Pci-Slot-Blende verursachte Kurzschluss

Dieses Thema Pci-Slot-Blende verursachte Kurzschluss im Forum "Hardware" wurde erstellt von schmani, 11. Aug. 2003.

Thema: Pci-Slot-Blende verursachte Kurzschluss Moin Leutz, folgendes Problem: Ich hab glaubich eben meinen pc geschrottet! Bin mit dem Fuß gegen den Pc gestoßen,...

  1. Moin Leutz, folgendes Problem:

    Ich hab glaubich eben meinen pc geschrottet! Bin mit dem Fuß gegen den Pc gestoßen, dann fiel ne Pci blende raus und genau auf die Soundkarte rauf. Ich fass hin und will sie wegnehmen, plötzlich kommt nen funken, der bildschirm wird schwarz, dann kommen komische zeichen und bilder in schrillen farben, und das Teil geht aus! Mein erster Gedanke war natürlich sch*****, nen Kurzer, vielleicht haste dir irgendwas geschrottet, ich mach den PC wieder an und der Bildschirm bleibt schwarz! Ich hab den Pc ausgemacht und o das Powerkabel rausgezogen und seitdem nichts mehr gemacht... Was könnte kaputt sein, wie kann ich das Prob lösen?? :-[ :'( :'( :'(! Ich bin so sauer, dass ich nach dem Teil gegriffen hab :'( :mad:
     
  2. als erstes mal das is echt scheisse. ich weiss wie man sich fuehlt hab mal ne schraube auf meine soundkarte fallen lassen als mein rechner lief.


    mal alle pci karten rausnehmen und nur das wichtigste drin lassen. also nur die graka und speicher und cpu und board. vielleicht hast du glück und bei dir ist auch nur die soundkarte defekt
     
  3. Armer schmani - mein Mitgefühl hast du! Knuddel ganz doll! :-*
     
  4. Danke Ani :-*! Okay, ich werds jetzt mal probieren, nur das Unschöne ist ja, dass der Funken auf der Soundkarte und auf dem Mainboard war....(Irgendnen Chip auf der Soundkarte und der Broadcom Gigabit Lan Chip auf dem Mainboard!)! Man, ich hoffe mal, dass ich mir nich alles geschrottet habe :mad: :'(! Ich bin so unglaublich wütend, ich könnt mich erschiessen! Am liebsten würd ich jetzt 8 Stunden UT 2003 zocken, aber das geht ja nich, weil ich nur an meinem P2 400 mit Mandrake bin :'( :'( :mad:! Au man, wenn die Sapphire 9700 kaputt ist, dann raste ich aus, die is noch ganz neu(knapp 1 Monat) und hat mich 270? gekostet! (Zur Info, ich bin Schüler, da is das noch schlimmer :'( :mad: :mad: :mad:)
     
  5. erstmal testen, fluchen kannst du wenn uns nichts mehr einfällt
     
  6. Okay, mit Soundkarte gehts schonmal nicht(War ja auchzu erwarten :-\) Auf dem Mainboard (Asus P4PE) leuchtet die grüne Kontrollleiste, das heisst doch, dasses funzt, oder??? :eek:
     
  7. eigentlich schon.


    Teste einfach mal ohne allen extra kram
     
  8. ARGHHHHHHHHHHHHHHHHHHH VERDAMMTE SCH***** SONEN MIST!


    Ohne Soundkarte bleibt das Bild immer noch dunkel :'( :'( :'( :mad:! Oh man, was hab ich da alles zerstört :-[! Ich teste ma schnell mit ner andren GraKa
     
  9. Mal ganz langsam. Steck alles an PCI-Karten und Laufwerken vom Mainboard ab auch die Graka. Nur den Ram und die CPU dran lassen. Vorsichtshalber auch alle anderen Lüfter und die LED´s abklemmen sowie den Reset und den Power on. Dann das Netzteil an das Mainboard anschlissen und mit nem Schraubenzieher die 2 Pins für Power on kurz überbrücken. Wenn jetzt der CPU-Lüfter läuft und das LED auf dem Mainboard hast schon mal das schlimmste überstanden. Jetzt die Laufwerke dazu und wieder einschalten. Dann die Graka und alles andere schön eins nach dem anderen. Da wo du dann Probleme bekommst ist wahrscheinlich die Hardware defekt.
     
  10. Okay, probier ich mal, aber die Lüfter laufen ja und die grüne LED auf dem Mainboard läuft ja auch....! Ich probiers ma schnell mit der andren Karte :-[
     
Die Seite wird geladen...

Pci-Slot-Blende verursachte Kurzschluss - Ähnliche Themen

Forum Datum
EXPLORER verursachte einen Ausnahmefehler Windows XP Forum 30. Mai 2006
win32sl verursachte einen Ausnahmefehler C0000006H in Modul wininet.dll Windows 95-2000 5. Dez. 2005
EXCEL verursachte einen Fehler in Modul MSO97.DLL Hilfe :( Windows XP Forum 24. Apr. 2005
Fehlermeldung beim Systemstart: CTLAUNCHER verursachte einen Fehler ... Windows 95-2000 24. Apr. 2005
Word for Windows verursachte ein Problem... Windows XP Forum 24. Jan. 2005