RDP Erweiterungspatch gesucht!

  • #1
D

DebBenny

Guest
Hallo liebe WinTotal-User,

und zwar bin ich auf der Suche nach einem Erweiterungspatch für das Remote Desktop Protocol. Der Patch ist ursprünglich für Vista vorgesehen gewesen, läuft aber auch unter XP. Ich hab schon fast das komplette Internet abgesucht. Dazu kommt noch, dass ich nicht so richtige Zeit habe, mich da fest dahinterzuspannen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

LG
TeQ

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software Empfehlungen & Gesuche"*[/blue]
 
  • #3
Hm ja....das sind ja Sicherheitspatches....soweit ich weiß muss es aber ein Erweiterungspatch sein. Ich welcher Hinsicht da wie was gemeint wurde, kann ich leider nicht sagen. :(
 
  • #5
also man soll als RDP Benutzer auf einen SMART Card Reader zugreifen können, der lokal an dem rechner angestöpselt ist, auf den man dann zugreift
 
  • #7
DebBenny schrieb:
also man soll als RDP Benutzer auf einen SMART Card Reader zugreifen können, der lokal an dem rechner angestöpselt ist, auf den man dann zugreift
Das hat mit dem RDP-Client _nichts_ zu tun - wenn der Smartcard-Reader am _remoten_ Rechner hängt, muss der Treiber für den Reader auf dem _remoten_ Rechner korrekt installiert sein und im RDP-Client muss die Verbindung von Smartcards _deaktiviert_ werden.
 
  • #8
twoday schrieb:
Das hat mit dem RDP-Client _nichts_ zu tun - wenn der Smartcard-Reader am _remoten_ Rechner hängt, muss der Treiber für den Reader auf dem _remoten_ Rechner korrekt installiert sein und im RDP-Client muss die Verbindung von Smartcards _deaktiviert_ werden.
Hm, nunja, mit dem erwähnten Remote Desktop Client 6.1, der in Windows XP SP3 enthalten ist und den es für Windows XP SP2 als separaten Download gibt, existiert durchaus in den Optionen unter Lokale Ressourcen -> Weitere ein Option SmartCards. Ob der OP dies möglicherweise verwexelbuchselt?

Bye,
Freudi
 
  • #9
@Freudi:
Ja, tut er - genau darauf wollte ich ja hinaus. ;-)
 
  • #10
twoday schrieb:
Ja, tut er - genau darauf wollte ich ja hinaus. ;-)
Ich wollts nur nochmal klarstellen, damit es der OP auch findet ;)

Bye,
Freudi
 
Thema:

RDP Erweiterungspatch gesucht!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben