Neuer PC geht an, aber nichts passiert

  • #21
So, heute traf mein ASROCK Penryn1600SLI-110dB ein, Prozessor drauf anschalten > Läuft. Allerdings hab ich nun wieder ein Problem (klar, warum solls auch ohne gehen?)

Als ich meine Windows Vista (32 Bit) einglegt habe und booten wollte, kam wie üblich der anfängliche graue Ladenbalken von Wegen Windows lädt... und als dieser auf 100% war bekam ich einen netten Blueescreen wie folgt:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Technical Information:

*** STOP: 0x0000000A (0x8BDEC755, 0x0000001B, 0x00000001, 0x88862CFD)

Jemand eine Idee was nun wieder verkehrt läuft?
 
  • #22
OK das IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Problem hab ich gelöst (scheint so) denn der neue Bluescreen sieht nun so so aus:

*** STOP: 0x0000007F (0x0000000D, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000)

Was könnte das nun sein?
 
  • #24
So, ich hab eventuell den Fehler gefunden... Ich hab mir das BIOS genauer angeschaut, und ich hatte nur Version 1.00. Die CPU benötigte aber wohl 1.20, gebe zu hab nicht drauf geachtet weil der PC ansprang und ich dadurch etwas Euphorisch war. (Asche über mein Haupt :)) Gut hab mir also das Biosupdate gezogen wie beschrieben auf die Bootdisk kopiert - geupdatet und et voila ALLES funktioniert! mml

Sollte ich wiedererwartend noch Fehler haben melde ich mich wieder, aber solang ERLEDIGT :1
 
  • #25
*seufz* Da bin ich nochmal...

Ich hab noch ein Problem entdeckt bei der Vista installation :tickedoff:

Und zwar hängt er sich auf: Nach dem er die ersten 4 Schritte abeschlossen hat startet ja bekanntlich neu. Dann der Satz Windows wird für den ersten Start vorbereitet Dann kommt nochmal das Installationsinterfache und er er ist beim letzten Schritt Die Installation wird abgeschlossen. Und da hängt er. Die Maus reagiert nicht mehr und die Punkte an denen man sieht das er etwas tut stehen ebenfalls nur fest da.
 
  • #26
Neues Thema Antwort #24 geht hier weiter:


pan_fee
 
Thema:

Neuer PC geht an, aber nichts passiert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben