PC Übertakten

  • #21
Thx :)
Also ich lad grad AINDA Enterprice oder spwas :)
Du meisnt doch entweder AIDA oder nVHardwarePage.

Boah AIDA gefällt mir voll :)

Also CPU:

CPU TypIntel Pentium IIIE, 1000 MHz (7.5 x 133)
CPU BezeichnungCoppermine, CuMine, A80526
CPU SteppingcC0
Vorgesehene Taktung1000 MHz
L1 Code Cache16 KB
L1 Datencache16 KB
L2 Cache256 KB (On-Die, ATC, Full-Speed)

CPU Technische Informationen
Gehäusetyp370 Pin FC-PGA
Gehäusegröße4.95 cm x 4.95 cm
Transistoren28.1 Mio.
Fertigungstechnologie6M, 0.18 um, CMOS
Gehäusefläche90 mm2
Core Spannung1.6 - 1.8 V
I/O Spannung3.3 V
Typische Leistung11 - 25 W (Abhängig von der Taktung)
Maximale Leistung16.0 - 37.5 W (Abhängig von der Taktung)

CPU Hersteller
FirmennameIntel Corporation
Produktinformationhttp://www.intel.com/products/browse/processor.htm

CPU Auslastung
CPU #13 %

Mainboard:
Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 02/12/2001-VT694X-MED 2001
Motherboard NameAsus MED 2001

Front Side Bus Eigenschaften
BustypIntel GTL+
Busbreite64 Bit
Tatsächlicher Takt133 MHz
Effektiver Takt133 MHz
Bandbreite1067 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften
BustypSDR SDRAM
Busbreite64 Bit
Tatsächlicher Takt133 MHz
Effektiver Takt133 MHz
Bandbreite1067 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften
BustypPCI
Busbreite32 Bit
Tatsächlicher Takt33 MHz
Effektiver Takt33 MHz
Bandbreite133 MB/s

Motherboardhersteller
FirmennameASUSTeK Computer Inc.
Produktinformationhttp://www.asus.com/products/mb/mbindex.htm
BIOS Downloadhttp://www.asus.com/support/download/download.aspx

Ka aber ich habe mich in AIDA verliebt *gg*.

Was sollt ich noch machen? Also wie soll ich voran
 
  • #22
Nein, AIDA ist ein Diagnose-Tool, nVHArdPage ist zum Übertakten der Graka!

Übertakten Deiner CPU kannste vergessen!
 
  • #23
Schön zu hören :(

Wie hoch würdest du die Graka machen?
Und fwofür kann ich den Speichertakt einstellen soll ich den auch erhöhen?
 
  • #24
Wie hoch würdest du die Graka machen?
... bis sie Fehler produziert!
In 5MHz-Schritten nacheinander GPU und RAM hochtakten, jedesmal mit 3DMark01 überprüfen. Wenn Du das Maximum erreicht hast, 3DMark im Loop ein zwei Stunden laufen lassen und schaun, ob´s stabil bleibt.

Und fwofür kann ich den Speichertakt einstellen soll ich den auch erhöhen?
Der RAM-Takt hängt am FSB wird wird bei Dir momentan 1:1 mit 133MHz angesteuert, das war´s.
Kauf Dir das nächste mal keinen Medion-Rechner ;D
 
  • #25
Ich weiß das war mein 1 Rechner aber :)
Kannst du mir das mit 3D Mark 03genau erklären? Ich kann nur die Demo ablaufen lassen.

Sorry das ichs tresse aber ich bin anfänger in diesem bereich.

PS Overclocking muss ich machen oder?

bei HardPage rechten unten das dritte?
 
  • #26
3Dmark03 benutz ich nicht, nimm den 01er!
Bei select Tests hakst Du nur die ersten beiden an, für den Dauertest dann wieder alle Tests und unter Options Looping anhaken und 50 o.ä. eintragen.

Du kannst bei nVHardPage die Sprache auf Deutsch umstellen ;) und dann ist es Übertaktung.
 
  • #27
Du kannst auch nur CoolBits oben links aktivieren und dann die Mhz im Treiber-Menü einstellen.
 
  • #28
Mmh ich hatte es doch mal auf einer CD aber finde sie nicht mehr denn es war ein Patch noch dabei :'(
 
  • #29
Ich lad grad von eurer Page runter brauch ich noch etwas?

Bei mir kommt der Fehler




Edit: Das Bild war ein bisschen heftig groß, man kann es sich ja auch über den Link anschauen, wenn du es nicht verkleinern willst. ;)
 
  • #30
Die Fehlermeldung möchte nur zum Ausdruck bringen, das du DirectX 8.1 installieren solltest, bevor der Benchmark überhaupt läuft.

PS: sehr schöner Desktop, aber die reine kleine Fehlermeldung hätte auch gereicht.
 
  • #31
Dankeschön ;)
Beim nächsten mal mach ich kleiner :p

Aber nur so nebenbei ich habe schon die neueste Version von DirectX(9).
 
  • #32
kann natürlich auch sein, das der nicht mit DirecktX 9 zusammen arbeitet. Also versuch doch einfach 9 runterzunehmen und ihm 8.1 zu verpassen. Versuch macht Klug, klug macht Benchmark ;)
 
  • #33
Welche Version vom 3Dmark01 hast Du?

Bei mir lässt sich der 01er problemlos mit DX9.0b installieren.
 
  • #34
Q:I installed DirectX 9 and now 3DMark2001 SE tells me that I need DirectX 8.1, what gives?
A:We have noticed this behavior and the solution is quite easy. Uninstall your 3DMark2001 SE, download the latest version (Build 330) if you don`t have it already, reboot your machine and install 3DMark2001 SE again.
 
  • #35
Also habe von eurer Page gedownlaoded und ich weiß ich hatte es mal auf ner Daten CD mit nem Patch aber die CD find ich nicht mehr und den Patch finde ich auch irgendwie nicht :'(

Ahso ich lese es grad was soll ich runterladen steht da? mein Englisch ist naja wie soll ich sagen, scheisse?
 
  • #36
Wir haben dieses Verhalten bemerkt und die Lösung ist sehr einfach! Deinstallieren Sie ihr 3DMark 2001SE, laden Sie sich die neuste Version (Build330) herunter, wenn Sie das nicht schon getan haben, starten Sie ihren Computer neu und installieren sie 3DMark 2001 SE noch einmal!

Das wars auch schon ::)
 
  • #38
Jo Thx ;D
Hat auch geklappt hab nur 6800Punkte :-\
Aber bei dem System ist es auch nicht besser zu erwarten!

Also thx :)
 
  • #39
Prima 6800 Punkte, darum geht´s aber nich beim OC!
 
  • #40
Na was soll ich sagen? Huiiii habe 3D Mark und habe mit meiner übertakter Graka jetzt mit 3Dmark eine Unbekannte bessere Zahl erreicht? :eek:
 
Thema:

PC Übertakten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben