Probleme nach Update vom 14.4.

  • #1
L

Lothi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2002
Beiträge
922
Reaktionspunkte
0
Ort
Henstedt-Ulzburg /
Moin moin,


seit besagtem Update habe ich folgende Probleme.

Beim Hochfahren wird die Taskleiste nicht fertig aufgebaut. Es fehlen die Butten und der PC wird nicht fertig.
Pc ausmachen und erneut hochfahren hilft fast immer ansonsten eben noch einmal neu Starten.

Mehrere unterschiedlichste Internetseiten werden nicht aufgebaut, die Seite bleibt leer und es steht unten links fertig.

Ich habe kein HP auf dem Rechner aber eine Nvidea Grafikkarte Geforce4 Ti 4600 Sony.
Der letzte Update war auf die Version 8.1.8.5. Ursprünglich war die Version 4.1.0.6.


Eine neuere Version kann ich nicht finden. Die Karte ist von 2002 also wohl uralt.


Zudem würde ich gerne Wissen wollen, ob jemand weiß, ob dieses Update der Weisheit letzter Schluß ist ober ob es ein Update zum Update geben wird.

Liebe Grüße

Lothi
 
  • #2
zitat:

Laut eines weiteren Eintrags im MSRC Blog können auch Anwender betroffen sein, die einen älteren Nvidia Grafikkartentreiber (Treiberversion kleiner als 61.94) verwenden. MS empfiehlt hier das Aktualisieren auf die aktuelle Treiberversion.

vielleicht paßt es auf dein problem (auf der seite von freudi gefunden: ) ... wenn du mit dem treiberupdate kein erfolg hast, dann geh über die wiederherstellungsfunktion auf einen punkt vor dem update, dann sollte es wieder laufen ...

greetz

hugo
 
  • #3
  • #4
Moin moin,

Vielen Dank für die Antworten.

Ich denke das es mir nicht hilft wenn ich per Systemwiederherstellung auf ein System vor dem Update gehe. Da habe ich zwar das Problem nicht mehr aber auch keine Sicherheit.

Das vorherige deinstallieren des alten Treibers habe ich nicht für möglich gehalten. Ich dachte wenn ich einen Treiber deinstalliere geht die Grafikkarte nicht mehr. Und ich hatte angenommen das dieses vorherige deinstallieren durch das Update mit der neuen Version geschieht.


Ich werde es mal sofort probieren.

Liebe Grüße
Lothi
 
  • #5
Früher ging ohne vorheriges Deinstallieren älterer Treiber oft gar nichts mehr - speziell beim Grafikkartenwechsel.
XP ist da etwas gutmütiger - aber sauberer läuft es immer noch, wenn man den alten Treiber deinstalliert und zunächst mit dem Standard-VGA-Treiber arbeitet bis zur Installation des neuen Treibers............
 
  • #6
Hallo

ich habe es dann auch hin bekommen.

Ich habe per Treiberupdate (Hardwareupdate Assistent) den alten Treiber wieder installiert und diesen dann gelöscht.
Dann den neuen Treiber geladen und das sieht in der Tat sauberer aus.

Ich Danke allen und wünsche ein ruhiges freundliches Frühlingswochenende

Lothi
 
Thema:

Probleme nach Update vom 14.4.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben