Neue Festplatte wird nicht erkannt

Dieses Thema Neue Festplatte wird nicht erkannt im Forum "Hardware" wurde erstellt von Bellita, 23. Mai 2004.

Thema: Neue Festplatte wird nicht erkannt Hallo, Habe einen älteren PC Pentium Centrino 1000 MHZ mit Award BIOS vom 23.10.2001 und Windows 98 SE. Hatte...

  1. Hallo,

    Habe einen älteren PC Pentium Centrino 1000 MHZ mit Award BIOS vom 23.10.2001 und Windows 98 SE.
    Hatte bisher eine Festplatte mit 2 GB (Betriebssystem) und eine zweite mit 10 GB drin. Nun wollte ich beide Festplatten durch eine 80 GB Festplatte austauschen. Habe diese an einem anderen PC formatiert und in 4 Partitionen aufgeteilt, wobei die Startpartition 10 GB beträgt.
    Dann wollte ich Windows 98 neu darauf installieren, aber die Festplatte wird nicht erkannt. Es kommt immer insert System disk...
    Wer kann mir helfen??
    Was muss ich machen??

    Hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Danke im voraus.

    Gruss
    Bellita
     
  2. Bitte mehr Infos zur Hardware........
    Und was ist ein Pentium Centrino???
    Centrino nennen sich die neueren Intel Mobilprozessoren für Notebooks - die gab es damals doch noch gar nicht......
     
  3. Im Bios HDD Detection auf Auto gestellt?
    Wird die HDD überhapt nach dem Ram hochzählen angezeigt?
     
  4. Ja, im BIOS wird die HDD nach dem RAM hochzählen angezeigt.
    Da der PC jetzt nicht mehr läuft und ich bei einem Freund bin, kann ich leider nicht mehr zur Konfig sagen.
    Motherboard ist ein VIA Apollo Pro 133A
    und der PC heisst Intel Celeron - sorry!!!
     
  5. Macht doch nix - ist nur wichtig, Klarheit zu haben......
    Wichtig wär zu wissen, welches Mainboard genauer und ob es ggf ein Biosupdate gibt für Arbeit mit Festplatten dieser Grösse - die älteren Mainboards können das oft nicht.
     
  6. Einfach nochmal Partitionieren und Formatieren.
    Sollte ja mit einer 98 Startdiskette und fdisk kein problem sein.
     
  7. Mainboard : VIA Apollo Pro 133A AGP Sets VT 82 C686B/C694T
    BIOS: Adward Modular Bios v.6.00PG v.23.10.2001
    Habe schon eine Email wegen BIOS-Update geschrieben, warte da noch auf eine Antwort.

    Die Festplatte kann mit der Startdiskette eben nicht formatiert werden, weil sie nicht vorhanden ist!
    Das habe ich mindestens schon 6mal versucht. Kommt immer keine Festplatte vorhanden beziehungsweise bei Wechsel auf C: falsche Laufwerksangabe
     
  8. fdisk zeigt also keine Platte an?
     
  9. Ja, Fdisk geht nicht, da keine Festplatte vorhanden!
     
  10. Das ist Chipsatz und AwardBios-Grundversion - daraus kann ich kein Mainboard identifizieren.......
    Schau mal was zu beginn unten links angezeigt wird - Pausetaste drücken - dann kannst Du es abschreiben.
    Fängt meist mit Datum an - ich brauch die ganze Zeile genau - dann find ich meist auch das Mainboard und kann Dir Links besorgen für Handbuch, Bios-/Treiberupdates

    Infos sonst auch bei www.bios-info.de und
    http://www.wimsbios.com/numbers.shtml
     
Die Seite wird geladen...

Neue Festplatte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Festplatte auf neuen PC umziehen Windows 7 Forum 15. März 2016
Festplatte vom alten Rechner (WIN7) in neuen Rechner einpflanzen Windows 7 Forum 10. Feb. 2015
Neue Festplatte geklont, jetzt macht Win7 Probleme Windows 7 Forum 13. Dez. 2014
Benutzer sichern und auf neue Festplatte spielen Windows XP Forum 12. Aug. 2011