/!\ Sehr ungewöhnlich /!\

  • #21
Hi !
Sollte schon passen, wichtig für dein Board ist ATX der andere Zusatz sollte dir bei diversen Neuanschaffungen zu Gute kommen.
Greetings Uwe :)
 
  • #22
und was ist ATX ? :D
 
  • #23
Stimme Gerdi_Toni  zu, das Netzteil ist super. ATX hat was mit dem Mainbord Stromstecker zu tun, ne Baunorm oder so, genauer weis ich's auch nicht. Sollte bei 5 vorhandenen Anschlüssen aber doch wohl ein passenter vorhenden sein  ;)
Alternate schrieb:
Mainboardanschlüsse:
  1 x ATX (20-polig)
  1 x ATX 2.0 (24-polig)
  1 x EPS (24-polig)
  1 x ATX12V (4-polig)
  1 x ATX12V (8-polig)
Was für normale Mainbords interesannt ist sind ATX 20-polig u. ATX 24-polig, die anderen hab ich noch nie gebraucht.

Mfg: Sirius
 
  • #24
Ok dann danke ich nochmals euch beiden für eure kompetente Hilfe ;)

Ich werde mir das NT dann kaufen und hoffe das die Neustart Symptome aufhören.

Mit freundlichen Grüßen

Bozz ;) :)
 
  • #25
Also ich habe das NT von Tagan nun bekommen und eingebaut. Jetzt ist aber ein anderes Problem aufgetaucht :

Der PC fährt nicht mehr hoch , aber der PC geht an, lüfter drehen sich netzteil funktioniert, nur mein PC fährt nicht hoch und gibt 2x lange Töne von sich. Ich denke diese Töne sind Warn- Hinweistöne vom Motherboard was soll ich nun tun ???

:-[

Freue mich auf SEHR schnelle Hilfe ...


Mit freundlichen Grüßen

Bozz
 
  • #26
2 lange töne? Da müsstest du mal im Handbuch schauen was die bedeuten. Ich weis bei MSI das die Bords piepsen wenn sie die RAM nicht erkennen, das sind dann auch immer piepser von 1-2 sek., allerdings nicht nur 2 mal sondern bis man den Rechner wieder ausschaltet. Oder bei vielen Bords ist hinten auch so ne LED-Anzeige die über Rot-Grün Kombinationen fehler anzeigen, müsstest du mal im Handbuch schauen.

Ansonsten würde ich dir raten alle Kabel und steckkarten nochmal richtig zu überprüfen.

Mfg: Sirius
 
  • #27
Also das war nur ein Piepston der sich 8sek lange hält und und mit einer Pause von 2sek wieder piept... Diese Art von Pieptönen bedeutet das was mit der GraKa nicht simmt, aber die GraKa funzt auf meinem 2. Rechner einwandfrei.

Naja mir ist die CPU und das Mainboard kaputt geganngen... frag mich nicht warum aufjedenfall hab ich mir nun ein AMD Athlon 64 3500+ mit nem nForce3 Mainboard von Gigabyte gekauft.
 
  • #28
Mein Mainbord hat sich vorgestern auch verabschiedet, ich verstehe auch nicht warum  :-[. Das Bord hat schon so viel durchgemacht (2x Prozessor durchgebrannt, kurzschluss auf'm Chipsatz durch billige Wärmeleitpaste, Kondensator abgebrochen [dummheitsfehler in der anfangszeit]) und ging danach jedes mal wieder, jedes andere Bord wäre schon längst hinüber, und vorgestern nach nem Lüfterumbau (bei dem übrigens nichts schief ging) musste ich das Bios neu einstellen und seit dem geht nichts mehr :'(. Kein Bild, keine Piepstöne, nichts! Nur ne LED-fehleranzeige die anzeigt das der Prozessor kaputt währe (was nicht stimmen kann da er gerade in dem Computer von dem ich schreibe verbaut ist). Hab schon mindestens 5x Bios recovert, Batterie vom Bord genommen und sogar mit nem Jumper auf security Settings zurückgestellt, hilft alles nichts :-[. Und das schlimmste ist das meine Festplatten an Raid 0 liefen was wohl bedeutet das meine über 100GB weg sein dürften :'(.
Naja, zumindest hab ich dann in der nächsten zeit mal wieder was zu tun, wurde schon fast langweilig so stabiel wie das ding in letzter Zeit lief  ;D

Mfg: Sirius
 
Thema:

/!\ Sehr ungewöhnlich /!\

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben