Problem mit Neustarten (Bleibt im Bios hängen)

  • #21
Hallo

Ich habe doch geschrieben,dass es sehr sehr gefährlich ist im Bios auf AHCI umzustellen.
Durch Umstellung im Bios auf AHCI ohne vorher einen Treiber einzubinden zerschießt es das MBR
@ W.E.
Ich kann einem nicht zu etwas raten, wenn man selber keine Ahnung davon hat, dann muss man halt seinen Mund halten und nicht immer seinen Seft dazu geben.

gruss

Rita
 
  • #22
na dann schreibt er eben einen mbr, wo ist das problem?
 
  • #24
Na, i hab dat dat AHCI wieder ausgeschaltet, jetzt läuft es wieder.
 
  • #25
aber wieder nur mit kaltstart?
 
  • #26
Ja, Neustart funktioniert weiterhin nicht.
 
  • #27
stecken die rams in slot 1 + 2, oder in slot 1 + 3?

und lass mal testhalber die laufwerke weg.
 
  • #28
Steckplatz 1 und 3 für Dualbetrieb ... aber wenn ich nur einen Riegel benutzte, funktioniert der Neustart auch nicht.

Wie meinen mit Laufwerke weglassen? Die optischen Laufwerke abstecken?
 
  • #29
woll
 
  • #30
hats im bios was einstellbar, wegen single- oder dual-betrieb?

was ist ohne laufwerke?
 
  • #31
Hallo

Im Gigabyte-Forum ist auch noch keine Lösung gefunden worden.
Wie du schon im anderen Thread schriebst, jeder hat eine andere Hardware!

gruss

Rita
 
  • #32
wovon weiss ich da nichts? unfassbar! ;)
 
  • #33
Ich hate mal auch so ein Problem aber das kam als ich ein RAM Speicher eingefügt habe das waren 512mb sind die Arbeitspeicher das gleiche model??
 
  • #34
Hallo

Ram wurde schon getestet.
Vll ist das NT zu schwach!

gruss

Rita
 
  • #35
Tut mir leid, hatte damals auch ein neues 500 Watt Netzteil gekauft, habe ich wohl vergessen, mit anzugeben. Jedoch im Gigabyte wurde es aufgelistet.

Netzteil ATX be quiet!Titan BQT E5-500W Straight Power 500Watt
 
  • #36
Hallo

Du weisst ja das be quiet nicht so dolle ist und sich nicht so gut mit Gigabyte verträgt.
Deine ganzen usb-geräte brauchen schon beim start viel Strom (Joystick, Maus, Tastatur usw.)

gruss

Rita
 
  • #37
Wie oft denn noch. Es hängt nur der Joystick am USB. Mehr nicht. Tastatur und Mäuschen laufen über PS/2 ...

USB funktioniert mittlerweile, das lag an der WinXP Aktualisierung auf das Service Pack 2 ...
 
  • #38
Hi ,

Mich wundert, dass dein PC ueberhaupt noch ein Bios hat! Ich hab gelesen, dass das Bios mit Dual Core bald zur vergangenheit gehoert und abgeschaft wird. Weil es fuer die neue Rechnergeneration viel zu aufwendig und langsam arbeitet.

Na ja, wahrscheinlich erst die neue Baureihen in einem Jahr .


G.

Claus
 
Thema:

Problem mit Neustarten (Bleibt im Bios hängen)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben