Probleme mit GDATA Internet Security 2008

  • #21
Hallo zusammen,

sehr interessant. Ich habe auch die G-Data AVK 2008 und seit ca. 20.08.08 Probleme in das Internet zu kommen. Wir haben Funk-DSL und bin via WLAN am Router, wo die DSL-Antenne angeschlossen ist. Zuerst wurde das Internet immer langsamer, dann seit ca. 1 1/2 Wochen geht garnichts mehr. Außer Anwendungen, welche direkt via einer IP sich mit einem Server verbinden (AVK-Updates, Windows-Updates, Banking-Programm). Ich hatte schon irgendwie die DNS-Namesauflösung meines Internet-Anbieters in Verdacht, aber da wir noch einen Medion-Notebook mit dem Anti-Trust-Virusschutz haben und dieser einwandfreien Internetzugang hat, er ist auch via WLAN am selben Router, kann es nur mit dem PC zusammenhängen. Ich habe schon eine neu PCI WLAN-Card (Netgear) eingebaut, nach vollständigen Deinstallation der Alten (D-Link). Das hatte aber nichts gebracht, Internet funktioniert weiter nicht.
Ich werde mal die hier genannten Lösungsvorschläge ausprobnieren. Ich hoffe es klappt.

Gruß Kay
 
  • #22
um probleme mit GDATA auszuschliessen bzw. zu bestätigen, solltest du das programm mal komplett ausschalten. wird schon nichts passieren, hängst ja hinter einem router. die probleme, die ich mit GDATA hatte, habe ich ja beschrieben; langsames internet gehört nicht dazu.

greetz

HR

ps:

hier der link, um sich die GDATA Firewall 2009 Beta runterzuladen, was ich aufgrund der anweisung des supports gemacht habe.

*Direktdownloadlink entfernt*

danach hatte ich schonmal weniger probleme.

Forumsregeln beachten:

(Punkt 5)
 
  • #23
ich lese nur:
seit ich das programm habe, habe ich probleme - erst dies dann das.....

da wäre doch der allererste schritt, das programm zu deinstallieren, um sicherzustellen, dass es tatsächlich damit zusammemhängt. wenn dem dann wirklich so sein sollte, kann man nach neuinstallation des programms immer noch in den einstellungen wühlen, aber man kann sich sicher sein, nicht woandersd wühlen zu müssen.

oder soll man sich hier hirnschmalz verbraten und  überlegen was alles sein könnte, wenn es womöglich doch nur eine falsche einstellung in diesem programm ist. solltest du eigentlich selbst drauf kommen können.... ;)
 
  • #25
Hallo,
Habe dieses G DATA auch erst seitn paar Tagen, weil durch meinen AntiVir Personal - Scanner 2 üble Viren durchgeschlüpft sind.
Und jetzt habe ich diese SCHE*** mit youtube und anderen Seiten bei denen flash gebraucht wird. Ich denke mal, dass ich das Zeug wieder runterhaue und dem Typen bei M**** M**** der mir das geraten hat in den ***** schiebe.
BIN ECHT SOWAS VON ENTTÄUSCHT VON GDATA.
N'schönen Abend noch
ciao
 
  • #26
DarkXardas

glaubst du, dass du mit der Fäkalsprache weiter kommst? :-?

pan_fee
 
  • #27
boah, nee, kasperle oder norton kämen mir nicht auffen rechner - den symantecmist kriegste nicht mehr runter ohne cleaningprogrmme (was schon mal mehr als unsympathisch ist), und kasperle schaltet beim update - tri-tra-trullalla - mal eben sich selbst aus ... n freund von mir ist auch schon am kotzen, weil mit dem tollen ImageVirenprogramm gar nichts geht ... bei mir funzt F-Secure am besten, was ich auch nur per Testversion rausgefunden hab ... aber wat dem iehn syn uhl is dem annern syn nachtigall, woll?!
 
Thema:

Probleme mit GDATA Internet Security 2008

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben