Patches auf CD

  • #1
B

Boebi

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
8) Hallo zusammen  8)
ich habe schon viel gelesen über das integrieren von Patches auf eine Xp CD. Nun, ich habe mir alle Patches die ich auf meien PC's brauche runtergeladen und auch auf meiner HDD gespeichert. Das installieren jedes einzelnen Patches ist aber sehr aufwendig und mühsam. Gibt es eine Möglichkeit diese Patches auf eine CD zu brennen ( ohne BS ) und diese allesamt nacheinander automatisch über einen Button zu installieren? Also quasi ein Script das abläuft. Bin aber nicht der geborene Programmierer und suche daher nach einer einfachen Lösung.

Vielen Dank für eure Hilfe
Boebi
 
  • #2
Ja, die gibt es - leider finde ich den Link grad nicht.
Auf den Websiten von MS versteckt sich ein Tool namens qchain.exe mit dem genau das möglich ist - Installation mehrerer, bereits gedownloadeter Patches OHNE jedesmal neu starten zu müssen.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hi !
Bitteschön ---><---
Gruß Uwe
 
  • #4
Ich sollte mir abgewöhnen, mit dem Fuchs in auf den MS-Seiten was zu suchen - ich habs vorhin ums Verrecken nicht gefunden....

Cheers,
Joshua
 
  • #5
und wieso ist der fuchs nicht gut genug? geht es etwa mit dem internet explorer besser?
 
  • #6
@nogger:
Ich weiss es nicht, kann es nicht belegen - aber ich habe manchmal den Eindruck, wenn du mit dem Fuchs die MS-Seiten besuchst, steht dir nicht der volle Funktionsumfang zur Verfügung, d.h. die Suche funktioniert nicht richtig, teilweise ist die Darstellung von Text verschoben etc.

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Morgen allerseits,
vielen Dank für eure Tips. Vielleicht habe ich mich ja falsch ausgedrückt oder bin einfach zu doof. Ob der PC nach jedem Patch neu startet ist mir egal. Ich möchte nur nicht jeden einzelnen Patch manuell starten müssen ( sind ca. 40 Stück ) sondern einfach auf so etwas wie einen Autorun Button klicken und es wird ein Patch nach dem anderen installiert.

Greetz
Boebi
 
  • #8
Boebi schrieb:
Morgen allerseits,
vielen Dank für eure Tips. Vielleicht habe ich mich ja falsch ausgedrückt oder bin einfach zu doof. Ob der PC nach jedem Patch neu startet ist mir egal. Ich möchte nur nicht jeden einzelnen Patch manuell starten müssen ( sind ca. 40 Stück ) sondern einfach auf so etwas wie einen Autorun Button klicken und es wird ein Patch nach dem anderen installiert.

Greetz
Boebi
Du hast das Prinzip der Patch-Installation nicht verstanden bzw. den verlinkten Artikel nicht gelesen: Ausser der Installation unter Zuhilfenahme der qchain.exe gibt es keinen anderen Weg, offline vorhandene Patches nacheinander zu installieren.

Cheers,
Joshua
 
  • #9
Boebi schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit diese Patches auf eine CD zu brennen ( ohne BS ) und diese allesamt nacheinander automatisch über einen Button zu installieren? Also quasi ein Script das abläuft. Bin aber nicht der geborene Programmierer und suche daher nach einer einfachen Lösung.

Auf MS-Art: und (Installing Several Hotfixes Together), auf Heise-Art:

Bye,
Freudi
 
  • #10
PCDJoshua schrieb:
...teilweise ist die Darstellung von Text verschoben etc.

das ist wohl wahr und eine riesen frechheit. microsoft stellt sich immer so offen und modern dar, verfolgt aber so eine billige politik...

nun gut.
 
  • #11
PCDJoshua schrieb:
Ich sollte mir abgewöhnen, mit dem Fuchs in auf den MS-Seiten was zu suchen - ich habs vorhin ums Verrecken nicht gefunden....

Agent Switcher Extension laden und den Firefox als IE ausgeben lassen. Wirkt (leider!) manchmal Wunder.

Bye,
Freudi
 
Thema:

Patches auf CD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben