Patches auf CD

Dieses Thema Patches auf CD im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von Boebi, 4. März 2005.

Thema: Patches auf CD 8) Hallo zusammen  8) ich habe schon viel gelesen über das integrieren von Patches auf eine Xp CD. Nun, ich habe mir...

  1. 8) Hallo zusammen  8)
    ich habe schon viel gelesen über das integrieren von Patches auf eine Xp CD. Nun, ich habe mir alle Patches die ich auf meien PC's brauche runtergeladen und auch auf meiner HDD gespeichert. Das installieren jedes einzelnen Patches ist aber sehr aufwendig und mühsam. Gibt es eine Möglichkeit diese Patches auf eine CD zu brennen ( ohne BS ) und diese allesamt nacheinander automatisch über einen Button zu installieren? Also quasi ein Script das abläuft. Bin aber nicht der geborene Programmierer und suche daher nach einer einfachen Lösung.

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Boebi
     
  2. Ja, die gibt es - leider finde ich den Link grad nicht.
    Auf den Websiten von MS versteckt sich ein Tool namens qchain.exe mit dem genau das möglich ist - Installation mehrerer, bereits gedownloadeter Patches OHNE jedesmal neu starten zu müssen.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hi !
    Bitteschön --->klick mich<---
    Gruß Uwe
     
  4. Ich sollte mir abgewöhnen, mit dem Fuchs in auf den MS-Seiten was zu suchen - ich habs vorhin ums Verrecken nicht gefunden....

    Cheers,
    Joshua
     
  5. und wieso ist der fuchs nicht gut genug? geht es etwa mit dem internet explorer besser?
     
  6. @nogger:
    Ich weiss es nicht, kann es nicht belegen - aber ich habe manchmal den Eindruck, wenn du mit dem Fuchs die MS-Seiten besuchst, steht dir nicht der volle Funktionsumfang zur Verfügung, d.h. die Suche funktioniert nicht richtig, teilweise ist die Darstellung von Text verschoben etc.

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Morgen allerseits,
    vielen Dank für eure Tips. Vielleicht habe ich mich ja falsch ausgedrückt oder bin einfach zu doof. Ob der PC nach jedem Patch neu startet ist mir egal. Ich möchte nur nicht jeden einzelnen Patch manuell starten müssen ( sind ca. 40 Stück ) sondern einfach auf so etwas wie einen Autorun Button klicken und es wird ein Patch nach dem anderen installiert.

    Greetz
    Boebi
     
  8. Du hast das Prinzip der Patch-Installation nicht verstanden bzw. den verlinkten Artikel nicht gelesen: Ausser der Installation unter Zuhilfenahme der qchain.exe gibt es keinen anderen Weg, offline vorhandene Patches nacheinander zu installieren.

    Cheers,
    Joshua
     
  9. Auf MS-Art: http://support.microsoft.com/kb/824687 und http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/updates/sp1/hfdeploy.mspx#ECAA (Installing Several Hotfixes Together), auf Heise-Art: http://www.heise.de/ct/ftp/projekte/offlineupdate/

    Bye,
    Freudi
     
  10. das ist wohl wahr und eine riesen frechheit. microsoft stellt sich immer so offen und modern dar, verfolgt aber so eine billige politik...

    nun gut.
     
Die Seite wird geladen...

Patches auf CD - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7 automatische Deinstallation von Patches...durch Windows... ??? Windows 7 Forum 19. Mai 2016
Automatischen Neustart nach Updates und Patches verhindern/abschalten Windows 7 Forum 21. Aug. 2010
Installierte Patches unter W 7 64-Bit Windows 7 Forum 24. Sep. 2012
Updates und Patches separat downloaden Windows-Updates 11. Feb. 2009
Probleme mit aktuellen Windows Patches bekannt? Windows-Updates 11. März 2008