Noch warten mit installen von SP2

  • #1
M

Manni7777

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
338
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin natürlich
:-\
Seit Tagen & Wochen bin ich fleissiger Leser aller Posts das SP2 betreffend. Ich hab auch alles mögliche durchgekaut, was von pctipp.ch kam, sowie die Listen aller Progs die Probs machen könnten. (zu finden bei Micro selbst)

Ich muss schon sagen................die Kummer-Meldungen die die User hier haben, überwiegen deutlich! Spiele gehen nicht, deinstallieren lässt sich das Ding auch nicht rückstandslos, Wiederherpunkte gehen auch nicht mehr usw usw.
Die freundlichen allzeit bereiten Helfer haben alle Hände voll zu tun.

Somit steht für mich zunächst fest, dass ich bis auf weiteres das Pack NICHT reinnehme, jedenfalls nicht, bevor da nicht nachgebessert wurde.

Wo sind denn mal User-Meldungen, die von einwandfreiem Funktionieren sprechen??

Falls es jemanden interessiert............ich verfüge im Router über eine Firewall, hab einen Pop-Blocker, einen Trojaner, 2 Virenfritzen, den Spyware Blaster, den AdAware, den Spy & Bott und zusätzlich alle Mac-Adressen, ausser meiner, im Router gesperrt..........Wozu brauche ich das Pack 2 noch ????

MfG
Manni7777
 
  • #2
Man hört in einem Forum natürlich meistens nur die Negativschlagzeilen, aber in dieser Zeit haben sicher mehrere Tausende das SP2.0 installiert und dort funktioniert es sehr gut. Auch ich habe schon drei Notebook und vier Desktop mit dem SP2.0 ausgerüstet und es gab keine Probleme. Probleme gab es bei den meisten Anwender welche wie Du Zusatzprogramme installiert haben. Selbstverständlich ist es jedem selber überlassen ob er das SP2.0 installieren will.

Auch bei dem Forum unten wurde eine Umfrage gemacht und meistens war die Installation vom SP2.0 positiv.




mfg. Walter

:eek:
 
  • #3
Stimmt natürlich Walter! User treten häufiger auf wenn`s NICHT klappt, egal was.
Die Liste der positiven Meinungen hinter Deinem Link ist wirklich beeindruckend.

Zusatzprogramme? Aber wer hat denn keine? Soll man NUR windohs draufhaben??? :eek:

Mich macht eben besonders stutzig, dass gerade die Wieder-Löscher des Pack 2 den funktionierenden Urzustand anscheinend nicht mehr vorfinden. Auch wieder deinstalliert hinterlässt Pack 2 seine Spuren im System....

MfG
Manni7777
 
  • #4
  • #5
Ist schon klar.....hab alles gelesen dort.

Eben! DAS ist es! Ich sehe nicht ein, wieso ich zwei Firewalls benötige, da sich die vom SP2 nicht ausknippsen lässt.
Da befürchte ich hier Kummer mit unserem W-Lan, was derzeit prima schnackelt...........beide XP-prof`s noch ohne Pack zwo.

`ne Verwaltung ham wir nicht sondern Spiele und anderes und da könnte noch allerlei schief laufen wie gelesen.
 
  • #6
da sich die vom SP2 nicht ausknippsen lässt

Der Firewall vom SP2.0 kann normal deaktiviert werden, oder habe ich das ausknippsen falsch verstanden. WLAN funktioniert bei mir mit zwei Notebook auf den Router und auf den AccessPoint noch viel besser das ganze wird übersichtlicher angezeigt. Auch brauche ich die Zusatzprogramme von den Kartenhersteller der WLAN Karten nicht mehr, die Konfiguration kann jetzt mit den WINXP Boardmittel durchgeführt werden, einzig beim ersten Initialisieren vom Wireless geht es ein wenig länger.

mfg. Walter

8)
 
  • #7
Der Firewall vom SP2.0 kann normal deaktiviert werden
So? Da habe ich bisher immer nur von einer Zwangs-Firewall gehört.
Also wieder mal ein Widerspruch. Aber gut zu wissen!

Zusatzprogramme für WLAN-Karten hab ich bei Cisco/Linksys noch nie gehabt, sondern stets nur mal`n Firmware-update.

MfG
Manni7777
 
  • #8
Hallo Manni7777,

also.........als erstes mal den thread durchlesen, in dem es eigentlich auch sehr viele positive Rückmeldungen gibt.
Als zweites machst Du ein Image Deines Systems, das Du jederzeit zurückspielen kannst.
Dann instalierst Du SP2 und schaust Dir an wie es bei Dir funktioniert.

Den Firewall kannst Du aktivieren und deaktivieren wie Du willst.

Einen Router habe ich auch dazwischen, was jedoch nichts damit zu tun hat, immer auf dem neuesten Stand zu sein, was das BS anbetrifft. ;)
und alle meine Programme (dabei sind einige auch der älteren Generation) funktionieren nach wie vor einwandfrei.

Und wie gesagt, mit Image (das ja jederzeit zurückgespielt werden kann) kein Problem

GRuß jureg
 
  • #9
Ich bin ja auch so ein Skeptiker ;D ähnlich wie manni.
Habe mir heute SP2 über Win-Update installiert und bisher ! ;) nur ein einziges kleines Problem gehabt, dass mir eine Einstellung im IE geändert worden ist.

gruss clasaf
 
  • #10
Hallo Jureg,

danke für das Positive! Hab doch diesbezüglich fast alles bereits gelesen.
Für mich halten sich derzeit eben die Ja/Nein-Stimmen die Waage. (Es könnten ja auch manche nicht mehr ins Netz kommen seit Pack 2...wer weiß!?)

Das Immitsch hab ich bereits erledigt vorsichtshalber, mit Anbindung zu Diskette nach ZUBEHÖR/SYSTEMPROGRAMME/SICHERUNG.

Laut Pack-Beschreibung jedoch kann bei Kummer das Pack doch angeblich rückstandslos de-installt werden........(wozu dann eigentlich das Immitsch von bei mir von 12 GB?)
Da sind auch Stimmen bei, die nach Deinstalle des Packs über Veränderungen klagen.

Na bitte............Clasaf hat`s hinter sich. Auf mich warten noch 20 Minuten zittrige Finger!!! :-[ :-\ ???

MfG
Manni7777
 
  • #11
wenn Du mit Images arbeitest, ist das doch überhaupt kein Problem. Dann kannst Du doch ohne Bedenken installieren.
 
  • #12
:)
Auch bei mir läuft es ohne Probleme.
Bei denjenigen, bei denen das SP2 nicht läuft - so meine Vermutung - liegen gravierende Probleme beim bestehenden Windows vor. Gründe dafür kann sich jeder selbst zusammenreimen.
 
  • #13
;D Noch keine weiteren Probleme außer einer IE-Verstellung.
Hoffe es bleibt so. ;)
Installation über MS-Update war absolut problemlos.
gruss clasaf
 
  • #14
Hallöchen!

Da muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich habe mir das SP2 im Netz gezogen, direkt als es bereit gestellt wurde (Ich weiss schon garnicht mehr wo).
Auf meiner Büchse lief es sofort rund.
Allerdings habe ich die Firewall und das Update und die AV-Klamotte gleich deaktiviert. Das eine will ich nicht und für den Rest habe ich besseres. Auf diesem Rechner wird laufend Software ausprobiert (alle Bereiche) und auch gezockt. Probleme keine.
Danach habe ich das SP an Kollegen weitergegeben von etwa 10 , gab es 2 negative Rückmeldungen.
Einmal lages wohl am Notebook (Toshiba) und das andere mal wohl am User (hat andauernd Probleme mit Irgendwas).
Daher sage ich mal, bei mir stehts mindestens 9:2 für Onkel Bill.
Falls doch noch Probleme kommen, wird es relativ schnell wieder mit den Hotfixen losgehen.

MfG

RS1
 
  • #15
Zusatzprogramme für WLAN-Karten hab ich bei Cisco/Linksys noch nie gehabt, sondern stets nur mal`n Firmware-update.

ACER und andere Notebook die haben für das Wireless zusätzliche Software für das WLAN einzustellen, vor dem SP2.0 hat man nur mit dieser Software das WLAN einfacher einstellen können und mit dem SP2.0 geht es auch einfacher mit dem WINXP eigenen Einstellungsprogramm, man muss natürlich diese Zusatzsoftware deaktivieren oder deinstallieren sonst gibt es Probleme.

mfg. Walter

;)
 
Thema:

Noch warten mit installen von SP2

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben