PowerPoint 2003 kann bestimmte Textabschnitte etc nicht öffnen.

  • #1
T

toady

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2003
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe auf einen PC (nur auf diesem einen) das Problem, dass PowerPoint beim öffnen von ppt-Dateien die Fehlermeldung bringt, dass Bestimmte Textabschnitte, Bilder oder Objekte auf Folien in der Datei xx konnten von PowerPoint nicht angezeigt werden...

Die Datei lässt sich auf anderen PCs problemlos öffnen.

Angeblich tritt der Fehler auf, seit dem die Sprache in PowerPoint zwecks Rechtschreibprüfung von DE auf EN umgestellt wurde.
Rückstellen der Sprache hilft nicht, auch deinstallieren von PowerPoint hat nicht geholfen.

Hat jemand eine Idee,wie ich das Problem beseitigen kann?
Vielen Dank!
toady :-\


[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "MS Office"*[/blue]
 
  • #2
Hallo,

ich habe das Problem seit heute auch. Gestern noch konnte ich die PPT-Datei noch problemlos lesen und bearbeiten, heute geht es nicht mehr. Was war inzwischen passiert? Ein automatischer Microsoft-Update mit 16 Updates wurde durchgeführt.... das könnte wohl der Grund sein, oder?

Wie kann ich das rückgängig machen?

Gruß
Donn
 
  • #3
Hallo Leute,

ich habe auch das problem in unserem Netzwerk. mittlerweile auf 2 Rechnern.
Gestern ist das Update KB2464588 () installiert wurden.
Ich habe es testweise entfernt und es geht wieder.

Ist leider keine dauerhafte Lösung. :(
 
  • #4
Hallo,

ja, das hat mein Kollege bei mir jetzt auch gemacht, aber das hilft nicht lange, denn die Sicherheitsupdates MÜSSEN wir zulassen, d.h. beim nächsten Update gehts wieder nicht... :mad:

Und was sagt Microsoft dazu???

Gruß
Donn
 
  • #5
Hi,

ihr habt recht, es ist tatsächlich das Update. Allerdings gilt dieses Update wohl nur für die Version 2003 (evtl. auch frühere), 2007 ist davon aber nicht betroffen.

Es scheint auch entweder etwas mit bestimmten Grafiken oder mit Präsentationen, die unter 2007 oder 2010 erstellt worden sind, zu tun zu haben.

Ich werde mir das jetzt noch einmal ansehen und mich dann wieder melden.

So, dass muss man wohl erstmal so hinnehmen:
Known issues in security update 2464588:
Presentations that are created by using newer versions of PowerPoint and that
contain layouts that have background images may cause an error when the
presentations are opened in PowerPoint 2003. A message box notifies you that some
contents (text, images, or objects) are corrupted.
The specific content that is lost is specified in the layout.
The lost content is not specified in the actual slide content itself.
Items that were removed are displayed as a blank box
or as a box that contains the word cleansed.

Presentations created with newer versions of PowerPoint that contain layouts with a background images may cause an error when opened in PowerPoint 2003.

A dialog will notify you that some contents (text, images or objects) have corrupted;
the specific content lost will be what is specified in the layout, not the actual slide content itself.
Items that were removed will display a blank box or a box containing “cleansed”.

Workarounds for this issue:
Remove background images from layouts in presentations that have to be accessed and edited from PowerPoint 2003.

After the error message is displayed, save a copy of the presentation and perform edits on the copy.

Andere schreiben, es hätte geholfen, Autospelling zu deaktivieren. Das hat bei uns allerdings nicht funktioniert.

Also, abwarten und Tee trinken...

Danke und Gruß,
Florian
 
  • #7
PCDpan_fee schrieb:
Zur Info:
Mittlerweile hat Microsoft einen Hotfix bereitgestellt, der das Problem beseitigen soll.
Article ID: 2543241
Ähm, er ist zwischenzeitlich überflüssig, wenn das am 10. Mai 2011 veröffentlichte Sicherheitsupdate (MS11-036) für Powerpoint installiert wurde, das latürnich auch via AutoUpdate verteilt wird. Siehe auch

Mein ja nur,
Freudi
 
  • #8
Danke Freudi ;)

Security Bulletin MS11-036 - KB2545814


pan_fee
 
Thema:

PowerPoint 2003 kann bestimmte Textabschnitte etc nicht öffnen.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben