PC Übertakten

  • #1
S

SeKo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin/Antalya
Hallo
Also ich habe mal versucht meinen billig PC:
1GHZ
GF4TI420064MB
512SDRam Infenion
Asus ka was

Habe Grafikchip auf 280 übertakter und habe auch kanpp 2503DMark03 Punkte mehr :)

Jetzt wollt ich wissen wie es mit dem Speichertakt aussieht.
 
  • #3
Mmh ich weiß nicht was fall sein soll 3D Mark? :eek: :) :-\

Jedenfalls fand ich es nicht akzeptabel und dafür als Strafe musst du mir Antworten ;D 8)

In diesem Forum werde ich die Sigantur: Wer Schreibfehler findet darf sie behalten sohl nehmen müssen ;D
 
  • #4
Ahh, 3DMark, 3DMarks gibts viele, aber welchen denn? ;D

BTW kannst du mir mal den ersten Satz von der Sprache Betrunken in die Sprache Nüchtern übersetzen? ;D ;D ;D
 
  • #5
Also ok :) Ausnamsweise mal ;D
Vergiss den ersten Satz :p
Ich will halt nur mein Notebook übertakten und ihre Vollständige Leistung erreicht :)

Ich habe bei 3D03 Mark ca. 2701 Punkte :)
Noch welche Fragen? :eek:
 
  • #6
SeKo schrieb:
Also ok :) Ausnamsweise mal ;D
Vergiss den ersten Satz :p
Ich will halt nur mein Notebook übertakten und ihre Vollständige Leistung erreicht :)

Ich habe bei 3D03 Mark ca. 2701 Punkte :)
Noch welche Fragen? :eek:

2701 Pkt. schaff ich ja mit meinem Desktop PC nicht(da ist aber auch nur ne DirX 8 KArte drinn)

Also sei zufrieden und riskier nicht die teure Hardware, ich denk mal SPielen wills da ja eh net viel drauf oder?

Abaddon
 
  • #7
Ich sag mal so ich zocke SEHR OFT über Netzwerk, ich zocke zwar Mafia, Battlefield 1942, Vietcong usw auf 1400 mit ca 60-80FPS und ich weiß das es gut ist aber man will schlisßlich immer das beste oder?
 
  • #8
Update: Theme cahnged^^
 
  • #9
NB übertakten kannste vergessen, es fehlen die Einstellmöglichkeiten im BIOS und ein entsprechender CPU-Lüfter.
 
  • #10
Jop leider aber dafür den Rechner *gg*
Also ich habe das auf dem Rechner mit Power Strip gemacht^^
 
  • #11
Da wär ich vorsichtig, Du hast nen passiv gekühlten Grafikchip drauf und mit der Abfuhr der Abwärme ist´s bei nem NB nich weit her.
Die 3FPS die Du damit mehr rausholst lohnen IMO das Risko nicht.

NB sind für´s Übertakten absolut ungeeignet und auch nicht dafür gedacht!

Ich übertakte alles was bei mir im Rechner geht, aber mein NB lass ich in Ruhe ;)
 
  • #12
Jop habe es auch am Rechner gemacht :)
ALso habe es mit Power Strip unter Einstellungen-Graik-Chipttakt von 211 oder so auf 280 gestellt und würd gerne wissen wie hoch ich den Speichertakt machen kann ;)

CPU weiß ich garnicht wie man übertaktet :-[
 
  • #13
Welche CPU, welches Board?

PowerStrip halte ich für´s OC ungeeignet, das schiesst unnötigerweise quer durch´s System, dafür langt nVHardpage oder der RivaTuner völlig aus.

Wie weit Deine Graka geht musst ausprobieren, also langsam ans Maximum von GPU und RAM rantasten. Mit 3DMark01 und den ersten beiden Tests (Car Chase und Dragothic) kannst dann das Ergebnis überprüfen, hängt das System oder bekommst Du Bildfehler speziell bei Dragothic musst weider ene Schritt zurück.
 
  • #14
CPU: Intel 1GHZ
Board Asus ka welches :) Aber altes^^ von April 2001.
Was ist der eigentliche Unterschied ob mir Riva Tuning oder mit Power Srtip?

Ich hab nur schiss das es durchbrennt.
 
  • #15
[Dau-Frage]
[me=Abaddon] ist gerade etwas verwirrt[/me]
Was meint ihr mit NB? Northbridge?
[Dau-Frage]


Abaddon
 
  • #16
CPU: Intel 1GHZ
Board Asus ka welches Aber altes^^ von April 2001
Da brauch mer die genauen Daten, vom Board UND CPU!
Benutz mal AIDA32

Ziehe Dir nVHardPage und Du siehst den Unterschied, es muss nichmal installiert werden!
Klein handlich und für Deinen Zweck völlig ausreichend.



PS greift viel zu sehr ins System ein und beitet Dir viel zu viele Möglichkeiten, die Du eh nicht brauchst.
 
  • #17
@Aba
NB in diesem Fall Notebook ;)
 
  • #18
Alles klar hatte nicht bedacht, das der Thread hier vorher um NB-Tuning ging

THX @ Orange

BTW: Ich benuzt auch den Riva-Tuner find ich am praktischsten. Dazu noch den A-Tuner und alles ist perfekt


Abaddon
 
  • #19
Ich hab mich an nVHardPage gewöhnt, is aber wohl Geschmackssache.

Das beste war IMO immer noch NVmax, nur wird das leider nich mehr weiterentwickelt.
 
  • #20
Hi, gemeint ist Notebook - darum ging es zunächst - auch im Betreff! :-*
 
Thema:

PC Übertakten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben