Prozessor wird falsch erkannt

Dieses Thema Prozessor wird falsch erkannt im Forum "Hardware" wurde erstellt von Fantin, 30. Mai 2003.

Thema: Prozessor wird falsch erkannt Hi! Ich hab nen Athlon xp 1600 mit 1,4 GHz. Jetzt steht beim booten allerdings 1.05 GHz (100x10). Auch unter...

  1. Hi!

    Ich hab nen Athlon xp 1600 mit 1,4 GHz. Jetzt steht beim booten allerdings 1.05 GHz (100x10). Auch unter systemsteuerung-> system steht 1.05 GHz.
    Da ist bestimmt was im BIOS falsch (Award), ich trau mich aber nicht auf gut Glück was zu ändern, nacher ist das Ding hopps...
    könnt ihr mir sagen was ich ändern muss
     
  2. Moin,

    Du musst im BIOS den CPU-FSB auf 133 setzen.

    T 8)M
     
  3. Ich weiss leider nicht, wie der normale Multiplikator und FSB bei AMD ist, aber es muss ja so sein, dass 1,4 Ghz rauskommt!

    Also entweder 112 mhz FSB und 12,5 Multi oder 140 fsb und 10er Multi!
    Aber warte lieber, was ein AMD-User sagt, ich als Intel-User bin mir da nicht ganz so sicher..

    Edit: Argh, da war wer schneller! Aber 10x133 ist nicht 1400...?!?
     
  4. bin ich da unter Frequency/Voltage Control - > CPU Clock richtig?
     
  5. Laß den Multiplikator erst mal in Ruhe und setze nur den FSB auf 133 (da wo jetzt 100 steht) Boote und schau mal was da steht.
     
  6. Der Multiplikator müßte rein rechnerisch 10,5 sein.

    T 8)M
     
  7. Okay, dann tu das, was er sagt, der kennt sich mehr aus ;) :D
     
  8. @ schmani :p

    Lieber ein Schritt nach dem anderen, meinst Du nicht ;)

    T 8)M
     
  9. Okay, ich überlasse es dir, wie gesagt, AMD is nicht so mein Spezialgebiet :D :D ;) :)
     
  10. Laß mich raten, Intel? :eek:

    T 8)M
     
Die Seite wird geladen...

Prozessor wird falsch erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Prozessor wird nicht richtig erkannt?! Windows XP Forum 2. Juni 2006
Ist Windows 7 mit diesem Prozessor möglich? Windows 7 Forum 14. Sep. 2014
Prozessor mit integrierter GPU....? Hardware 12. Aug. 2014
Wärmeleitpaste -> GrafikChip/Prozessor Hardware 17. Feb. 2012
Biete NB Prozessor P9500 Windows XP Forum 13. Okt. 2010