Nach Windows-Vista-Update Start-Probleme

Dieses Thema Nach Windows-Vista-Update Start-Probleme im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von picketfence, 19. Sep. 2008.

Thema: Nach Windows-Vista-Update Start-Probleme Hallo, nachdem ich das Update vom 09.09.08 für Vista durchgeführt habe, hat der Rechner nach einigen Tagen...

  1. Hallo,

    nachdem ich das Update vom 09.09.08 für Vista durchgeführt habe, hat der Rechner nach einigen Tagen Startprobleme. Das heißt, der Ladebalken wird angezeigt, dann wird der Bildschirm schwarz und nichts passiert weiter. Über den abgesicherten Modus habe ich dann den Wiederherstellungspunkt vor dem Update gewählt. Dann funktionierte alles wieder. Danach hat Vista die Updates natürlich wieder installiert. Nach einigen Tagen (1-2) wieder das selbe Problem. Was kann ich tun? Weiß jemand, was an den letzten Updates anders war als sonst?

    LG
     
  2. um welche Updates handelt es sich?
    (Beschreibung, KB, etc.)

    pan_fee
     
  3. Sicherheitsupdate für Windows Vista (KB938464)
    Sicherheitsupdate für Windows Vista (KB954154)
    Update für Windows Vista (KB955302)
    Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - September 2008 (KB890830)
    Update für den Junk-E-Mail-Filter von Windows Mail [September 2008] (KB905866)
    Update für Windows Vista (KB954366)
    Sicherheitsupdate für 2007 Microsoft Office System (KB951944)
    Sicherheitsupdate für Microsoft Works 8 (KB956483)
    Sicherheitsupdate für 2007 Microsoft Office System (KB954326)
    Sicherheitsupdate für Microsoft Office OneNote 2007 (KB950130)
    Update für den Junk-E-Mail-Filter von Microsoft Office Outlook 2007 (KB956080)
     
  4. Ich habe jetzt rausbekommen, dass Windows sogar hochfährt und alle Anwendungen lädt. Nur der Bildschirm bleibt schwarz. Werden dann die Bildschirmtreiber nicht geladen?
     
  5. Hast du eventuell die Bildschirmeinstellungen zu hoch eingestellt?
    Versuche einen Start über das erweiterte Startmenü mit der Option Anzeige mit niedriger Auflösung aktivieren, dann richtig einstellen.
     
  6. Wie komme ich in das erweiterte Startmenü?
     
  7. Mit der Taste [F8] bei Start des Bootmanagers, unmittelbar nachdem das Bios seine Routinen beendet hat, evtl. mehrfach betätigen.
     
  8. Danke, das hat erstmal funktioniert. Er hat die Auflösung auch selbstständig zurückgesetzt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das jetzt bei jedem Start so wird. In einem anderen Forum war die Rede von einer Inkompatibilität zwischen AV und einem Windows-Update. Weiß jemand etwas davon?[br][br]Erstellt am: 21.09.08 um 15:16:29[hr][br]Also das Problem besteht weiterhin. Es ist ja nicht Sinn den Rechner immer über F8 hochzufahren. Hat keiner eine Idee?
     
  9. Welcher AV? http://www.heise.de/newsticker/Kaspersky-Update-zerlegte-Vista-64--/meldung/116264 meinst Du nicht zufällig?

    Bye,
    Freudi
     
  10. Ich habe jetzt alle Updates einzeln installiert mit jeweiligem Neustart. Dann hatte er Probleme mit Roxio CD Creator, dass beim Lieferumfang des Rechners dabei war. Deinstalliert. Jetzt scheint es zu laufen.
     
Die Seite wird geladen...

Nach Windows-Vista-Update Start-Probleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sperrbildschirm springt nach 3 min an Windows 10 Forum 18. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Bug (nach Windows 10 update) Windows 10 Forum 5. Okt. 2016
Endlose Suche nach Updates Windows 7 Forum 4. Okt. 2016