Nach Windows-Vista-Update Start-Probleme

  • #1
P

picketfence

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.09.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nachdem ich das Update vom 09.09.08 für Vista durchgeführt habe, hat der Rechner nach einigen Tagen Startprobleme. Das heißt, der Ladebalken wird angezeigt, dann wird der Bildschirm schwarz und nichts passiert weiter. Über den abgesicherten Modus habe ich dann den Wiederherstellungspunkt vor dem Update gewählt. Dann funktionierte alles wieder. Danach hat Vista die Updates natürlich wieder installiert. Nach einigen Tagen (1-2) wieder das selbe Problem. Was kann ich tun? Weiß jemand, was an den letzten Updates anders war als sonst?

LG
 
  • #2
um welche Updates handelt es sich?
(Beschreibung, KB, etc.)

pan_fee
 
  • #3
Sicherheitsupdate für Windows Vista (KB938464)
Sicherheitsupdate für Windows Vista (KB954154)
Update für Windows Vista (KB955302)
Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - September 2008 (KB890830)
Update für den Junk-E-Mail-Filter von Windows Mail [September 2008] (KB905866)
Update für Windows Vista (KB954366)
Sicherheitsupdate für 2007 Microsoft Office System (KB951944)
Sicherheitsupdate für Microsoft Works 8 (KB956483)
Sicherheitsupdate für 2007 Microsoft Office System (KB954326)
Sicherheitsupdate für Microsoft Office OneNote 2007 (KB950130)
Update für den Junk-E-Mail-Filter von Microsoft Office Outlook 2007 (KB956080)
 
  • #4
Ich habe jetzt rausbekommen, dass Windows sogar hochfährt und alle Anwendungen lädt. Nur der Bildschirm bleibt schwarz. Werden dann die Bildschirmtreiber nicht geladen?
 
  • #5
Hast du eventuell die Bildschirmeinstellungen zu hoch eingestellt?
Versuche einen Start über das erweiterte Startmenü mit der Option Anzeige mit niedriger Auflösung aktivieren, dann richtig einstellen.
 
  • #6
Wie komme ich in das erweiterte Startmenü?
 
  • #7
Mit der Taste [F8] bei Start des Bootmanagers, unmittelbar nachdem das Bios seine Routinen beendet hat, evtl. mehrfach betätigen.
 
  • #8
Danke, das hat erstmal funktioniert. Er hat die Auflösung auch selbstständig zurückgesetzt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das jetzt bei jedem Start so wird. In einem anderen Forum war die Rede von einer Inkompatibilität zwischen AV und einem Windows-Update. Weiß jemand etwas davon?[br][br]Erstellt am: 21.09.08 um 15:16:29
[br]Also das Problem besteht weiterhin. Es ist ja nicht Sinn den Rechner immer über F8 hochzufahren. Hat keiner eine Idee?
 
  • #9
  • #10
Ich habe jetzt alle Updates einzeln installiert mit jeweiligem Neustart. Dann hatte er Probleme mit Roxio CD Creator, dass beim Lieferumfang des Rechners dabei war. Deinstalliert. Jetzt scheint es zu laufen.
 
Thema:

Nach Windows-Vista-Update Start-Probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben