Probleme mit USB Geräten unter XP Home SP2

Dieses Thema Probleme mit USB Geräten unter XP Home SP2 im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von Cheffi, 7. Apr. 2005.

Thema: Probleme mit USB Geräten unter XP Home SP2 Hallo. Ja, ich habe die FAQ gelesen und weitere Erklärungen zu USB-Problemen unter Windows. Folgender Sachverhalt:...

  1. Hallo.
    Ja, ich habe die FAQ gelesen und weitere Erklärungen zu USB-Problemen unter Windows.
    Folgender Sachverhalt: P4 System mit XP Home SP2... sobald USB Geräte angeschlossen werden, will Windows Treiber installieren!
    Frage: warum und wie kann ich dieses abstellen?

    Gruß
    Cheffi
     
  2. Ähh - natürlich will Windows Treiber installieren, das macht Windows immer, wenn man neue Geräte anschliesst.
    Was sind das für Geräte ?!?

    Cheers,
    Joshua

    EDIT:
    Btw, wo ist jetzt das Problem ?!?
     
  3. Sorry, hätte ich auch schreiben können:
    USB Maus, USB Stick, USB Festplatte oder USB Drucker.

    Die Treiber Installation erfolgt ja immer automatisch, aber hier öffnet Windows den Installmanager und möchte eine Treiber CD haben.
    Das ist nicht normal!

    P4 3,0 Prescott
    ECS 848P-A Deluxe
    Rest kenne ich nicht, ist ein Kundenrechner.

    Gruß
    Cheffi
     
  4. gibt es denn zu den genannten geräten extra treiber? wenn ja, dann verwende sie doch. nicht?
     
  5. Hi.
    Es sind Treiber vorhanden, sie werden aber nicht akzeptiert.

    Tausche das Mainboard gegen P4P800 SE aus. ;-)

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß
    Cheffi
     
  6. sag doch dann noch bescheid, ob alles funktioniert. :)
     
  7. Tach.
    So, P4P800 eingebaut inkl. Windows XP Home SP2 installiert + Treiber + sonstigen Mist.
    Auch ein USB Eumex und einen USB HP All-In-One Drucker installiert.
    Während der Installation habe ich mit einer USB Logitech Maus (Schwarz) gearbeitet, funktionierte auch alles soweit bis ich die Maus aus dem Front USB Anschluß gezogen habe, um die gleich Maus in Beige anzustecken. Direkt öffnet sich ein Fenster und Windows wünscht die Installation eines Treibers für eine optische USB/PS2 Maus.
    Meiner Einschätzung nach liegt es an der Windows Installation, aber wie wahrscheinlich ist es, dass eine offizielle Windows XP Home SP2 CD einen Fehler beinhaltet? ;-)


    ............

    Gruß
    Cheffi
     
  8. Hallo,

    du hast diese Maus in das selbe USB gesteckt. Windows XP Home speichert sich nämlich die Treiber pro Hardware pro USB Anschluss.

    Demnach ist wichtig. Geräte die keine festen USB Anschluss haben einmalig auf allen USB Anschlüssen zu installieren oder einen festen USB Anschluss für dieses Gerät zu definieren.

    Das einfachste ist, jedes Gerät auf jedem USB Anschluss zu installieren und schon hat Windows XP Home kein Problem mehr und will keinen Treiber installieren.
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit USB Geräten unter XP Home SP2 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit USB-Geräten/Laufwerken Windows XP Forum 25. März 2012
Probleme beim Abdocken von USB-Geräten Hardware 10. Nov. 2006
Probleme mit Geräten an USB Hub Linux & Andere 5. Juli 2005
Abschaltprobleme mit den Peripheriegeräten Windows XP Forum 22. Okt. 2003
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016