,
habe auf meinem PC (Win XP Prof. SP1) das SP2 installiert und nun keinen Internet Zugang mehr. Die Installation selbst lief reibungslos durch.
So wie es aussieht, reagiert das System nicht auf meine Einstellung Firewall an oder aus. Er zeigt immer aktiviert an.

Habt Ihr Tipps für mich?

Ach ja, ich hatte diesen Zustand vor 2 Tagen schon einmal und habe dann testweise das SP2 wieder deinstalliert. Alles funktionierte wieder.

Schöne Grüsse,

Ludwig
 
  • #2
Ein paar weitere Informationen zum Internetzugang wären hilfreich.
Z.B Browser, DSL, Modem, Provider. Auch wie Du ins Internet startest, ab wann hakts usw.
gruss clasaf
 
  • #3
Mein Provider ist 1&1 mit Fritz! BOX WLAN 7050, ich nutze den Internet Explorer 6, die Wireless LAN Netzverbindung ist optimal.
Normalerweise starte ich nur den Internet Explorer und meine Startseite ist da.

All diese Einstellungen/Rahmenbedingungen funktionieren wie beschrieben sofort wieder, wenn ich das SP2 deinstalliere.

Ludwig
 
  • #4
die Wireless LAN Netzverbindung ist optimal

Da liegt nach dem SP2.0 irgendwie das Problem, hast Du eine Möglichkeit testweise eine direkte LAN Verbindung anstelle von WLAN herzustellen.

Mfg. Walter
 
  • #5
Nein, leider nicht.

Was könnte ich denn bei der WLAN Verbindung überprüfen? Er zeigt mir optimale Verbindungsqualität an.

Ludwig
 
  • #6
Vielleicht mal alle Verbindungseinstellungen im IE überprüfen. Bei mir hatten sich nach SP2 auch zwei Einstellungen des IE geändert. Waren aber nicht besonders relevant und betrafen auch nicht die Internetverbindung/Einwahl.
gruss clasaf
 
  • #7
Was könnte ich denn bei der WLAN Verbindung überprüfen? Er zeigt mir optimale Verbindungsqualität an.

Das hat aber nicht unbedingt mit der Internet Freigabe zu tun, das SP2.0 stellt eine bessere WLAN Konfiguration zur Verfügung aber wenn man nicht die WIN Eigene WLAN Konfiguration verwendet gibt es Probleme, hatte das bei einem ACER Notebook auch, auch wird die Firewall vom SP2.0 geändert.
Hast Du noch irgendwelche System Zusatztool installiert, z.b. einen Firewall, ein Tuningprogramm etc.
Was zeigt dir unter dem DOS Fenster der Befehl IPCONFIG an ?

Mfg. Walter
 
  • #8
Hi,

mal an das übliche Windowsvorgehen gedacht?

Schmeiße die WLan internetverbindung komplett aus den bevorzugten Netzen raus und erstelle die Verbindung neu. Mal sehen was dann passiert.

Was auch interessant wäre - kommst Du auf die Fritz!Box überhaut rauf, bzw. wird Dir eine IP zugewiesen?

Myrddin
 
Thema:

Nach Inst. SP2 kein Internet Zugang mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben