Seit letzten Patchday lässt sich weder der IE noch der WE starten

Dieses Thema Seit letzten Patchday lässt sich weder der IE noch der WE starten im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von berliner-loewe, 9. März 2007.

Thema: Seit letzten Patchday lässt sich weder der IE noch der WE starten Hallo Gemeinde, bei einem Rechner von einem Bekannten lässt sich seit dem letzten Patchday weder der IE noch der...

  1. Hallo Gemeinde,

    bei einem Rechner von einem Bekannten lässt sich seit dem letzten Patchday weder der IE noch der Windows Explorer aufrufen.
    Windows XP komplett gepatcht (Sicherheitsupdates, SP2).

    Kennt da jemand eine Lösung?

    Danke im voraus und ein schönes WE

    :verschoben1: von Windows XP
     
  2. Und was passiert konkret? Gibt es Fehlermeldungen? Falls ja, wie ist deren Wortlaut?
    Ist der IE7 installiert oder (noch) der IE6 SP2?
    Welche Programme laufen permanent im Hintergrund und welche davon laufen auch bei der Installation von Updates (idealerweise sollten das keine sein)?

    Mit ist jedenfalls kein Update des letzten Patchdays bekannt, das für ein solches Verhalten Auslöser oder Verursacher sein würde. http://patch-info.de/artikel/2007/02/13/C6.html

    Bye,
    Freudi
     
  3. schon mal das System wieder zurückgesetzt und dann die Patches einzeln installiert?
     
  4. Muss ich nochmal nachfragen ???

    Der IE6 SP2.

    Das AV-Programm. :-\

    Hätte ja sein können.
    Habe extra vorher schon auf deiner Seite vorbeigeschaut, aber nichts gefunden.

    Nein, noch nicht.
    Ist sicherlich eine Möglichkeit die man in Erwägung ziehen sollte.

    Erstmal danke für die Hinweise und Anregungen.
    Melde mich wieder wenn ich mehr weiß.
    Vllt bekomme ich den betreffenden Rechner ja nächste Woche zu Gesicht.
     
  5. Vielleicht TotalCommander installiert??
    Hatte auch ähnliche Probleme, bis ich diesen deinstalierte und seit dem läufts prima...
     
  6. Problem des Bekannten wurde auf von mir unbekannte Art und Weise gelöst. :-X
     
Die Seite wird geladen...

Seit letzten Patchday lässt sich weder der IE noch der WE starten - Ähnliche Themen

Forum Datum
überschrift in kopfzeile,styleref macht auf der letzten seite probleme Windows XP Forum 29. Nov. 2006
Text ans Ende der letzten Seite setzen !!?? Windows XP Forum 29. Juli 2003
Seit Win10 funktioniert internes Mikro nicht Windows 10 Forum 25. März 2016
Seitendarstellung fehlerhaft Windows 7 Forum 16. Feb. 2016
IE 11 zeigt keine Seiten an Web-Browser 9. Dez. 2015