Nochmal Office XP unter WIN98

Dieses Thema Nochmal Office XP unter WIN98 im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von Jay_Tee, 3. Feb. 2002.

Thema: Nochmal Office XP unter WIN98 HI nochmal. Ich weiss das Thema war abgehakt, aber ich habs jetzt nochmal gecheckt, Also, Win98(SE) kennt noch...

  1. HI nochmal.
    Ich weiss das Thema war abgehakt, aber ich habs jetzt nochmal gecheckt,

    Also, Win98(SE) kennt noch keine Dateien mit der Endung .msi, deshalb kann es Office XP nicht installieren.
    Auf der Office-CD befindet sich im Root-Verzeichnis das Prog instmsi.exe. Wenn man das startet installiert es den Windows-Installer, danach ist die Endung .msi registriert.
    Nun kann man per rechtem Mausklick auf die auch im Root befindliche Datei Proplus.msi (Offic XP professional, sonst halt die mit der Endung .msi)--> installieren das Setup-Prog starten und alles läuft.

    Viel Spass
    ;)
     

    Anhänge:

  2. also bei mir funzten files mit der endung .msi wundaba!
    außerdem is auf der cd ein autostart...
    ich weiß ja nich wo du dein office xp her hast...
    auf meiner cd is aba auch noch einen datei namens setup.exe drauf...*g*
    die dürfte wohl den selben effekt ham wie die .msi wenn bei dir die .msi nich mag...!
     
  3. Was hab ich für ein Windows? Ich hab win98, und es kennt von anfang an msi! *löl*
    Hab ich was verpasst? ??? ??? ???
     
  4. Also, ich habe auf mein 98er Windows (nicht SE, sondern das Erste) auch Office XP Prof ohne irgendwelche Probleme installiert.........
     
  5. ;D
    Aaalso nochmal, habs inzwischen noch fünfmal probiert.
    Dreimal bei absolut blanken Rechnern, Win98 installiert, dann Office --> ging nicht ohne Installation von Windows Installer.
    Zweimal bei Rechnern die schon länger liefen --> keine Probleme.
    Und nochmal gaaaanz klar: keine Raubkopien!!!

    ;D :mad: ;D
     
  6. ;)
    hast Du noch eine ältere Version von Word und Excel?
    wenn ja installieren und Office XP drüberinstallieren.
    hatte auch mal das gleiche Problem. Ich weiss zwar bis heute noch nicht woran es gelegen hat, aber so habe ich es gelöst. Seit dem läuft Office XP ohne Probleme.

    Am besten mal testen.

    Gruss Andy2105
     
  7. Ist schon lange her, aber ich les es gerade nochmal und wollte nicht so dumm dastehen.

    [glow=red,2,300]Ich hatte keine Probleme bei der Installation!!![/glow]

    Ich hab halt nur verschiedene Fälle durchgespielt und das Ergebnis hier gepostet.
     
  8. Der selbige Prob, hatte ich schon mit PowerQuest 7.0 DriveImage 4.0. das Programm verlangte den Wininstaller. Ist ja wenigstens toll wenn man das mitgeteilt bekommt. Hatte das Problem auch schon unter XP.
    Das alles trotz org. Software, kann mir das anders nicht erlauben.
    mfg falko
     
  9. ich versuche zum x-ten Mal office xp auf meine Win98SE Rechner zu installieren.
    Ich bekomme jedesmal die Meldung, es sei noch eine andere Office-Version installiert, ich solle sie zuerst deinstallieren. Hab ich x-Mal gemacht. Hatte Office 97 und 2000 installiert. Habe beide deinstalliert und Office97 und 2000 Eraser drüber geschickt und..... bekommen die gleiche Medlung von Office xp :-(((((((((
    Hat jemand eine Idee?
     
  10. Ich sehe gerade die Meldung kommt vom Windows Installer nach dem Aufruf von setup auf der Office XP-CD. Sollte das ein Hinweis sein: Eine weitere Versin dieses Produktes ist bereits installiert. Die Installation dieser Version kann nicht fortgesetzt werden. Um die installierte Version dieses Produktes zu konfigurieren oder zu entfernen, verwenden sie Software aus der Systemsteuerung.
     
Die Seite wird geladen...

Nochmal Office XP unter WIN98 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7 Installation ohne Systempartition! wie ging das nochmal? Windows 7 Forum 5. März 2012
Nochmal Hilfe gefragt - W7 startet nicht mehr Windows 7 Forum 17. Feb. 2010
nochmals $NtUninstallkb...$ Windows XP Forum 3. Dez. 2009
o2 Surfstick, nochmal Sonstiges rund ums Internet 18. Okt. 2009
Wo waren nochmal die Einstellungen... Windows XP Forum 29. Juli 2009