[S] gratis spracherkennung

  • #21
man...ja ich habs eingestellt das die gleich sind...aber es hat auch nichts gebracht....hatte immernoh keine zugrifffsberechtigung auf meine freigegebene ordner
 
  • #22
Hallo,

mal ganz kurz eine Zwischenfrage.
Win7 lässt nur Heimnetzwerkverbindungen zwischen Win7-Rechnern zu?

Gruss Markus
 
  • #23
insomnia schrieb:
Hallo,

mal ganz kurz eine Zwischenfrage.
Win7 lässt nur Heimnetzwerkverbindungen zwischen Win7-Rechnern zu?

Gruss Markus

Hallo Markus,

bei läuft Heimnetzwerk zw. WIN7 und 2x XP Rechnern.
Wichtig ist nur, das keine Firewall blockiert. Zonealarm ist z.B. so ein Lümmel, der stillschweigend blockiert.

Gruß
Paul
 
  • #24
ja kann sein...
könnten wir jetzt wieder zum thema zurückkommen?ich sitz jetzt schon langgenug... und keiner kommt ma auf ne idee auf die ich noch nich gekommen bin....
 
  • #25
Es ist wichtig das man zwischen der HEIMNETZGRUPPE und einem Normalen Netzwerk/Netzwerkumgebung über Arbeitsgruppe und Co. unterscheidet.
In einer Arbeitsgruppe:
  • Alle Computer sind Peers. Kein Computer hat die Kontrolle über einen anderen Computer.
  • Jeder Computer weist eine Reihe von Benutzerkonten auf. Zur Anmeldung an einem Computer in der Arbeitsgruppe benötigen Sie ein Konto auf diesem Computer.
  • In der Regel sind nicht mehr als zwanzig Computer vorhanden.
  • Eine Arbeitsgruppe ist nicht mit einem Kennwort geschützt.
  • Alle Computer müssen sich im selben lokalen Netzwerk oder Subnetz befinden.

In einer Heimnetzgruppe:
  • Computer in einem Heimnetzwerk müssen einer Arbeitsgruppe angehören, können jedoch auch einer Heimnetzgruppe angehören. Eine Heimnetzgruppe vereinfacht die gemeinsame Nutzung von Bildern, Musik, Videos, Dokumenten und Druckern mit anderen Benutzern in einem Heimnetzwerk.
  • Eine Heimnetzgruppe ist mit einem Kennwort geschützt. Sie müssen das Kennwort jedoch nur einmal eingeben, wenn Sie den Computer der Heimnetzgruppe hinzufügen.
 
  • #26
ja und das mit dem passwort is ja alles richtig...nur warum is diese ver**** passworteingabe auf dem anderen rrechner nich möglich???
 
  • #27
der XP rechner.. in welcher gruppe is der???

Kollege meinte er bekommt nur zu Heimnetzwerk ne verbindung wenn der XP Rechner in der Workgrupp is und nicht Arbeitrsgruppe. Keine ahnung warum.

DerGiftzwerg
 
  • #28
ähm lies dir ma die themaüberschrift vor -.-
 
  • #29
Man sorry, weiß nicht was im mom los is. So am besten zu diesem Thread nix mehr ^^

mfg DerGiftzwerg
 
  • #30
matthias0136 schrieb:
ja und das mit dem passwort is ja alles richtig...nur warum is diese ver**** passworteingabe auf dem anderen rrechner nich möglich???

Siehste und an dem Punkt verstehen wir uns noch nicht, du sagst mir einer seits ein paar Beiträge weiter vorne das du unter "Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Heimnetzgruppe --> Kennwort für die Heimnetzgruppe anzeigen und drucken"(drunter kannst du übrigens das Passwort ändern) bei beiden Win7 Rechnern das selbe stehen hast, sprich das selbe Passwort. Also musst du es doch bei mindestens einem angepasst haben.

Wenn nun wirklich beide das selbe Passwort haben und du siehst sie im Explorer unter Heimnetzgruppe den jeweiligen andern Rechner nicht oder kannst nicht auf die Daten dort zugreifen obwohl du die Freigegebenen Ordner siehst, dann kann es nur noch an der Firewall liegen. Falls das letztere so ist empfehle ich dir zum einem die Windows FW zu deaktivieren oder falls schon geschehen die Firewall die du nutzt zum Test mal auszuschalten.
 
  • #31
so schlau war ich auch schon....hat auch nich funktioniert
 
  • #32
Hast du den anderen Teil meines Posts gelesen?

Scheint mir so als war es nur der rest am ende mit der FW
 
  • #33
ich hab jetzt alles versucht und immernoch kein son richtiges netzwerk...
das einzige was ich sehen kann is der öffentliche ordner...mehr nich
 
  • #34
Hallo!

Nur mal so als Zwischenfrage: Hast du bei den Netzwerkadaptern evtl das IPv6 Protokoll ausgeschaltet? Dann funktioniert eine Heimnetzgruppe nicht.

Sowieso sind Eure Unterscheidungen zwischen einer Heimnetzgruppe und einem Heimnetzwerk nicht grad sehr verständlich, da haut Ihr irgendwie alles durcheinander. :)

Für die Heimnetzgruppe müßte nur das Passwort für die Heimnetzgruppe eingegeben werden und dann funktioniert das. Es muß dafür keine Homegroup erstellt werden, oder die Firewall von Windows deaktiviert werden - vorausgesetzt auf bein Rechnern befindet sich Windows7 ohne extra Firewall und das nichts in den Netzwerkeinstellungen rumgefrickelt wurde, sondern eine automatische IP Adressvergabe durch Windows stattfindet.




Um einen Ordner im Netzwerk freizugeben sollte eine Homegroup mit gleichem Namen erstellt werden. Hier ist es auch egal, ob das IPv6 Protokoll am Netzwerkadapter läuft.

Zur Kennwortlosen Freigabe muß folgendes beachtet werden.

Beide Rechner haben bei Netzwerk privates Netzwerk ausgewählt

Im Netzwerk- und Freigabecenter auf Erweiterte Freigabeeinstellungen klicken und folgende Einstellungen vornehmen:

Privates Netzwerk:
-Netzwerkerkennung einschalten
-Datei- und Druckerfreigabe aktivieren
-Freigabe des Öffentlichen Ordners einschalten
-Kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten

fertig

Angenommen Du möchtest nun den Ordner Downloads auf dem Notebook freigeben:

Rechtsklick auf den Ordner "Downloads" >Schaltfläche Freigabe und dann auf Freigabe klicken, dort klickst du oben in die Zeile "Hinzufügen" und wählst "Jeder" aus und fügst es hinzu.
Nun klickst du darunter "Jeder" an und wählst "schreiben/lesen" aus (falls Schreib- und Lesezugriffe gewünscht sind) und danach auf "Freigabe"
Zur Sicherheit kannst du jetzt noch unter "Erweiterte Freigabe" > "Berechtigungen" kontrollieren ob "Jeder" dort einegtragen ist. Wenn nicht muß das auch hier hinzugefügt werden.

Nun solltes du von deinem PC aus über Netzwerk dein Notebook sehen und auf den Ordner Downloads, sowie den Öffentlichen Ordner zugriff ohne Passwortabfrage haben.
Solltest du ihn immer noch nicht sehen, benutze die Suche und suche deinen PC per Name oder IP Adresse.

Hoffe ich konnte helfen. Mfg
 
  • #35
Auch ich habe das Problem mit dem Heimnetzwerk.
Auf dem PC, der mittels Kabel am Router hängt, läuft unverfälschtes Windows 7.
Ich habe an der Firewall nichts "gebogen".
Der Lappi ist über WLAN mit dem Router verbunden. Auch hier läuft unverfälschtes Windows 7.
Der Router ist der ARCOR DSL200 Router (Zyxel) mit eingeschalteter Firewall (auch mit Werkseinstellung).
Ich habe auf beiden Rechnern das Heimnetzwerk nach Kochbuch ( ) eingerichtet.
Trotzdem sehen sich beide Rechner nicht.
Ich habe mal die Problemanalyse von Win7 laufen lassen.
Auf beiden Rechnern kommt die Meldung, dass die Firewall nicht richtig konfiguriert sei.
Gibt es hier eventuell Probleme mit der Firewall des Routers?
Das Spielchen mit Deaktivierung der einen oder anderen Firewall will ich heute abend in Angriff nehmen, allerdings frage ich hier lieber vorab, ob sich einer von Euch mit dieser Problematik auskennt.
Bitte antwortet doch bald mal.

Gruß

Klaus
Netzwerkgreenhorn
 
  • #36
Klaus schrieb:
Auch ich habe das Problem mit dem Heimnetzwerk.
Auf dem PC, der mittels Kabel am Router hängt, läuft unverfälschtes Windows 7.
Ich habe an der Firewall nichts "gebogen".
Der Lappi ist über WLAN mit dem Router verbunden. Auch hier läuft unverfälschtes Windows 7.
Der Router ist der ARCOR DSL200 Router (Zyxel) mit eingeschalteter Firewall (auch mit Werkseinstellung).
Ich habe auf beiden Rechnern das Heimnetzwerk nach Kochbuch ( ) eingerichtet.
Trotzdem sehen sich beide Rechner nicht.
Ich habe mal die Problemanalyse von Win7 laufen lassen.
Auf beiden Rechnern kommt die Meldung, dass die Firewall nicht richtig konfiguriert sei.
Gibt es hier eventuell Probleme mit der Firewall des Routers?
Das Spielchen mit Deaktivierung der einen oder anderen Firewall will ich heute abend in Angriff nehmen, allerdings frage ich hier lieber vorab, ob sich einer von Euch mit dieser Problematik auskennt.
Bitte antwortet doch bald mal.

Gruß

Klaus
Netzwerkgreenhorn

Bist du so, wie von user "e1210" beschrieben vorgegangen? Wichtig ist vorallem der Punkt mit dem IPv6! Was ist dort bei dir eingestellt?
Bei steht erstens: "Hinweis: Achten Sie darauf, dass es sich hier um ein Beispiel von einer Beta-Version (Build 7000) des Vista-Nachfolgers Windows 7 handelt!"
zweitens: meiner Meinung ist es Quatsch wenn man einen Router hat, der Bestimmt einen DHCP-Dienst anbietet (Automatische IP-Adress und Konfigurationsvergabe), die IP-Einstellungen händisch vorzunehmen (mehr Aufwand und mehr Gefahr für Fehler).

Wichtig ist auch zu unterscheiden was man wil! Ein Netzwerk ist was anderes als ein Heimnetzwerk oder Heimnetzwerkgruppe (wichtig wenn man z.B. Rechner mit anderen OS im Netzwerk hat. XP, Linux, OS-X usw.).

Kannst du auf den Rechner zugreifen wenn du im Explorer \\rechnername eingibst?
[attachment=0]netzwerk-zugriff1.jpg[/attachment]
 

Anhänge

  • netzwerk-zugriff1.jpg
    netzwerk-zugriff1.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 450
  • #37
Probier einmal Rechtsklick auf den Ordner --> Sicherheit --> Hinzufügen --> NETZWERK und dann Hakerl bei Vollzugriff
 
  • #38
@coolrene
Vielen Dank für Deine Antwort. Ganz so verbissen nach Kochbuch bin ich nicht vorgegangen ;-))
Die IP-Vergabe erfolgt schon automatisch.
Ich verwende den RC, also 7100.
Die Netzwerkkonfiguration hat bei IPv4 und IPv6 einen Haken drin.
Wenn ich \\rechnername im Explorer eingebe, zeigt er mir meinen an, aber nicht den Lappi meiner lieben Frau.
Diese sitz gerade vor selbigem, so dass ich leider auch nicht mit der Firewall experimentieren kann.

@ monkeymonkey
Den Eintrag habe ich gemacht, muss ich dann nur noch testen.

@ Beide - bin begeistert. Mit Eurer Hilfe schaffe ich es bestimmt.
Melde mich so schnell wie möglich.

Gruß

Klaus
 
  • #39
So, nun durfte ich wieder.
Also:
1. Meine Routerfirewall scheint keinen Einfluss zu haben.
2. Wenn ich die Win7-FW ausschalte bekomme ich bei der Fehleranalyse nur die Fehlermeldung:
"The HomeGroup permissions are incorrect"
3. Schalte ich die Win7-FW wieder zu, so kommt eine zweite Meldung:
"Windows Firewall is incorrectly configured"

Diese Meldungen kommen auf beiden Rechnern.
An den Firewalls habe ich definitiv nichts geändert. Win7 bietet mir sogar bei der Problemanalyse an, das Problem selber zu beheben, aber die Meldung bleibt.
Den jeweils anderen Rechner sehe ich nicht.
Gehe ich im Explorer auf Heimnetzgruppe, so bekomme ich die Meldung, dass keine weitere Person sich in dieser befindet.

Leider finde ich bei Google auch nichts vernünftiges dazu.

Gruß

Klaus

Win 7 RC 7100 32-bit
 
  • #40
Ne knifflige Sache hast du dir da ausgesucht. Ich werde am Wochenende nochmal die ganze Sache durchgehen und selber bei mir zu Hause testen!
 
Thema:

[S] gratis spracherkennung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben