Probleme nach Update KB888113 / KB891711

  • #1
T

Tom111

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.06.2004
Beiträge
660
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo,
nachdem ich die beiden Updates für WIN ME (KB888113) und (KB891711)
installiert habe,
habe ich Probleme mit den IE!
Und zwar kann ich den IE nicht öffnen wenn ich z.B. Kazaa am laufen
habe!
Wenn Kazaa läuft und ich versuche den IE zu öffnen dann seh ich den IE
zwar kurz aber dann
kommt der blaue Bidschirm mit Windows hat einen Fehler verursacht
......
Auch wenn ich Kazaa wieder schließe habe ich das gleiche Problem!
Ich muß den PC neu starten damit ich wieder mit IE arbeiten kann.

hab mein System Systemwiederherstellung wieder zu den Zeitpunkt vor den
Updates zurückgesetzt.

Kann mir da jemand helfen?

Gruß
Thomas

verschoben von Windows 95/98/ME
 
  • #2
hast du alle sicherheitsaktualisierungen installiert? ist die version von kazaa aktuell? ist die version vom internet explorer aktuell?
 
  • #3
Auch ich konnte den IE, nach dem Update von KB891711 und KB888113 nicht mehr aufrufen. Es kamm immer der blaue Bildschirm. Ich habe jedoch festgestellt, dass ich mit Outlook ganz normal arbeiten konnte. Auch sonstige Downloads (z.B. für Norton Antivirus gehen problemlos.

Ich habe dann festgestellt, dass es immer dann nicht geht, wenn ich eine Verbindung über das WLAN zum DSL-Router aufbaue. Das Problem trat z.B. auch mit Firefox auf, war also nicht auf den MS-Internet-Browser bechränkt.

Ich habe dann festgestellt, dass bei einer Verbindung über Modem zum Internet problemlos funktioniert. Daraus schloss ich, dass es mit dem Treiber für die WLAN-Verbindung (über D-Link DWL-122 USB-Anschluss) zum DSL-Inzternet zu tun haben könnte. Nachdem ich den Treiber neu inbstallierthabe funktioniert wieder alles richtig.

Das Problem ist für mich erst mal gelöst, wobei die eigentliche Fehlerursache nicht geklärt ist.
 
  • #4
Hi, :D
also erst mal, ich kenn einen der Hat genau das gleiche Problem, der hat aber kein Internet, und dem sein IE lässt sich nicht einmal mehr öffnen.
Bei Ihm hat es also nur wenig/garnichts mit DSL und WLAN zu tun.
Im Forum von PCWelt wurde schon mal darüber gesprochen. Anscheinend ist es ein, wie schon erwänt wurde, ein Sicherheitsupdate, welches jedoch die seltsame angewohnheit hat, isch selber zu starten.
Man könne ihn also mit gutem gewissen aus dem Autstartordner entfernen.
???
Nächstes Problem, bei mir war er dort nicht vorhanden, hat sich aber trotzdem selbst gestartet, also, nichts mit Löschen und dem! :(

Naja, bin grad nach weiterem auf der Suche :-\

Ciao
 
Thema:

Probleme nach Update KB888113 / KB891711

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben