Notebook mit Win 7 findet das SP 1 nicht über die Update Funktion

  • #1
A

audipaule

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
151
Reaktionspunkte
0
Ort
Leidersbach
Hallo,

der Laptop meiner Frau kann das Service Pack 1 nicht über Windows Update finden. Es kommt jedes mal die Meldung das Windows auf dem neuesten Stand wäre. Aber das SP 1 ist definitiv nicht drauf, auch keine ältere Version davon. Es handelt sich um ein Notebook von Lenovo (G560) mit Windows Home Premium 64 Bit, 4 GB RAM, Intel Core i3 CPU M350 2,27 GHz, 500 GB HDD. Die letzten Updates wurden am 23.02.11 geladen:

Update für Windows 7 für x64-basierende Systeme (KB2488113) Erfolgreich

Update für Windows 7 für x64-basierende Systeme (KB2387530) Erfolgreich

Update für Windows 7 für x64-basierende Systeme (KB2484033) Erfolgreich

Das wars, neuere findet er nicht. Bei meinem Notebook von Acer, auch mit WIN 7 HP 64 Bit, hat das problemlos geklappt mit dem SP 1. Woran kann das liegen?
 
  • #2
Ist das Update KB976902 vom November letzten Jahres installiert? Dieses ist zwingend notwendig für die Installation des SP1, denn ansonsten wird SP1 nicht via Update-Funktion angeboten.

Ansonsten noch einige Hinweise von MS unter nachstehendem Link
 
  • #3
Das Update KB976902 vom November letzten Jahres ist installiert.

Allerdings ist mir in dem Artikel aufgefallen das dieser Grafikkartentreiber Igdkmd64.sys (64-Bit), Version 8.15.10.2104 von Intel auf dem Notebook installiert ist. Das läßt sich auch nicht aktuallisieren über Intel, da er dann bei der Installation meckert das man den Treiber nur über den Herlsteller des Notebooks, Lenovo, updaten könne. Dort wird aber kein neuerer, bzw. anderer, Treiber für die GraKa angeboten. Habe jetzt das fehlende Update KB2454826 manuell heruntergeladen und installiert. Das Notebook anschließend neu gestartet und erneut nach Updates über Windows Updates suchen lassen und er findet das SP 1 noch immer nicht. :-\
 
  • #4
Frueher hat Microsoft grosse Updates nicht gleichzeitig allen Computern angeboten angeblich um die Serverlast in Grenzen zu halten. Ich las zwar in Bezug auf das W7-SP1 nichts dergleiches aber es koennte doch so sein.
Probiers in ein paar Tagen wieder.

syntoh
 
  • #5
Dann würde ich das SP1 manuell downloaden und das Sys so patchen...
 
  • #8
Danke für die Downloadlinks!

Da ich aber hier leider nur DSL Light habe, mit max. 46 kb/s, würde das 903 MB große SP1 knapp 7 Stunden brauchen bis es heruntergeladen ist. Habe es sogar bereits über Nacht versucht, leider ist es dann irgendwo mittendrin hängengeblieben (vermutlich war die Zwangstrennung nach 24 Std. daran Schuld) und hat den Download abgebrochen. Deshalb wollte ich das gerne über Windows Update machen, da waren es bei meinem Asus Notebook nur knapp 94 MB.

Werde jetzt mal einen Kollegen fragen der DSL 16K hat ob er mir das runterladen kann und auf DVD brennen kann, damit ich das auf den Lenovo Laptop installieren kann. Was anderes fällt mir nicht ein...

Vielen Dank nochmals an alle die helfen wollten!
 
  • #9
Habe heute die DVD mit dem Service Pack 1 für Windows 7 64 Bit von einem Bekannten erhalten und gleich versucht das SP 1 auf dem Lenove Notebook zu installieren. Allerdings bricht die Installation nach wenigen Minuten, mit der Fehlermeldung: Datenfehler CRC Prüfung ERROR_CRC(0x80070017), ab. Habe dann das Systemupdate-Vorbereitungstool heruntergeladen, wie auf dieser Seite: empfohlen, und erfolgreich installiert. Hat noch immer nicht funktioniert. Den PC dann neu gestartet und ich habe sämtliche Antiviren- und Anti-Spyware Programme beendet oder deaktiviert. Wieder versucht zu installieren, immer noch derselbe Fehler. Weiß jetzt echt nicht mehr was ich noch machen soll. :'( :|
 
  • #10
audipaule schrieb:
Weiß jetzt echt nicht mehr was ich noch machen soll. :'( :|
Du hast ja einen Fehlercode. Das könnte weiterhelfen. Gib z.B. mal bei Google Folgendes ein (falls du mit englischen Suchergebnissen zurechtkommst):
error code 0x80070017 oder noch konkreter: error code 0x80070017 sp2.
---> Da findet sich Einiges an Einträgen. Die müsstest du dir mal durchsehen, ob vielleicht eine Lösung dabei ist.
 
  • #11
Hallo Peter123
hallo audipaule

Guten Morgen

oder mal auch Datenfehler CRC Prüfung ERROR_CRC 0x80070017 , dort steht auch etwas. ;)
 
  • #12


Kann das wirklich an der Brenngeschwindigkeit liegen? Der Artikel ist immerhin schon 4 Jahre alt, wie die meisten anderen zu diesem Thema halt auch schon was älter sind. Werde mal meinen Bekannten fragen mit welcher Geschwindigkeit er die DVD gebrannt hat. Zumindest mal einen Anhaltspunkt gefunden. Danke! :)
 
  • #13
Beim Fehler Datenfehler CRC Prüfung waehrend des Lesens einer CD/DVD ist eigentlich schon alles klar. Die Daten koennen nicht fehlerfrei gelesen werden. Entweder weil die Scheibe schlecht ist oder das Laufwerk schlecht ist. Ob das Laufwerk Leseschwierigkeiten hat laesst sich aber mit ein paar anderen Medien ausprobieren.

syntoh
 
  • #14
Ich habe es hinbekommen das SP1 für Windows 7 auf dem Lenovo Notebook über Windows Update zu installieren. Die Lösung habe ich im englischsprachigen Lenovo Support Forum gefunden:

(Beitrag #16)

Habe den bestehenden Intel HD Treiber deinstalliert und anschließend konnte ich die neuste Version des Treibers bei Intel herunterladen und installieren. Danach hat Windows Update das Service Pack 1 Update gefunden (ca. 87 MB groß), heruntergeladen und installiert. Hat alles bestens funktioniert und ich bin glücklich. ;D ;)
 
Thema:

Notebook mit Win 7 findet das SP 1 nicht über die Update Funktion

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben